Bewerbung einer magischen Kraft !

  • Gruesse !
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Heimat fuer meine Magierin Miramu. Beim Durchforsten des Riftforums bin ich auf die Drachenreiter gestossen.
    Leider ist die Auswahl der dort vorgestellten Gilden noch nicht sonderlich gross und von denen, die ich da fand, habt ihr den besten Eindruck auf mich gemacht.


    Kurz zu meinem Mainchar.
    Miramu begleitet mich nun schon ein paar Jahre. In Telara ist sie zur Zeit noch alleine unterwegs, weil sie sich erste einmal in Ruhe die neue Welt anschauen wollte, um sicher zu sein, das dies der richtige Ort ist, ihr Koffer auszupacken. Geboren wurde sie im alten Azeroth. Dort hat sie in ueber 5 Jahren viele Abenteuer bestritten und war Mitglied in einer der besten Gilden in ihrer Welt.
    Doch in den letzten Monaten machte sich immer mehr Langeweile breit und es festigte sich immer mehr der Gedanke, endlich einmal die Welt zu wechseln, um wirklich neue Abenteuer zu erleben. Und so ist sie vor ein paar Wochen in Telara gelandet. Was sie dort erlebte, packte sie sofort, endlich mal wieder Herrausforderungen. Telara steckt voller Gefahren, etwas, was sie in Azeroth schon lange nicht mehr fuerchten musste. Ihr Endschluss stand fest, auch wenn es ihr nicht leicht viel, die alte Gemeinschaft aufzugeben, sie wollte endlich mal wieder etwas neues erleben.


    Nun, ich habe ueber 5 Jahre WoW hinter mir, habe auf hohem Niveau geraidet, habe eine nette und erwachsene Gilde gehabt aber auch die konnte zum schluss nicht mehr helfen, mir diesen weichgespuelten Konservencontent noch Schmackhaft zu machen. Ich wollte eigentlich schon viel frueher aufhoeren, aber die Titel die da so die letzte Zeit erschienen sind, konnten mich nicht packen. Und nun ist Rift da. Sicher nicht das Ultimative Game, aber meiner Meinung nach das derzeit beste MMO am Markt. Und endlich konnte ich mein WoW-Account kuendigen und mich in eine neue Welt stuerzen.
    Meine Miramu ist mein Main, sie ist mir ueber die Jahre halt ans Herz gewachsen, ist derzeit 37 und Meisterin der Feuermagie. Das war sie schon immer, sie liebt es alles in Brand zu stecken. Ob sie auch in dieser Welt mein Main bleibt, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen, aber es sieht alles danach aus.
    Was ich suche, ist eine erwachsene, engagierte Gilde, ohne Solisten, sondern mit Teamwork. Eine Gilde, die auch ausserhalb von Raids, etwas zusammen unternimmt, um Teamplay zu foerdern.
    Was ich gebe, ist mein Ergeiz das bestmoegliche zu erreichen. Ich habe die letzten Jahre auf hohem Niveau in WoW geraidet, inklusive Hardmodes und Serverfirsts. Aber raiden ist nicht alles, leider hat sich WoW aber in genau diese Richtung entwickelt, ausser Raids gab es nuescht.
    Kurz zu mir persoenlich, im echten Leben nennt man mich Torsten, bin schon, oder erst, jenachdem von welcher Seite man es betrachtet, Anfang 40, recht umgaenglichleicht, leicht sarkastisch/ironisch angehaucht, weswegen ich hier und da gerne anecke. Aber keine Angst, wenn ich merke, das Jemand etwas ernst nimmt, was ich ich nicht ernst meinte, klaere ich es schon auf.


    Falls ihr nun meint, ich koennte zu euch passen, meldet euch einfach bei mir, ich verspreche auch, euch nicht in brand zu stecken.
    Ob ich zu euch passe, kann ich derzeit gar nicht sagen aber das wuerde sich dann halt zeigen. Ich bin kein Hardcoregamer, der 11 Stunden im Game haengt und Action verlangt. Aber ich erwarte eine klare Linie, eine Struktur und den Ergeiz, den Endcontent zu erleben.


    Feurige Gruesse,
    Miramu

  • Guten Morgen,


    first things first: Eine sehr schöne Bewerbung! :thumbsup:


    Eine Frage hätte ich allerdings, du betonst immer wieder deine Raid-Erfahrung, erwähnst dann wiederum aber auch, dass du hoffst außer Raids würde auch etwas anderes zusammen unternommen. :whistling:


    Hierzu muss ich dir sagen: Wir unternehmen hauptsächlich :thumbsup: Anderes zusammen, also T1 und T2 inis, sowie nach wie vor auch Gilden interne Ini runs im Low-Level Bereich. Regelmäßig werden auch Experten und Schlachtzugsrisse gemeinsam bewältigt.


    Das Raiden selbst steckt bei uns noch in der Kinderstube und obwohl es auch in dieser Richtung immer wieder Gilden-Events geben wird, liegt unser Hauptaugenmerk auf dem gemeinsamen Spaß am Spiel. ^^


    War das deutlich?


    Ansonsten fand ich deine Bewerbung sehr sympatisch und würde mich freuen Miramu und Ihren Meister bei uns begrüßen zu dürfen!


    Ganz wichtig: Bevor wir dich einladen würden, müßtest du dich auch noch im Forum selbst registrieren!


    Liebe Grüße,


    Azrak, der Carl!

  • Nun Azrak, deine Frage will ich mal kurz anhand eines Beispiels beantworten.
    Eine ganz normale Gildenwoche in WoW sah in den letzten Monaten wie folgt aus. An den Raidtagen war der Channel voll, an den uebrigen Tagen hatte man sogar Probleme, passendes Personal fuer eine 5 Mann Instanz zu bekommen, von einem spontanen Twinkraid ganz zu schweigen. Und 3 Raidtage hatte man nur am Anfang, zum schluss reichte 1 Tag und die Huette war clear. Dabei liegt das Problem nicht an den Gilden, sondern am Game an sich. Der Mensch ist nun einmal ein Anpassungslebewesen und die Spieler haben sich WoW angepasst.
    Mit Cata ist das besonders schlimm geworden. Null Inhalt, ausser Raiden. Twinken ? Sinnlos, weil sich mittlerweile alle Klassen fast gleich spielen. Blizzards Simplifizierungspolitik hat das Game kaputtgemacht, zumindest fur "alte" Hasen wie mich. Ergebnis ? Ein noch nie dagewesener Rueckgang der Abozahlen.


    Klar liegt mein Hauptaugenmerk aufs Raiden, mache ich kein Geheimnis draus. Aber ich moechte auch einen Grund haben, mich an den anderen Tagen einzuloggen, um meinem Hobby nachzugehen. Und mir ist auch klar, das euere Raidambitionen noch in den Kinderschuhen stecken aber das haben wir ja gemeinsam. Auch bei mir wird es sicher noch ein paar Wochen dauern, bis ich Raidready bin.


  • Klar liegt mein Hauptaugenmerk aufs Raiden, mache ich kein Geheimnis draus. Aber ich moechte auch einen Grund haben, mich an den anderen Tagen einzuloggen, um meinem Hobby nachzugehen. Und mir ist auch klar, das euere Raidambitionen noch in den Kinderschuhen stecken aber das haben wir ja gemeinsam. Auch bei mir wird es sicher noch ein paar Wochen dauern, bis ich Raidready bin.

    Dir sollte aber dennoch im klaren sein das wir keine raid gilde sind und auch nie sein werden, wenn dein hauptaugenmerk auf Raids liegt dann sei nicht enttäuscht wenn du das bei uns nicht so findest wie du es dir vorstellst, klar wird es den ein oder anderen Raid Tag geben (früher oder später) nur werden es definitiv nicht mehr als 2 sein und auch unter Garantie nie länger als 4 Stunden werden. Ansonsten ausserhalb der Raids ist die Hütte eigendlich immer voll zB. gestern abend waren 4 Gruppen zu gleich unterwegs und einige noch solo am rum rennen. Also von der Aktivität fehlt es schonmal nicht.

  • Morgen Miramu,


    ok, ich habs verstanden. Ich sehe das genauso wie Maginus. Allerdings finde ich, dass du dir unsere Gilde auf jeden Fall anschauen solltest, :thumbsup: vielleicht können wir dich ja von der Raid Sucht heilen! :rolleyes:


    Auch wenn wir nicht so oft raiden, irgendtwas geht bei uns immer! Auch schon vormittags. Ich bin mir sicher du würdest dich bei uns schnell wohl fühlen.


    Wenn du nach wie vor interessiert sein solltest, dann registriere dich bitte noch hier (ganz oben!) im Forum und von meiner Seite aus würde einer Aufnahme nichts mehr im Wege stehen! :D


    Lieben Gruß,


    Azrak / Carl

  • So, ich habe mich mal regestriert und werde mir das ganze einmal anschauen.
    Wie sich das dann in den naechsten Wochen so entwickelt, muss man halt schauen.


    Und Raidsucht moechte ich es jetzt nicht unbedingt nennen, es ist ehr der Reiz, sich auch grossen Herrausforderungen zu stellen, und die zur Strecke zu bringen, die fuer das Unheil der entsprechenden Welt verantwortlich sind. Und diese fiese Schergen findet man nun einmal nicht hinter kleinen Bueschen, sondern in grossen Gebaeuden oder Hoehlen.

  • Ok Torsten,


    dann meld dich ingame einfach bei Maginus, Miramon, Zorra, Oldshadow, Runihura, Jagun oder mir und betrachte dich als invited! :D