Der richtige Debuff

  • Hallöle zusammen,


    so ich habe da mal ne Frage ne ^^


    Also es geht um den/die besten Debuffs die wir den Mops beim Raiden verpassen können.
    Was mir als Barde schon oft in einer Gruppe aufgefallen ist, sobald ich meine beiden Debuffs auf die Möpse
    druff habe werden die doch oft überschrieben.
    Das muss ja nicht unbedingt sein, ist ja nur doppelt Arbeit und man könnte in der Zeit ja auch was sinnvolleres
    machen, ich als Barde brauche dazu ja auch jedesmal 5 Combopunkte.


    Jetzt stellt sich mir die Frage welche Klasse sollte die Debuffs setzten und oben halten?


    Der Barde kann.
    5 % Physisch mehr Schaden, 1min mit AE effect, sprich alle Möpse in der Nähe bekommen den Debuff auch
    7 % Magisch mehr Schaden, 1min mit AE effect, sprich alle Möpse in der Nähe bekommen den Debuff auch



    Was können die anderen Klassen für Debuffs setzten und Wer sollte die Debuffs beim Raid am besten machen?

  • im Elementaristen-Skillbaum gibt es einen 30Sek-Single-Debuff - 7% magisch
    im Pyro kann ein AE gesetzt werden, der 5% Feuerdmg erhöht - wielang geht aus dem Tooltip jedoch nicht hervor - Abklingzeit jedoch 45 sek


    da ich als Hexer/Nekro im Raid unterwegs - hier bekommt ein Single-Target den "Drohenden Niedergang" verpasst - damit wird 60sek lang
    die Angriffs- und Zauberkraft des Gegners um 5% gesenkt



    also ich seh das so, dass der Debuff vom Barden am effektivsten ist und somit von diesem gesetzt werden sollte


    in der Ini bin ich ja meist als Chloro unterwegs und wenn nicht und es mir gesagt wird, versuch ich auch die Debuffs von mir zu unterlassen,
    damit diese nicht den vom Barden überschreiben

  • auch der inqui kann nen mob debuffen, so dass er anfälliger gegen magieschaden wird. 7%, laufzeit 1min, instant, kein cd. allerdings kein ae effect. somit bleibt der debuff vom barden sinnvoller.