Instanzen, Dugeon und Raids

  • Hab da mal paar Fragen und poste die jetzt mal hier hin (hoff das ist richtig)!!


    Was ist denn eigendlich der Unterschied zwischen Instanzen und Dugeon (im oberen rechten Teil kann man ja Instanzen wechseln, WARUM :huh: :?: )


    Und ab welchem Level kann man in Instanzen bzw. Dugeon gehen so wie in anderen Mmo-Games ( will jetzt nicht das eine Game sagen :D )
    Und wo sind diese Inis bzw. Dugeon, gibts da eine Übersicht im Interface vom Spiel wo mein sich einfach einlogen kann oder sich anmeldet als DD, healer... und man dann auf eine Gruppe wartet :?:


    Und noch zum Schluss was sind denn diese Raids :?:


    Sorry, ich weiß echte Noob fragen aber ich brauch da jetzt mal klarheit, weil ich mich mit dem Spiel hier richtig beschäftigen will (weils mich interessiert), nicht so wie andere Mmo wie zB. W...


    mfg und thx schon mal :thumbsup:

  • Hallo Sherdox,


    Age of Conan spielt in einer instanzierten Welt. Das heisst jedes Gebiet dass du betrittst ist nur für eine maximale Spielerzahl ausgelegt. Wird diese Spielerzahl überschritten öffnet sich eine neue Instanz, quasi zwei mal die gleiche Karte auf denen die Spieler spielen können. Wäre das nicht der Fall wären einige Gebiete schlichtweg total überfüllt und ein leveln wäre schwer möglich.
    Ein Dungeon ist ein Gebiet, dass meist für Gruppen von 6 Spielern ausgelegt sind (Ausnahmen sind Solo-Dungeons, Beispiel: Tortage-Nacht). Hier sind die Belohnungen besser als bei normalen Quests, natürlich aber auch der Schwierigkeitsgrad der Gegner.
    Raids sind für 24 Spieler ausgelegt und kann man als die Weiterführung von Dungeons(epische Rüstungen, noch schwerer als Dungeons) betrachten. Während du Dungeons jederzeit und ohne Beschränkung betreten kannst (In Khitai eine Ausnahme, hier gibt es eine einstündige Sperre um Missbrauch zu vermeiden) kannst du nur einmal die Woche die Bosse eines Raid Dungeons erlegen. Jeden Dienstag wird diese Sperre zurückgesetzt. Raids sind für lvl 80 Charaktäre ausgelegt.


    Die ersten Gruppen-Dungeons kannst du glaube ich in Kopshef machen (Schwarze Festung). Gruppen Instanzen sind entsprechend auf der Karte markiert, am besten schaust du dir die Legende ingame an und fährst dabei die Karte mal ab. Da steht dann auch welcher Dungeon für welches Level ausgelegt ist.

  • Hallo Sherdox,


    Age of Conan spielt in einer instanzierten Welt. Das heisst jedes Gebiet dass du betrittst ist nur für eine maximale Spielerzahl ausgelegt. Wird diese Spielerzahl überschritten öffnet sich eine neue Instanz, quasi zwei mal die gleiche Karte auf denen die Spieler spielen können. Wäre das nicht der Fall wären einige Gebiete schlichtweg total überfüllt und ein leveln wäre schwer möglich.

    es kann daher sein, das du mit jemanden eine grp. aufmachst, ihr aber in 2 verschiedenen instanzen (sogenannte zonen) im spiel seit.
    dann kannst du in der nähe eines wiederbelebungspunktes einfach (durch auswählen) in die zone deines freundes wechseln.
    dann seht ihr euch auch. :thumbsup:


    gruß ron

  • Gibt es eine Möglichkeit schnell in Dugeon zu gelangen oder muss ich dorthin laufen!
    (muss in die "Heilligtum der brennenden Seelen" wegen einer nervigen Schriftrolle :cursing: )


    thx schon mal


    mfg

  • Gibt es eine Möglichkeit schnell in Dugeon zu gelangen oder muss ich dorthin laufen!
    (muss in die "Heilligtum der brennenden Seelen" wegen einer nervigen Schriftrolle :cursing: )


    thx schon mal


    mfg


    hi,
    du wirst wohl laufen müssen.
    porsteine für die dungeons (wie aus anderen spielen) gibt es hier nicht.
    dafür kannst du aber schneller in verschiedene gebiete reisen, wenn du die entsprechenden zauber kaufst.
    (beim veteranenhändler z.b.)


    gruß ron