Technische Probleme

  • Tja,


    wenn nicht Sudl und ein anderer mit Rechten die Sachen auf den Server gepackt haben... ist er evt. gehackt worden und jemand wollte ihn als Donwloadserver illegal nutzen... OK klingt paranoid!!! :D


    nein daran lags nicht, ware wohl einfach diese über dimensionalen log files ^^

  • Leute die Länge Weile haben die Sachen werden gelöscht und gut ist mehr kann man dagegen kaum machen leider hab viele ip und Host Adressen schon gesperrt das sind Angriffe teilweise aus den USA manche aus Paris naja Kindergarten Getue halt leider



    Gesendet von meinen iPhone

  • Wir haben aktuell technische Probleme mit dem TS Server, aus noch unbekannten Grund fährt der Server oftmals von selbst herrunter und startet sich nicht mehr neu. Wir sind dabei die fehler quelle ausfindig zu machen und bitten euch um etwas gedult falls der TS mal wieder unerwartet nicht erreichbar sein wird.


    Wir hoffen das Problem schnellst möglich in den Griff zu bekommen.

  • Wie schon mehrfach angekündigt hatten wir massive Probleme mit dem TS3 Server und letzt endlich sieht es so aus das er nun komplett den geist aufgegeben hat, leider ist es uns auch nicht möglich gewesen ein Backup auf zu spielen was uns dazu gezwungen hat den TS komplett neu zu installieren.


    Vorteile:
    - keine fehler mehr
    - Stabiler Betrieb (das hoffen wir zumindest)
    - Durch die neuinstallation haben wir die Server Software nun auf 64bit aktuallisiert.


    Nachteile:
    - Keine Channels mehr
    - Keine Uploads mehr
    - aber das schlimmste die Datenbank mit den User ist ebenfalls weg


    Das bedeutet:
    - Es müssen sich alle neu Adden
    - Die rechte müssen komplett neu gesetzt werden
    - Channels müssen neu erstellt werden


    Das Ganze funktioniert nicht mal eben so und benötigt Zeit, aus diesem grund bitten wir euch um etwas Gedult bis alles wie gewohnt wieder funktioniert.

  • So liebe Leute TS sind die Rechte neu gesetzt.
    Die Channels wurden wieder angelegt sollte es da oder dort an was fehlen bitte melden,
    vor allem die Gilden Leiter da zur Zeit keiner mehr Server-Admin rechte hatt.


    :P

  • War doch klar, du hast das ding installiert, ich mach den rest :).


    Ich hab allen channel mal soweit es ging mehr ode weniger aussagekräftige Icons ihrer Spiele verpasst.


    Sollte einer ein besseres für seinen channel haben im TS hochladen ich baus dann ein, ach ja es draf nicht grösser als 16 x 16 Pixel sein.

  • Wir hatten heute mittag einen Server ausfall dessen grund wir derzeit noch analysieren, diesbezüglich ist auch der TS3 server ausgefallen und war den Tag über nicht zu erreichen dieses Problem ist nun gelöst und der TS3 Server läuft wieder viel spass weiterhin beim Small Talk ;)


    LG
    Die Gildenleitung