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Hier findet ihr Antworten zu Fragen bezüglich Skillung eurer Charaktere

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    • Held

      Helden sind mächtige Krieger, die über herausragende Fähigkeiten im Nahkampf verfügen. Ausgestattet mit gewaltigen Zweihandwaffen, sind die kampferprobten Helden ihren Gegnern im Duell zumeist überlegen. Die Helden streben danach, mit ihrer Klinge eins zu werden, und arbeiten unermüdlich an ihren Kampffähigkeiten, um ruhmreich aus der Schlacht hervorzugehen.

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    • Plünderer

      Plünderer sind Krieger, die die Kampfeskunst mit den entropischen Energien des Todes verbinden. Die kleinste Berührung ihrer Waffe kann Krankheiten verursachen, zu Wahnsinn führen oder den Tod bedeuten für die Armseligen, die ihnen gegenüberstehen.

      Obwohl Plünderer mit vielen Waffen und Rüstungen umgehen können, sind sie mit einer schweren Rüstung, einem Schild in der einen und einer Waffe in der anderen Hand am wirkungsvollsten. Plünderer schwächen die Möglichkeit ihrer Gegner, zurückzuschlagen und ringen diese nieder, bis sie im Kampf erliegen.

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    • Paladin

      Paladine gelten als gerechte Beschützer der Schwachen und stehen ihren Feinden mit schweren Schilden und göttlichem Segen wie ein Bollwerk gegenüber. Ihre großen Schilde bieten den Paladinen nicht nur Schutz sondern auch ausreichend Gelegenheit, im Nahkampf zu verheerenden Gegenangriffen auszuholen.

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    • Kriegsherren

      Als Veteranen unzähliger Schlachten führen Kriegsherren ihre Kämpfe mit zielsicherem Instinkt, manipulieren das Schlachtfeld wie ein Spielbrett und entscheiden über das Schicksal von Verbündeten und Feinden zugleich.

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    • Rissklinge

      Rissklingen sind Krieger, die lernen, ihre Angriffe mit Elementarmagie zu verstärken, sodass sie Energieblitze über das Schlachtfeld schleudern und mit unerschöpflichen Energien zuschlagen können.

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    • Ritter der Leere

      Ein Ritter der Leere ist ein Krieger, der unheimliche Verteidigungstechniken benutzt, um der Magie seiner Feinde entgegenzuwirken. Zaubersprüche, die einen anderen Krieger zu Fall bringen, werden von einem Ritter der Leere einfach abgeschüttelt und auf den Angreifer zurückgelenkt. Oder der Ritter der Leere kann den Zauber in einen Pakt einbinden, der sich dann mit einer verheerenden Wirkung über dem Feind entlädt.

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    • Säuberer

      Die Tradition der Säuberer nimmt ihren Anfang mit der Feuertaufe, einer Glaubensprüfung, die nur die stärksten Seelen bestehen. Wer die Prüfung besteht, wird als Meister der geheimen Heilkräfte des Feuers wiedergeboren und heilt auch die schmerzvollsten Wunden allein durch eine sengende Berührung.

      Diese Geistlichen profitieren außerdem von einem Pakt mit ihren lange verstorbenen Vorfahren, einem Pakt, der ihnen große Angriffskräfte verleiht. Während der Säuberer seine Verbündeten in Flammen einhüllt, entsendet er eine Vorhut aus Geistern, welche den Feind seinen Zorn spüren lassen.

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    • Inquisitor

      Der Inquisitor ist ein Geistlicher, der nicht länger den Lehren von Leben und Tod alleine gehorcht. Inquisitoren stehen zwischen den beiden Mächten und fordern Reinheit von beiden. Ein Inquisitor erlöst diejenigen, die es wert sind, und verdammt die Verdorbenen.

      Ihre wahre Stärke beziehen sie aus ihrem extremen Glauben, daher verzichten sie auf schwere Rüstungen und bevorzugen einfache Kettenpanzer und einen stabilen Schlägel.

      Obwohl Inquisitoren nie die wahren Kräfte erreichen, die sie erhalten würden, wenn sie sich ausschließlich dem Pfad des Lebens oder des Todes widmen würden, sind sie durch ihre Fähigkeit, sich beide Energien zu nutze zu machen und diese zu beeinflussen, sehr wertvolle Verbündete.

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    • Schildwache

      Die Schildwache bringt den Segen des Lichts zu allen, die sich dem Willen der Götter verschrieben haben. Mit ihrer Fähigkeit, viele Verletzte gleichzeitig zu heilen, stärkt die Schildwache ihren Verbündeten den Rücken. Sich selbst schützt sie mit dem Zorn der Götter.

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    • Justiziar

      Justiziar sind heilende Kleriker, welche Schulter an Schulter mit ihren Verbündeten im Nahkampf kämpfen. Ihre Überzeugung steigt mit jedem Schlag ihrer Waffe, sie unterstützt nahegelegene Kameraden und stärkt die mächtigen Heilkräfte des Justiciars.

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    • Schamane

      Der Schamane verwebt die Macht des eisigen Nordens mit seinem eigenen Sein und ist von reinster elementarer Kraft durchwirkt. Diese Macht verstärkt seine Angriffe und macht ihn nicht nur zu einem gefährlichen Nahkämpfer, sondern hat auch schützende und heilende Wirkung.

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    • Bewahrer

      So wie die Gezeiten langsam beginnen und dann immer mehr anschwellen, so wirkt auch die Heilung des Bewahrers. Er ist auf langsame Heilkraft spezialisiert, die im Laufe der Zeit immer stärker wird. Daher eignen sich Bewahrer ideal für lange Gefechte, in denen die meisten Heiler erschöpft aufgeben müssten.

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    • Druide

      Druiden sind ist Kleriker, spezialisiert auf den offensiven Nahkampf, die aus den magischen Kräften ihrer Verbündeten, den Feen, Kraft für Körper, Geist und Seele beziehen.

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    • Nachtklingen Krieger

      Nachtklingenkrieger sind Meister in der Schwertkunst und bewegen sich mit gefährlicher Gewandtheit. Der Nachtklingenkrieger kann seine Waffen auch gegen planare Zauber des Feuers und des Todes ziehen, wobei er dem Gegner auf viele Arten Schaden zufügen kann. Da sie leichte Rüstungen bevorzugen, können sie sich an ihre Feinde unbemerkt heranschleichen und sie kurzerhand eliminieren. Die so Überwältigten haben also kaum eine Chance der Verteidigung, ganz zu schweigen der Gegenwehr.

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    • Waldhüter

      Waldhüter sind vollendete Jäger, die die Stärken und Schwächen jedes Tieres kennen. Sie können Wildtiere zähmen und zu ihren Begleitern machen. Mit ihnen können sie ihre Kunstfertigkeit im Flächenkampf deutlich verbessern. Mit dieser Synergie von Bogen und Bestie gelingt es den Waldhütern, selbst die abschreckendsten Hindernisse zu überwinden.

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    • Klingentänzer

      Klingentänzer sind Meister im Umgang mit scharfen Waffen. Sie sind Experten für ritualisierte Kampfbewegungen, die sie blitzschnell ausführen. Klingentänzer können selbst eine gekonnte Abwehr des Gegners überwinden und ihnen den Gnadenstoß setzen.

      Klingentänzer sind geschmeidig und sehr beweglich. Sie werden ungehinderte Beweglichkeit immer einer schweren Rüstung vorziehen, daher tragen sie im Kampf nur leichte Rüstungen (z.B. Leder). Da sie sehr wachsam und erfahren sind, benötigen Klingentänzer nur ihre Waffen als Verteidigung. Zum Leidwesen ihrer Gegner verwenden sie ihre Klingen nicht nur zur Verteidigung, sondern auch zum Angriff.

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    • Meuchelmörder

      Meuchelmörder sind raffiniert und trickreich. Unbemerkt können sie sich im Schatten bewegen und auf diese Weise Hindernisse überwinden oder verheerende Überraschungsangriffe starten. Nur wenige ihrer Opfer überleben den ersten Angriffsschlag, und die, die es tun, erliegen kurze Zeit später den Folgen hochansteckender Gifte.

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    • Risspirscher

      Der Risspirscher ist ein Meister der Verteidigung, der die Struktur der Ebenen krümmt, um seine Konstitution zu verbessern und sich zwischen der materiellen und der immateriellen Dimension zu bewegen. Risspirscher sind äußerst geschickte Kämpfer und Überlebenskünstler. Sie lenken die Aufmerksamkeit der Feinde auf sich, weichen Angriffen aber mit Leichtigkeit aus.

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    • Scharfschütze

      So wie die Gezeiten langsam beginnen und dann immer mehr anschwellen, so wirkt auch die Heilung des Bewahrers. Er ist auf langsame Heilkraft spezialisiert, die im Laufe der Zeit immer stärker wird. Daher eignen sich Bewahrer ideal für lange Gefechte, in denen die meisten Heiler erschöpft aufgeben müssten.

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    • Saboteur

      Der Saboteur ist ein gerissener Schurke, der Sprengstoff und andere Brandsätze benutzt, um seine Gegner zu verkrüppeln und das Schlachtfeld zu kontrollieren. Mit der richtigen Vorbereitung kann ein Saboteur seine Feinde zerstören, ohne dass diese überhaupt zum Zuge kommen.

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    • Elementalist

      Elementalisten sind Magier, die auf die Beeinflussung und Kontrolle der reinen Energien der Ebenen spezialisiert sind. Diese Magier üben strengste Disziplin, studieren sehr hart, und widmen ihr Leben dem Kontrollieren der verhängnisvollsten und chaotischsten Kräfte, die es gibt.

      Elementalisten erkennt man an ihren abgemergelten Körpern und ihrer physischen Gebrechlichkeit, da sie all ihre Energie darauf verwenden, ihre geistigen Fähigkeiten zu stärken. Ihre Ebenenkräfte werden normalerweise mit verzauberten, sehr leichten Holz- oder Stahlstäben kanalisiert. Sie tragen nur hauchdünne Stoffgewänder als Schutz.

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    • Hexenmeister

      Hexenmeister beherrschen die dunklen Künste bis zur Vollendung und huldigen den grauenvollen Kräften von Entropie und Tod. Gehüllt in einen schützenden Schattenumhang, lauern sie am Rande von Kämpfen darauf, ihre todesbringenden Energien zu bündeln und alles zu vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt.

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    • Feuerbeschwörer

      Feuerbeschwörer sind zerstörerische Magier, die sich einzig und allein auf den Feuerzauber spezialisiert haben. Sie verursachen massive, alles in Schutt und Asche legende Explosionen, die ihre Gegner hinter einer Mauer aus Flammen einschließen. Kein anderer Aszendent reicht in seiner Zerstörungskraft an die der Feuerbeschwörer heran.

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    • Archont

      Archonten sind Unterstützungsspezialisten, die ihren Gegnern Kraft rauben und diese rohe Energie in nutzbare Magie umwandeln. Diese Magier stärken ihren Verbündeten den Rücken und entfesseln mächtige kinetische Explosionen, durch die sich das Kriegsglück schnell wenden kann.

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    • Nekromanten

      Nekromanten verursachen Schaden mithilfe der aus ihren Begleitern gezogenen synergischen Effekte. Der Hauptteil des von einem Nekromanten ausgeteilten Schadens stammt von einem vollständig unterstützten und gestärkten Begleiter. Im Notfall können Nekromanten auch als sekundäre Heiler fungieren, indem sie ihre eigene Gesundheit an Verbündete abgeben.

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    • Beherrscher

      Der Beherrscher ist ein Unterstützungs-Magier, der seine Gegner so in Angst und Schrecken versetzt, dass sie handlungsunfähig und -unwillig werden. Diejenigen, die dennoch den Mut aufbringen, einen Beherrscher anzugreifen, sind magischen Schilden ausgeliefert, welche die Wucht ihrer eigenen Hiebe auf sie zurücklenken.

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