Raidplaner - T2 inis

  • huhu ...


    denkt ihr bitte mal dran, @lotti im raidplaner die rechte zum eintragen von events zu geben.
    er hatte sich doch bereit erklärt, t2 inis zu organisieren.


    danke .... anke .....


    gruß old

  • du hast auch die nötigen rechte um ihm diese zu geben ;) falls es nicht shcon einer gemacht hab mach ich das sobald ich dazu komme


    sry, aber ich pfusche nicht gern in dingen rum, wo ich nicht genau weiss was ich tue. :D
    nicht das nach 2 harmlosen klicks, der ganze raidplaner weg ist ... :P
    wäre nett, wenn du das machst.


  • sry, aber ich pfusche nicht gern in dingen rum, wo ich nicht genau weiss was ich tue. :D
    nicht das nach 2 harmlosen klicks, der ganze raidplaner weg ist ... :P
    wäre nett, wenn du das machst.


    *grins* hab zwar nicht sonderlich mehr plan als du mit ausnahme das ich das ding installiert hab und weis wie ich ins Admin menü komme :) was aber in diesem fall heir reichen sollte ^^

  • Hallo liebe Offi-Freunde
    Gestern am späten Abend haben sich drei Mitglieder beklagt, dass der Raidplaner so inhaltsleer ist. Dies verbunden mit der Bitte doch möglichst viel Event 'reinzustellen, damit die Leutz sich eintragen können. Das bedeutet ja nict, das derjenige wekcher die Termine einplegt auch Inileiter sein mus oder an diesem Tag selber Zeit hat.
    Der Raidplaner war doch als Plattform gerade auch dafür gedacht- oder?


    So weit die Gruppenklage.


    Zwei unsere Member haben darüber hinaus angeführt, dass sie konkret gestern ab ca. 18:30 sowohl im TS, als auch im Chat nach T2 Gruppen gefragt haben. Nur um dann später miterleben zu müssen, wie sich ruck-zuck eine Gruppe formiert htte und in den Tiefen des TS verschwand. Ohne die Beteiligung derer, welche vorher beriets Anfragen gepostet hatten. Die sei schon öfter vorgekommen......


    Auf meinen Einwand hin, dass sich diese Gruppe wohl bereits zu einem früheren verabredet hatte wurde der Wunsch von nach Eventeinträgen im Raidplaner noch mals bekräftigt. Viel haben sonst keine Plattform auf welcher si sich verabreden können.



    Ich versprach das Problem im Offi-Forum zur Sprache zu bringen und die Bitte weiterzuleiten, was ich hiermit getan habe.

  • Huhu,


    der Raidplaner war auch für sowas gedacht ja.


    Doch jetzt den Raidplaner damit zu überfluten wäre wahrscheinlich der falsche weg. Ich kann auf Wunsch Termine einstellen und werde auch schaun das ich Termine einpflege wie letzten Freitag wo man dann mehrere Gruppen macht.


    Wenn ihr wollt kann ich auch täglich ab einen bestimmten Zeitpunkt oder zu wechselnden Zeiten Inis eintragen, doch das würde die Kommunikation noch verschlimmern.
    Hatte die Tage leider den Eindruck, das die Ini Suche sehr konfus war.


    War im TS und dort hatten ein oder zwei Leute gesucht für eine Ini. Im Gildenchat hatte jemand anderes gesucht doch selbst auf den Hinweis das dort wer sucht wurde im TS irgendwie nicht reagiert.


    Zum Anderen wer soll dann entscheiden wenn sich 6+ anmelden wer mit kommt? Was sollen die machen, die Abends nie genau wissen ob sie da sind und spontan in eine Ini wollen?


    Also ich sehe keinen Sinn den Planer zu überfüllen das diese Woche nichts drin steht war eigentlich auch keine Absicht, werde für Freitag nachher auch nochmal einen Termin wie letzte Woche rein setzen.

  • Da sich Deine Argumente zum teil widersprechen, schlage ich vor dass man das besser mündlich macht.


    Fakt ist jedenfalls, dass im Moment keine die möglichkeit hat sich in irgend eine Form anzumelden.
    Daher ja die Konfusion, welcher der Raiplaner ja beseitigen helfen sollt. Das man damit nicht 100% aller Möglichkeiten abdecken kann ist auch klar


    Was die Teilnehmerzahl betrifft ist das wie sonst auch- für den unwahrscheinlichen Fall dass sich mehr als 6 Leutz anmeldet verzichtet halt jemand.
    Es ist auch nicht so gedacht dass him Raidplaner Feste Gruppen gebildet werden, sondern es sollen sich so viele Leutz anmelden wie halt ebe Zeit haben.
    Die Gruppen werden dann zur verabredeten Zeit gebildet, wobei bei der Zusammenstellung darauf geachtet wir das möglich alle Gruppen eine Chance haben ihr Vorhaben erfolgreich abzuscließen. Bei diese Gelegenheit kommen auch jene zum Zuge welche sich nicht vorab angemeldet haben.
    Wenn das Ganze erst mal läuft regelt sich da vieles von selbst, weil die Leutz ja Bescheid wissen und merken werden wie es funktioniert.
    Vei AOC hat das jedenfalls ein ganze Zeit lang sehr gut funktioniert.



    Aber wie gesagt- den Rest besser mündlich-will endlich ins game :-))

  • So also auch mal bisle was von meiner seite, der Raidplaner war eigendlich als Eventplaner gedacht mit sichtweite auf speziele anfragen der leute das heist will Spieler X am Tag Y zu uhrzeit Z gerne eine ini machen soltle dieser sich bei einem offiziellen melden der den Termin dann einträgt. Dann nämich macht die sache für mich ebenfalls sinn. Zum anderen aber hat Jagun nicht unrecht wenn er sagt Planer Fluten bringt nix den dann läuft die gefahr das sich 2 leute hier 2 leute dort 3 leute woanders eintragen aber Voll wird dann erst nix. (Erfahrungen AOC Zeit). ansonsten geb ich aber Rhuni recht mündlich ist sowas immer besser als geschrieben, da man oft dinge schreibt die so gar nicht angedacht sind.

  • hi,


    1. /sign post Jagun


    2. sollte einer von den beiden die sich beschwerten ZUFÄLLIG COROM heissen, dann vergiss die beschwerde @rhuni ... :thumbsup:


    3. eintragen für t1 wollte @azrak


    4. eintragen für t2 wollte @lotti


    man könnte beide nochmal daran erinnern, bzw. darum bitten. :thumbsup:


    gruß old

  • Hmm, ich kann leider keine festen Zeiten anbieten :huh: , weil ich immer nur spontan Zeit habe und keinerlei feste Online-Zeiten. Da ich im Moment privat einiges um die Ohren habe ;( , wird sich diese spontane Zeit in den nächsten Tagen auch drastisch reduzieren...


    Ich werde aber weiterhin immer wenn ich online bin T1 runs anbieten :D , würde mich aber gerne aus der Planer Nummer raushalten, :whistling: ich halt da nich viel von, um es mal vorsichtig auszudrücken! :P


    Ganz liebe Grüße und bis die Tage,


    Carl :)


  • @azrak, es geht um das anbieten und eintragen von events / inis.
    das heisst nicht automatisch, das du dann ini, oder raidleiter sein musst. (auch wenn der planer dich dafür vorsieht)


    gruß old