Machete.........

  • .........der ultimative Film für alle Schwert und Messerschwinger unter uns :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    http://www.youtube.com/watch?v=3O7c6DILVmk&feature=related

  • also Andy , du hast von guten Trash-Filmen so viel Ahnung ,wie ein Schwein vom Fechten ;)
    Desperados ist im Vergleich zu Machete , Pony-Hof Online........
    Und Antonio Banderas ......hey wir sind doch nicht auf nem Kindergeburtstag
    Es gibt wohl keinen fieseren Typen als Danny Treyo :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Also wer auf Kill-Bill ,Planet Terror und dergleichen steht , kommt an diesem Film nicht vorbei...........

  • So hab mir den Streifen nun auch mal angeschaut, anfangs war ich noch fasziniert im mittelteil des Film noch recht aufmerksam aber dann kam etwas wo da nun so rein gar nicht rein passt ............... "Springende Autos" <-------- ich hab mich halb tot gelacht und zu guter letzt kam dann noch der schluss hmm ja was soll ich sagen wenn man die ersten 5 Minuten sieht hätte man sich vom schluss viel mehr erwartet.


    Mein fazit: Alles in allem wars OK aber es gibt wesentlich besseres in dem Genre

  • nein the expendables is einfach nur aktion am laufendem band. da fliegt alles in die luft was nich bei 3 auf den bäumen is. aber blut sieht man da höchstens in den seeeeeehr wenigen schnittverletzungen der schauspieler. machete ist, wie heli schon erwähnt hat, eher mit kill bill vergleichen. liegt auch daran, dass quentin tarantino in beiden filmen seine finger im spiel hat. und der hat ja bekanntlich ein recht seltsamen und eigenen geschmack.


    aber andy hat auch recht. kill bill is um weiten besser als machete :thumbsup:

  • Kill Bill kann man nun wirklich nicht mit Machete vergleichen. Machete schaut man mal, hat Spass und gut ist. Kill Bill kann man durchaus öfter mal schauen :) Insbesondere der Japan Cut von Teil 1 :D

  • Der Unterschied zu Kill Bill und Desperado/Machete ist, dass Kill Bill von Quentin Tarantino kommt, die anderen beiden Filme von dessen Busenkumpel Robert Rodriguez.
    Beide haben in der Vergangenheit gemeinsam an vielen Filmprojekten gearbeitet (Desperado, From Dusk till Dawn, Sin City.... ). Quentin mag ausgefallene Textpassagen, Robert steht dagegen eher auf extravagante Action. Zusammen schaffen sie Meisterwerke.


    Zum Thema Kill Bill: Der Zweiteiler ist recht unterhaltsam, allerdings finde ich die Textpassagen einfach nur krank (wer redet so?), obwohl das wiederum nen echten Quentin Tarantino ausmacht.


    Machete habe ich mir noch nicht angeschaut, werde ihn mir aber definitiv noch zu Gemüte führen.

    Lazerus - Herold des Xotli >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Verdana - Vollstreckerin des Set >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Ibram - Dunkler Templer >>> Botschafter der Drachenreiter <<<

  • hmm... wenn der wirklich so ist wie Kill Bill mäßig ist, dann ist das für mich nix.


    Die Story hat mich einfach nicht Interessiert und ich mag diese übertriebene Japan Aktion nicht, zb. auch bei Hero (gefiehl mir gar nicht)


    Aber soche Filme wie Rambo find ich genauso blöd, einer gegen die ganze Armee :thumbdown:

  • eigendlich is es ein durch geknallter Mexikanischer Geheimagent den man hintergangen hat und dieser nun meint mit seiner Machete amok laufen zu müssen :) hat nix mit Japan Style zu tun eher so alle Desperados eben Mexikanisch

  • und das mit einem Schauspiler als Hauptdarsteller, welche schon in B.Movies nur Nebenrollen bekommt. Ich glaub' ja eher der Streifen soll das Genre auf die Schippe nehmen ;-)