Mairins Skillungen

  • Hier sind meine Skillungen :


    DD (Inqui/Kabba)


    http://rift.zam.com/en/stc.html?t=00dor.EEkbgtzqz.V0V.Vuzo


    Heal 1 (Läuterer/Schildwache)


    http://rift.zam.com/en/stc.html?t=00Gje.ExoEcxdqz.E0v00c


    Heal 2 (Schildwache/Bewahrer)


    http://rift.zam.com/en/stc.html?t=00Gje..E0E0bstco.xx0xqx0s


    Keine Ahnung ob die Links funktionieren, keine Ahnung ob die Build ok sind. ich komme bisher ganz gut klar damit. Es sind die Bäume ausgeskillt mit 50, bin natürlich erst 49 und habe die letzten Punkte so verteilt, wie ich es auch mit 50 plane.

  • Damit heile ich gerade (hat 2x in T2 schön geklappt, allerdings bekommst Schweißperlen auf der Stirn wegen der langen Castzeit von Regenerative Flamme). Die 12 Punkte im Bewahrer sind nur da drin, um an die Gruppenheilung zu kommen. 'n absolut unsinniges Feature ist m.E. die "Göttliche Kaskade". Ein 38-Punkte-Talent, dass nix mit heilung zu tun hat :cursing:
    http://seelenplaner.telara.net…0502;23,55152511335151521


    Für Gruppenheilung und viel Laufen müssen habe ich mir erstmal die hier überlegt:
    http://seelenplaner.telara.net…19,5005501211041101;23,25
    Nachteil: kein echter "o shit"-Cast dabei, also mal schnell jemanden komplett hochzuheilen ist nicht. Ist aber wie gesagt dafür gedacht, viel Gruppe im Laufen heilen zu müssen.


    Die Skillung hier: http://seelenplaner.telara.net…021;25,055550000130510031 ist die im Forum empfohlene "allround"-Skillung. Die hat jede Menge Notfallknöppe, und man hat massig Castzeitverkürzer drin (einmal durch "Glücklicher Zufall" im Schildwachebaum, dass durch Crits ausgelöst wird; dann durch "Hast des Heilers", dass dir bei 5 Casts die Castzeit halbiert und du kannst 1x den 3-Sekunden-Cast durch "Berührung des Lichts" instant machen.) Der einzge Nachteil ist: Du wirst schnell hektisch, weil du viele Casts hast ;)


    Meine Damage-Skillung ist hier gerade nicht so interessant, diee ist momentan eher auf PvP-Gruppenschaden ausgelegt und ich bastel noch häufig an der rum ;)
    Für Solo-PvE nehm ich derzeit am liebsten die "unkaputtbarer Tank"-Skillung aus dem Thread hier Kleri Macros!
    Die macht mir echt Laune :D

  • Dann Teile ich mal meine Erfahrungen:


    Bzgl. Heilen: Jede der drei Heal-Seelen hat im Prinzip ihre Vor- und Nachteile. Als Läuterer kommst du doch relativ ins Schwitzen wenn du feststellst das der Boss vor dem du stehst deine Schild auslacht und mit einem amüsierten Schnauben wegpustet. Bewahrer besitzen, mal davon ausgehend das sie eine vernünftige Heilleistung auf dem Tank aufrecht erhalten wollen/müssen, die Flexibilität einer Bahnschranke. Schildwachen besitzen schlichtweg nicht die Singletarget Heilleistung eines Bewahrers der sich völlig auf diese Aufgabe konzentrieren kann.


    Ich persönlich bevorzuge derweilen die Schildwache, schlichtweg aufgrund der hohen Flexibilität (Sowohl gute Tank- aber auch Gruppenheilung) aber auch wegen der hohen Anzahl an "Oh-Shit-Buttons" die deiner Grp richtig eingesetzt durchaus den Hintern retten können.



    Bzgl. DD: Wenn du gedenkst Caster DD zu spielen wirst du mit der Skillung die Oscar gepostet hat definitiv am besten fahren. Solltest du gedenken in den Nahkampf zu gehen dürftest du mit dieser Druiden Skillung am besten gerüstet sein. Mit der Caster Skillung von Oscar machst du grade so akzeptablen Singletarget Dmg, dafür absurden AOE, wärend der Druide deutlich mehr Singletarget DPS macht bei akzeptablen AOE Fähigkeiten.




    Das sind natürlich alles nur ganz grundlegende Infos, ich denke aber für alles detailiertere sollte man sich lieber mal ins TS zusammen setzen, das ist schlichtweg einfacher.