Feedback zum neuen Portal

  • Hallo Community,


    da wir ja vor ein paar Tagen einiges umgebaut haben und sich nun auch das aussehen des Portals stark verändert hat würde ich mich doch gerne über feedback von euch freuen.


    - Gefällt euch das neues Portal besser als das alte ?
    - hat euch das alte Portal besser gefallen ?
    - habt ihr verbesserungsvorschläge oder kritik ?
    - was haltet ihr von der nachrichten aufteilung ?


    und überhaupt das sind nur ein paar beispiele, euer feedback muss sich nicht anhand der oben genannten Beispiele richten, ich würd mich einfach nur sehr darüber freuen wenn sich viele Forum User hieran beeiligen würden, den nur so können wir auch in zukunft das Forum besser und offensiver gestallten.

  • hi,


    erstmal muss ich sagen, das es wirklich übersichtlicher geworden ist.
    ich hätte da ein paar fehler gefunden, die aber nicht das forum direkt, sondern die hp betreffen.
    das können wir aber gern im ts besprechen, denn das führt hier zu weit. (bin zu faul zum tippen :-))


    ps. ich hab aber keinen "leeren lesezeichen-button" mehr bei den drachenreitern. -- danke -- :thumbsup: :thumbsup:


    gruß ron



  • meinst du mit leerem lesezeichen das icon dra ? Und was die fehler angeht sowas immer direkt melden da ich die verwaltung nahezu alleine betreibe ist es mir unmöglich alles zu überprüfenm hoffe ja immernoch irgendwann malaktive unterstützung zu bekommen mit ausnahme von sudl der ab und an mal nen auge drauf hat

  • Hallo Andy,


    zu allererst: Das neue Portal gefällt mir doch ganz gut.
    Postitv sind die neuen Features wie Social Bookmarking und die PicButtons für den Gildenbeitritt der einzelnen Games. *applaus*


    Wie meine Vorposter bereits schon erwähnt haben fehlt eigentlich nur noch das Geburtstagsfensterchen (bitte auch hier mit einem +/- Button versehen)


    Soweit wars das erstmal


    Grüßle aus Tübingaaa (sry bin bisi gaga --> zuviel zum lernen gerade)

  • Wie meine Vorposter bereits schon erwähnt haben fehlt eigentlich nur noch das Geburtstagsfensterchen (bitte auch hier mit einem +/- Button versehen)

    Das mit der Geburtstags BOX kann ich mir aktuell auch net so richtig erklären, Aktiviert ist sie auf jedenfall warum sie nicht angezeigt wird kann mir eigendlich nur vorstellen, weil derzeit keine Geburttage sind, und sich diese 1x im Portal direkt aktivieren muss, werde da aber nochmal nachschauen warum das so ist.

  • jo andy endlich is das ding mal wider aufgeräumt. war wirklich ganz schön überfüllt. gut gefalen mir die "gilde beitreten" butons. so is das viel einfacher sich zu bewerben. NICH das ich das machen müsste aber es is praktischer und sieht gut aus. für besucher signalisiert das IMMER, dass wir rekrutieren un es is einfacher auf einen knopf zu drücken als rumzusuchen in welche kategorie man jetzt die bewerbung schreibt.
    die avatare haben zwar nich direkt was mit dem portal zu tun aber ich will sie trotzdem erwähnen. das is auch eine sehr gute idee. ich mag die avatare :thumbsup:


    ich hab aber auch etwas kritik. das Online fenster. das is irgendwie sehr ungeschickt platziert ganz weit unten auf der seite unter allem anderen. das könnte man ruhig etwas höher setzten sodass man das gleich sieht. ich hab zum beispiel das fenster mit den nachrichten und den neuen beiträgen immer auf. un da immer wieder runter zu scrollen is doch etwas doof.
    außerdem is es doch sehr ungewohnt das jetzt alles auf der rechten seite is anstatt auf der linken :P und auch hier is es wieder so, dass das "wichtige" nämlich die auflistung des "management" und der offis oder den neuen benutzer durch die vielen fenster sehr weit nach unten rutscht und man dass auch nich sofort sieht. klar man kann die gildenwerbung und das alles zu machen, aber wie gesagt ich mag diese buttons ^^