RIFT

  • [quote='Ursferox','index.php?page=Thread&postID=7584#post7584']...eigentlich wollten wir nur unsere Quests abgeben, eine Kriegerin namens Guardia(alias meine Frau), ein Magier namens Maginus(Andy) und ein Kleriker, meine Wenigkeit. Plötzlich schreckte uns ein geheimsvoller Sound und ein Schritzug "eine leise Panflötenmelodie klingt von fern"auf: Wir dachten uns dabei noch wenig und setzten unseren Weg zur Akademie im Silberwald munter fort! Doch plötzlich..........Die Welt verfinsterte sich, Kreischen war in der Ferne vernehmbar...und überall öffneten sich Risse im Himmel, die unzählige Geschöpfe der Hölle ausspuckten. Die erste Invasion konnte unser Trupp noch mit Leichtigkeit abwehren. Doch ein Rift nach dem anderen lag auf unserem Weg nach Silberfeld, und jeder kostete uns Kraft und Leben. Endlich gelangten wir, kurz vor unserem Lager, an die Quelle des Übels. Ein vernichtender Krieg zwischen Gut und Böse entwickelte sich. Dutzende Gefährten sammelten sich an unserer Seite um den verruchten Panflötenboss ins Jenseits zurück zu befördern. Lange Zeit war der Kampf auf Messers Schneide, doch langsam gewannen wir, nicht zuletzt Dank dem unermüdlichen Einsatz meiner Mitstreiter, die Oberhand. Nach langem, ermüdeten Kampf lag er nun vor uns......"Der Feldherr der Invasoren, ein Satyr mit einer Panflöte!"...tot.... Wir schleppten uns mit letzter Kraft ins Dorf und kassierten die verdiente Belohnung und......GABEN DIE QUESTS AB!.....und die Reise war noch lang nicht vorbei.... Auszug aus: "Telara und das Erbe der Drachenreiter"[/quote] Oh ja als och den text gelesen hab bekam ich direkt wieder gänsehaut, die aktion war echt der Krönende abschluss einer recht gelungenen Beta Phase. Kann echt nur sagen das war ein gemetzel das man so noch nie gesehen hat und es hat verdammt viel Spass gemacht.
  • dabei habt ihr wohl vergessen, das der arme "oldshadow" am anderen ende vom feen-wald gekämpft hat ... :(
    oder war ich schon im sanctum und hab mich von der holden weiblichkeit dort verwöhnen lassen, während in der ferne noch kriegsgeheul zu hören war ?? :thumbsup: :thumbsup:


    na egal, ich muss auch sagen: die beta war schon recht gut zu spielen und macht spass auf mehr. :thumbup:


    in meinem kleinen tagebuch fand ich gerade folgenden eintrag:
    langsam schlenderte oldshadow (seines zeichens KLERIKER von den drachenreitern) durch das dichte unterholz im feen-wald,
    auf der suche nach duftenden kräutern, um seinen kampfgefährten die besten tränke brauen zu können.
    doch plötzlich ... keine 100 meter entfernt ... tat sich ein RISS auf.
    der himmel war schlagartig dunkel und die luft wurde unerträglich heiß und die erste welle von kreaturen, strömte durch den RISS.
    gedanken schossen mir durch den kopf. was sollte ich tun? ich war ganz allein .... dachte ich .....
    denn plötzlich waren ca. 15 andere wächter bei mir und nach langem harten kampf, gelang es uns den RISS zu schließen.
    genau so schnell wie sie auftauchten, verschwanden sie auch wieder.
    jeder in eine andere richtung, jeder seiner bestimmung und seinem ziel folgend.
    ich nahm meine kräuter auf und begab mich ins sanctum (die hauptstadt der wächter).
    dort braute ich meine leckeren tränke und folgte danach der einladung einer elfengleichen schönheit.
    die frage die sie mir stellte war einfach: zu mir? oder zu dir? :thumbsup:
    sry, das ich dann doch eure abschlußschlacht irgendwie verpasst habe .... :thumbsup: :thumbsup:


    nach der beta kann ich nur sagen, das ich selten so eine spieldynamik erlebt habe.
    ein normales sammeln, oder questen, ändert sich innerhalb von sekunden in ein schlachtfeld um, ohne das man sich dem entziehen könnte.


    gruß ron

  • nach der beta kann ich nur sagen, das ich selten so eine spieldynamik erlebt habe.
    ein normales sammeln, oder questen, ändert sich innerhalb von sekunden in ein schlachtfeld um, ohne das man sich dem entziehen könnte.


    gruß ron


    Oh ja man sollte aber auch noch anmerken das diese Schlachten irgendwie mit nix vergleichbar sind, diese auch noch extrem viel Spass machen aber das wohl wichtigste mit viel leistung sei es Heilen, dmg machen der der gleichen bekommt man auch noch in eine Rangliste, je höher man in dieser nach dem Riss setht desto mehr Loot bekommt man. Ja richtig gelesen hier läuft das ein wenig anders und zwar bekommt man von den MOBs zwar auch loot aber dieser ist mehr oder weniger unwichtig, den krassen Loot bekommt jeder Spieler der am Kampf Teil genommen hat nach dem Kampf direkt zugewiesen und genau hier heist es "OHNE FLEISS KEIN PREIS"

  • naja das mit den rissen(öffentliche quests) haben die entwickler bei warhammer online abgeguckt und noch etwas geändert^^
    geben die aber auch zu und wens gut funktioniert und spass macht is auch nix dran auszusetzten


    Wenn du nach abkucken gehst ist 99% von Rift irgendwo her abgekuckt. Was aber völlig egal ist den wirtsschaftlich gesehen will man ja das ein Spiel Gewinnbringend auf den Markt kommt und genau das wird Trion meiner meinung nach auch schaffen. Ich persöhnlich finde es nicht schlimm wenn man sich in anderen Spielen bedient letzt endlich muss man dieses für sein eigenes Spiel auch umsetzen und das haben die nahezu Perfekt geschafft dabei ist es völlig egal ob die Risse von Warhammer geklaut sind (wobei diese hier wesentlich besser sind als bei WAR) oder das Krafting aus aus WOW (mit kleinen überarbeitungen oder änderungen). Was Rift angeht ist es ein Voll funktionsfähiges Spiel mit nahezu 100% Features die von Spielern aus unterschiedlichen MMOs gewünscht oder Kopiert wurden. So hat Trion ein Spiel geschaffen das quasi 100% den wünschen der Spieler angepasst wurde und diese Idee könnte erfolgreich werden.

  • hab auch nicht gesagt das es schlimm ist die geben es auch offen zu das sie die risse bei WAR abgeguckt haben
    und diese öffentlichen quests sind auch ne tolle idee weil dann mehr dynamik ins spiel kommt
    bei WAR waren diese allerdings immer an einer festen stelle und einigen abseits von den normalen quests so das man meist alleine da stand wo man eig 6 mann oder mehr braucht
    mich stört aber bei rift das es einfach zu bunt ist für meinen geschmack
    naja mal gucken wen draussen is ne test version besorgen

  • bunte Grafik hin oder her.........sitz schon auf Nadeln, weil ich dem nächsten Betaevent entgegenfieber. Hat schon lang kein Spiel mehr gegeben, auf das ich mich so freu. Das ist der Nachteil an den Semesterferien....nichts lenkt mich im Moment ab....naja ich werds mal mit Sport versuchen.
    Freu mich schon darauf mit euch wieder ein paar Invasionen zu bekämpfen, und Andys Postfach mit Stoff zuzumüllen^^
    Bis bald
    Michi

  • Mal ein neues Preview über Rift! Der Autor trifft meine Meinung recht gut, auch wenn ich über Story noch gar nichts sagen kann
    Gelesen wir erst ab 24.^^
    http://www.eprison.de/article/266
    Viel Spaß beim Lesen


    edit: und noch einer
    http://rift.playmassive.de/289…ung-ein-blick-in-die-beta

  • Hallo, Ich versuch jetzt einfach mal hir zu Posten:
    Ich hatte versucht "Black Magic" übers offizielle Forum per PM zu erreichen. Ich wollte wissen ob er die Nachricht bereits gelesen hat und Interesse an dem Angebot besteht.
    Bin auch gerne für ein TS Gespräch zu haben, wäre nett wenn sich wer im offiziellen Forum diesbezüglich bei mir melden würde


    mfg
    MoaC

  • Kann jemand bestätigen, dass die momentanen Servernamen komplett geändert werden zum Start? Dann wäre es interessant zu wissen, wo wir uns ab dem 24.2. herumtümmeln werden 8o


    Da nicht alle zeitgleich starten werden (ist jetzt mal geraten), wäre mein Vorschlag:


    Entweder Brutwacht (falls sie es nicht ändern werden) oder ansonsten sowas wie der 3. PVE-Server von oben oder so :P

  • Kann jemand bestätigen, dass die momentanen Servernamen komplett geändert werden zum Start? Dann wäre es interessant zu wissen, wo wir uns ab dem 24.2. herumtümmeln werden 8o


    Da nicht alle zeitgleich starten werden (ist jetzt mal geraten), wäre mein Vorschlag:


    Entweder Brutwacht (falls sie es nicht ändern werden) oder ansonsten sowas wie der 3. PVE-Server von oben oder so :P


    welcher quelle entspringt denn deine vermutung?


    sollten die servernamen sich nicht veränder, dann bleiben wir auf BRUTWACHT.
    sollten die servernamen sich DOCH verändern, werden wir den "homeserver" sicher kurzfristig auf ts, oder im forum entscheiden.


    die gerüchte werden sicher in den nächsten tagen und "wochen" bis zu start nicht abreissen.
    in amerikanischen / englischen foren habe ich auch schon gelesen, das die charakter und gildennamen für vorbesteller bleiben sollen UND NUR die jeweiligen chars und gilden auf 0 zurückgesetzt werden.
    aber in meinen augen ist das alles reine spekulation, denn keiner kann eine original quelle nennen, wo eine aussage vom hersteller getroffen wird.


    gruß ron

  • ich gehe mal davon aus das sich an den server namen nix ändern wird und falls doch wird das wie ron schon sagte frühzeitig nach bekanntgabe hier noch im forum zu finden sein allerdings würde ixh mir mal keiin kopf machen wennsich was ändert gibt trion das sixher früh genug bekannt so das wir darauf auch handeln können.


    Ich glaub da aber ehrlich gesagt nicht dran warum sollte sich das auch ändern ist doch nur ein name

  • cool freut mich brot das du auch dabei bist und was das eintönige angeht also bis mitte level 25 ist davon noch nix zu spüren und ich bin grade mal im 2 gebiet angekommen max level ist 50 und gebiete gibt es massenhaftt von den inis ganz zu schweigenund wem das nicht reicht raids mit 10 und 20 mann wirds auch zu genüge geben ach und dann sind da ja noch die risse wo man immer mal am kämpfen ist. Also inhalt ist reichlich gegeben es liegt nur an jedem selbst wie schnell er diesen durch hat

  • werde es mir auch angucken hab schon alles runtergeladen jetzt muss ich nur noch bis 19 uhr warten...-.-^^
    mal gucken wie es ist denke wird änlich wie WAR anfangs viel spass machen und gegen ende etwas eintönig
    aber ich lass mich mal überraschen schliesslich kann ich ja mit leuten spielen die ich schon kenne^^

    Schaus dir zuerst an und bild dir dann deine Meinung. Wie willst du denn jetzt schon wissen, dass es eintönig wird ohne es jemals gespielt zu haben??

  • Schaus dir zuerst an und bild dir dann deine Meinung. Wie willst du denn jetzt schon wissen, dass es eintönig wird ohne es jemals gespielt zu haben??


    erfahrungswerte aus anderen Games :) mit der zeit urteilt man lieber vorher als man sich das antut, aber da er es sich ja anschauen wird, denke ich mal wird er schnell eine genauere Meinung zu der ganzen sachen haben ;)