[Guide] Necropolis of Mirrors

[Guide] Necropolis of Mirrors

Moin moin zusammen,

auf Wunsch der Ingamer habe ich mich mal hingesetzt und mir einen Guide für die Gräberstadt der Spiegel überlegt. Da es sich um eine der ältesten Instanzen in RoM handelt trägt der Titel den englischen Namen.
      Nur zur Info: Die Daten können sich mittlerweile geändert haben, da ich als Infoquelle eine Zusammenfassung eines anderen Spielers verwendet habe. Aber keine Sorge alles Leuchte-technisch aufgepeppt ;)

I. Anforderungen

Bei der Gräberstadt handelt es sich um eine 6 Mann Instanz. Sie ist ausgelegt für Spieler ab LvL 35-40. Natürlich gehts auch ein paar Level drunter dann solltet ihr Euch aber darauf gefasst machen die Beine in die Hand zu nehmen in brenzligen Situationen.

II. Wo liegt die Instanz?

Um mir hier nicht die Finger blutig zu tippen einfach mal eine landkarte eingefügt. Unten rechts!!!

Inimap

III. Quests

Durch fleißiges Questen im Aslantal (das ist die Zone nach Silberquell) habt ihr nach und nach in eurem Questlog 4 Einträge stehen:

Krise in der Gräberstadt der Spiegel

Guma's Schicksal

Spiegeltruhe aus der Gräberstadt der Spiegel

Seelenverlust

Weil ich euch nicht das Lesen abnehmen kann müsst Ihr euch da selber durchwurschteln, nur soviel sei gesagt: Sorgt für Platz im Rucksack!!!

IV. Der heißgeliebte Trash

Was wäre eine Ini ohne Mobile Objects (Mobs) hier eine Auflistung mit Fähigkeiten und Tipps

Hass, Kummer, Schreckenskritalle

So sehen die Viecher aus (unterschiedliche Färbung s.o.). Machen auch gut Schaden mit Ihren Angriffen. Besonderheit bei den Schreckenskristallen ist ein Fear:

Fürchterlicher Schrei

Um das unkontrollierte Pullen und das Heranziehen von weiteren Gegner zu vermeiden wäre es angebracht Euch in sichere Entfernung zur nächsten Gruppe zu stellen und beispielsweise mit Distanzangriffen und Crowd Controll den Kiesel zu beharken.

Schatten des Verlangens

Diese schwarzen Waschlappen stehen meist in direkter Nachbarschaft zu einem Kiesel (2 Schatten, 1 Kiesel) oder patrouilieren kreuz und quer durch die Gänge. Neben einem Fear ist Ihr Lieblingsangriff:

Goldener Traum

Dieser Angriff kann unterbrochen werden (Schattengefängnis etc...). Der Mob kündigt seine Attacke im Übrigen mit den Worten: "Ich will den Schlüssel.." an. Sollte er dennoch mal durchgehen findet ihr Euren Char als rostige Truhe vor Euch, bewegungsunfähig und ungeschützt!

Verwünschte Robe

Ihr erkennt den Typ? Ja richtig gesehen diese gestalten kamen euch schon in der verlassenen Abtei entgegen, dort jedoch unter anderem Namen. Ihre Lieblingsangriffe sind im Prinzip Slow(Verlangsamungs) Effekte. Kann aber ein guter Priester wegreinigen ;)

Kampfpanzer

Huch, da ist wohl jemand kopflos. Richtig und genauso kopflos greifen sie auch an. Ihre Primärangriffe sind im Prinzip die gleichen wie die eines Ritters: Abrüsten, Verhasster Schlag, Siegel des Lichts und Schock.

Flitzeschatten

Skorpion.jpg

Ääähh wie bitte? Flitzeka...ach nee Schatten. Aber genauso unangenehm! Lästig, nervig! Nicht viel Schaden als einzelner jedoch in großer Masse nicht zu unterschätzen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leuchte“ ()

V. Bosse

So nun zu den Hauptdarstellern:

Magister Gumas

Angriffe:

Bltzschlag Blutdurst Gruppenfang Freisetzung dunkler Kraft Todessichel

Der Erste und Leichteste der höheren Liga. Einfache Taktik: Tank->Aggro, Heiler-> 80% Tank heilen 20% Gruppe, DD's....muss ich ja nix zu sagen, ne? Vielleicht sei noch anzumerken das die Freisetzung der dunklen Macht ein AoE (Flächenangriff) ist, also aufpassen!!

Androliers Schatten

Angriffe:

Auszehren Stille Todessichel

Besonderheit: Dieser Boss teilt sich bei 50% in 2 Klone, wobei einer der beiden weniger HP hat. Einfach mit Tab denjenigen auswählen und finishen. Bei 25 % das gleiche Spielchen!
      Sollte die magische Fraktion Stille abbekommen, dann wissen die Heiler (hoffentlich) was zu tun ist.

Androliers Stärke

Angriffe:

Formationsbrecher Kollision Raserei Schlag

Abgesehen davon das der ausgeteilte Schaden dem Tank und somit auch dem Heiler ziemlich zusetzt, ruft sich der große Kiesel um 50% und 25% ein paar kleinere Kollegen. Hier bitte Action Offtank oder 'n' DD mit Rums damit kein Unglück passiert. Passt bitte auf sofern der Boss Raserei castet!! Hier kommts echt auf Teamplay an (Finger auf Seelenquell!).

Androliers Gefangener

Angriffe:

Raserei Resonanz der Anderswelt Verzweifelte Rettung Todessichel Wirbelwind

Fürchterliches Geheul Formationsbrecher Gruppenfang

So liebe Leser, solltet Ihr bis jetzt nicht aufgepasst haben hier lohnt es sich! Dieser Boss hat es in sich, was man unschwer an der Vielzahl an möglichen Angriffen sehen kann.
      Wichtig ist die Vorarbeit: Zunächst einmal cleant Ihr nach und nach den Raum. Am Besten arbeitet man sich linksrum an der Wand entlang. Schaut immer mal wieder über die Schulter. Der Boss schweift öfter mal von seinem Podest in Richtung Raummitte.

Zum Kampf: Der Wirbelwind verursacht 1000 bis 3000 Dmg. Der Gruppenfang trifft alle Nahkampf DD's. Ab 15%LP fängt er an sich mit "Verzweifelte Rettung" selber auf mind 35% hoch zu heilen und sollte in dieser Phase gelegt werden, Zauberwort: 5min Skills.
      Und nun zu meinem absoluten Favorit: Resonanz der Anderswelt. Kleine Anekdote am Rande -> Mit diesem Skill habe ich (ja der unglaubliche Leuchte) es geschafft meine komplette Gruppe zu whipen. Bis heute wird mir das noch vorgehalten! Also wenn Ihr seht, dass Euer Tank diesen Debuff auf sich hat dann geht auf ABSTAND, natürlich nachdem der Priester einen HoT gecastet hat!!!

Krodamar Krodamon

Liebevoll von mir auch Bimmel und Bommel genannt tapsen die beiden Höllenhunde (nein es sind KEINE Drachen!!!!) durch den riesigen Krater der Spiegelstätte und bewachen die mysteriöse Spiegeltruhe.

Ihr bewegt euch links in Richtung Kratermitte und pickt euch Krodamon raus

Angriffe

Bollwerk Mondspalter Gruppenfang Formationsbrecher

Der einfachere von beiden bietet wieder einen netten Endgegner ohne große Schwierigkeiten, wenn jeder in der Gruppe seine Skills beherrscht :) Knackigen Schaden gibt es eigentlich nur durch den Mondspalter. Hat er den BollwerkBuff (immun gegen phys. Schaden) müssen die MDDler auf Ihre Aggro aufpassen!!!!

Krodamar

Angriffe:

Freisetzung dunkler Kraft Mana Isolierung Raserei Schlag Schwächen Stich Stumm

Glückwunsch Euch trennt nur noch der weiße Köter von der Spiegeltruhe. Nun ist das hier ein ziemlich harter Knochen! War sein Bruder immun gegen physische Angriffe, so ist er es (bei aktiviertem Buff) gegen magischen Schaden. Zusätzlich gibts auch noch 'n' Knebel (Stumm) für die Priester.
      Habt Ihr ihn auf 50% runtergekloppt wird es richtig lustig: Kleine Skorpione erscheinen um Euch und sollten mit einem AOE ausgeschaltet werden!! Wegrennen ist auch nicht, denn meistens castet er davor seinen Schlag, der Unsere Blechbüchse immobilisiert.
      Gegen Ende wird das Biest richtig böse, zündet Raserei und der Schaden wird stärker. Tipp: 5 min Skills rein (Bsp: Heiliges Schild vom Tank) und gib Ihm!

Habt ihr beide erledigt findet sich im Inventar : Linker & Rechter Schlüssel zur Spiegeltruhe. Nur noch unter die Zauberkiste gestellt und mit RECHTER Maustaste auf den rotierenden Kubus gedrückt. Herzlichen Glückwunsch!

VI. Was bietet die Ini noch so?

Freundet Euch mit dem Gedanken an öfter diese Instanz zu besuchen. Zum einen führt euch eine Quest im Ystrahochland nochmals zurück in die Necro zum anderen benötigt Ihr 15 (bzw.30) der 3 Arten Essenzen für den Eliteskill 35.
      Ach ja fast vergessen: Wollt ihr den 50er Elite auch noch dann könnt Ihr den zwei Endgegnern nochmals einen Besuch abstatten. Nur diese droppen den "Verfrühten Seelentod"

Ergänzungen zum Guide erwünscht. Werden dann eingefügt!

MfG
      Leuchte (shit..Kaffee leer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leuchte“ ()

Hast du schön gemacht :thumbsup:

Hier noch ein Video von YouTube zu den beiden Dickis ganz am Ende :)

*~ Krodamon Blau

*~ Krodamar Rot

Es gibt irgend wie keine Screens der Necro :( , villeicht mach ich noch ein Paar .

Das ist alles was ich Gefunden hab

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Leuchte“ ()

Wie bereits schon geschrieben: Ein paar eigene Screens als Ergänzung reichen mir da vollkommen aus (5 Stk ca. ohne Interface) ich dachte da an Bosse und sowas in der Richtung, was Du bereits gepostet hast. Die Videos sind dummerweise nicht von uns ;( Vielleicht hat ja jemand Lust ne kleine Sequenz abzufilmen???Dann könnten wir die Videos ersetzen und stattdessen die Lohrbeeren ernten :thumbup: .

MfG
      Leuchte
      Also was das viedeo betrifft könntest ja selbst mal schnell eines machen!!! :P

Oder du machst noch nen tread auf und erklärst denjenigen die es nicht können wie es geht!!!!!!! :S
      Ich selbst habe davon keine ahnung und wüsste auch nicht welches programm man sich dafür holen muss! (wenn ich es wüsste würde ich es machen :rolleyes: )

LG Julchen
      Video von allen Bossen ist fertig...
      Jetz muss ich es nur irgendwie hierher bekommen oÔ

*Edit

soooo lade es gerade bei youtube hoch =).
      Mal schaun, könnte eine Weile dauern weil es 1,2GB groß ist. Sobald der upload fertig ist poste ich den Link.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sanderos“ ()