T1, T2, T3, T4......

  • Moin Moin ihr Lieben! :D


    Ich habe gestern zum ersten mal Tiefschlagmiene geschafft :thumbsup: , musste mich dafür allerdings auf nen Profi run einlassen :thumbdown: . Anfangs war es ganz nett, allerdings wurde man dann zunehmend bei jedem kleinen Fehler direkt angeschnauzt und es kam mir ein wenig so vor, als wäre dieser Teil der Gilde, Teil einer anderen Gilde und ich nur zu Besuch :whistling: , denn ich war meist ziemlich ahnungslos und mußte immer wieder daraufhinweisen, dass ich mich auf Neuland befinde....


    Kurz: Es ging nur um die Items und einen möglichst professionellen Run, in möglichst kurzer Zeit. :huh: Das Zwischenmenschliche hat stark gelitten und der Fun-Faktor kam viel zu kurz. Ich fühlte mich zurückversetzt in alte WOW Zeiten, umgeben von arbeitslosen oder RLlosen Profizockern, die nicht mit mir zusammenspielen, sondern an IHREM persönlichen Projekt arbeiten wollten :wacko: ....


    Wahrscheinlich haben da auch einige andere schon änliche Erfahrungen sammeln müßen :?: , zumindest wenn sie schonmal in den 'Genuß' gekommen sind für 'gut genug' bewertet zu werden :thumbdown: um einen erfolgreichen 'T2 Profi-run' mitmachen zu dürfen....


    Man man man, das hört sich vielleicht n bischen zu hart an hier, ich wäre dafür, ein Offi-Treffen im TS anzusetzen, denn: Ich habe kein Problem mit einzelnen Leuten persönlich, aber ich denke es ist ein großes Problem, dass sich hier langsam aber sicher die WOW-Mentalität etabliert!!! X(


    Eure Erfahrungen und Meinungen dazu?


    Lieben Gruß, :)


    Carl

  • zu erst einmal zu der Zeit Morgen abend 19 Uhr wäre mir lieber da ich ab 20 Uhr nicht mehr da bin.


    So dann zu dem rest wenn das eine komplette Gilden Grp war und so les ich das hier raus platzt mir grade schon wieder der hals und da hätte ich nur zugern einige Namen die das so Praktizieren, den das geht mal gar nicht und sollte sich daran nix ändern fliegen die alle raus und dabei is mir das scheiss egal welche Namen die haben. Das hat nämlich nix mehr mit der Gildenphilosofie zu tun.

  • p.s.: Gewisse Leute haben Andy und ich ja schon vorgewarnt! Hatte die letzte Woche leider keine Zeit on zu kommen, deshalb weiß ich nicht so genau was sich abgespielt hat! Aber sollten diese Leute ihre Spielweise nicht überdacht haben, dann muss ich Andy zustimmen....dann hilft nur ein Rauswurf! Wir können eine Zersplitterung der Gilde nicht zulassen! Lg Miramon

  • Oh mann,


    das würde mir echt Leid tun für die Leute :huh: , aber Recht habt ihr natürlich, wer sich nicht einbringen will und abkapselt, kann auch gleich ne eigene Gilde gründen......


    Aber so oder so, lasst uns da heute abend in Ruhe drüber sprechen!

  • Tach Chef, :)


    wir haben uns lange, ganz lange, über die Gruppierung rund um Lyroon unterhalten. Wir sind gemeinsam zu der Entschluss gekommen, dass er -obwohl wir alle ihn so eigentlich echt nett finden - der Gilde mehr schadet als ihr zu helfen, indem er die Gemeinschaft spaltet. Er fördert Leistungsdenken und nicht Teamplay und zieht bereits die ersten mit in diese Denckweise.... :S


    Dafür wurden einige Beispiele genannt und durchgesprochen, die wir dir gerne im Gespräch näher erläutern können.


    Schweren Herzens haben wir uns durchgerungen über einen Ausschluß aus der Gilde abzustimmen: 5 dafür, 1 Enthaltung ;(


    Desweiteren sind wir zu der Übereinkunft gekommen, die Aufnahme ein die Gilde erst einmal zu zügeln. Wir waren alle für einen zweiwöchigen Aufnahmestop, einfach um Zeit zu bekommen die ganzen Neuen mal besser kennenzulernen, bevor man sich die nächsten Namen merken muss!


    Hab ich noch was wichtiges vergessen?


    Liebe Grüße,


    Carl

  • hi Maginus ,


    der antwort von azrak ist kaum was hinzuzufügen.


    den aufnahmestop habe ich mal gepostet, nur kann ich das forum selber nicht schliessen.
    das hätten wir gerne gemacht, da sonst doch immer wieder da rein gepostet wird.
    wäre nett Maginus , wenn du das bitte noch machst.
    auch wenn wir einen aufnahmestop haben, so einigten wir uns darauf, das natürlich - freunde, bekannte - verwandte etc.
    unserer bisherigen member aufgenommen werden.


    zu personalie lyroon haben wir noch beschlossen, ihn nicht zu kicken.
    wir wollen ihm die möglichkeit geben, die gilde selbst zu verlassen.
    sollte er dieser aufforderung nicht nachkommen, dann erfolgt ein kick.
    wieviele leute er dann mitzieht wissen wir nicht, aber es werden eh die sein, die sonst auch unter sich spielen.


    gruß old

  • Tja...so sieht es nun mal leider aus! Da er jeden noch so gut gemeinten Ratschlag ignoriert, blieb uns kaum etwas anderes übrig! Ich hoffe, dass ist auch in deinem Interesse, Andy! Jetzt muss ihm das einer von uns mitteilen, sobald er on kommt, und wenn er nicht gehen will....kicken! Schaun wir mal wer außer seiner Freundin noch mitgeht.
    Lg Michi

  • puuh da is man einmal nicht da und shcon geht hier alles drunter und drüber echt wahnsinn, aber um das ganze nun mal etwas den punkten zu ordnen will ich auch mal paar zeilen dazu sagen.


    - Aufnahmestop


    Als ich nen Post geehen hab der so heist bin ich heute erstmal aus allesn wolken gefallen und dacht mir ey wasn das für ne scheiße, allerdings hba ich anschliesend diesen Post hier gelesen und muss dazu sagen das 2-3 Wochen STOP sehr sinnvoll sind, in letzter zeit komen ja Massen an Members zu uns (was ja nicht schlecht ist das zeigt das wir beliebt sind) aber irgendwo muss man ja wenigstens mit den leuten mal geredet haben.


    - du den lyroon begründungen würd ich mir gerne anhören. Schon allein um selbst ein bild der lage zu bekommen


    - Kick Lyroon hmm jo wenns nach mir gegangen wäre wäre der beim letzten mal shcon weg gewesen, aber der gutmütige Michi hat mich überzeugt ihm noch ne Chance zu geben ^^ Was den Kick selbst angeht hmm jo wenn ich die gründe etwas neher kenne versteh ich es wohl warum das so ist auch wenn ich es längst für sinnvoll gehaltnen hab. Was mich allerdings interessiert diese 5:1 sache hmm wer hat sich der Stimme enthalten ?


    - zum Thema einer muss es ihm sagen nunja wurde das bereits erledigt ? Falls nicht und es keiner machen will mach ich das allerdigns nciht bevor ich nicht die nötigen gründe gehört hatte, da ich aber nicht anwesend war und es im grunde nur hier lese wäre es mir allerdings auch nicht unrecht wenn das ein anderer übernehmen würde.

  • Die Enthaltung kam von mir. Einfach weil ich die letzten Wochen nicht online war und deshalb die aktuellen Ereignisse nicht beurteilen konnte.
    Andererseits waren die Begründungen meiner "Kollegen" stichhaltig und wohlüberlegt, so dass ein "Nein" nicht in Frage kam.


    Was Deine "Überrumpelung" angeht, so haben wir nach langem Warten gedacht, dass es ja Zweck dieses Gremiums ist, Entscheidungen und Maßnahmen herebeizuführen.
    Damit wurden wir im Verlauf des (sehr konstruktiven und angenehmen) Meetings immer mutiger.....


    Naja und die aktuellen Ereignisse und (Toxic Sushi) gaben uns ja dann recht.
    Kompliment an diese Stelle an Euch für Euer feines Gespühr!

  • überrumpelt hat mich ja keiner ganz im gegenteil find das ja klasse wenn der offi stab sich gedanken macht und in dr regel stehe ich den entscheidungen auch immer dahinter so auch in diesem fall es war einfach gut beobachtet und die entscheidung war richtig