weitere Vorgangsweise

  • Liebe Kollegen :-)
    Wie verfahren wir nun mit den herienkommenden Bewerbungen? - es sind zwei Bewerbungen offen. Wann hört der Aufnahmestopp auf, suchen wir nur noch nach gewissen Klassen oder ist es uns wegen den beiden noch egal?
    Bitte um Auskunft, da ich die Bewerbungen nicht so stehen lassen möchte. (Offitreffen heute am Abend?)
    Lg
    Lee

  • hmm also meiner einer wäre für eine auflistung der klassen die wir aktuell haben um mal zu sehen was eben stark vorhanden ist und was weniger, bzw. wieviele aktuelle Accounts wir überhaupt noch haben.
  • 46 Magier
    35 Krieger
    41 Kleriker
    38 Schurken


    Accounts:
    101 - wobei die Liste etwas kürzer sein wird, wenn ich sie wieder bearbeite (- 5 ca.)


    Magier brauchen wir defintiv nicht mehr - das sind schon zu viele, merkt man in den Inis und auch beim Raid -
    was ist mit Krieger tanks? Kleriker wachsen gerade nach


    Lg
    Lee

  • Krieger Ja aber nur mehr Tanks
    Schurken ein paar Barden wären sicher nicht verkehrt
    Kleris wachsen zwar nach dennoch wären sicherlich ein paar Heal Kleris mehr nicht schlecht.
    Magier STOP



    wäre jetzt so mein vorschlag

  • Wir haben zur Zeit drei Bewerbungen, die noch auf unsere Entscheidung warten. Davon ist einer ein Magier...da wär ich dafür eine Ausnahme zu machen, sofern er noch Interesse hat. Ansonsten bin ich auch dafür, dass wir in der ersten Linie Schurken und Krieger aufnehmen.
    Wir müssen auch mal schauen, wer wirklich noch aktiv spielt....womöglich könnten wir da noch etwas "ausmisten".
    Lg
    Michi

  • und wie soll ich das dann zählen? Dass könnte jeder von uns machen, einfach nur die Mitgleiderliste anschauen, dann sieht man´s eh, welche Charaktere einem geläufig sind und welche nicht.
    Was ich machen könnte - mit Eurer Hilfe wird es dann vollständig, da ich unter der Woche nicht regelmäßig on bin, dass ich einen Vermerk in der Liste mach, wer häufig / regelmäßig on ist - was haltet ihr davon? Dann haben wir mehr übersicht.

  • im gunde must ja nur ingame die liste anschauen und nach Zeit schauen wann wer online war, dasverfolgt man mal paar Tage so sieht man schnell wer davon regelmässig on ist, den alles andere sieht man dann direkt zuletzt online seit Tage X


    Wirklich aktiv Online würde ich ohne nach zu schauen jetzt mal so um die 30 - 40 zählen.

  • 1. würde ich die bestehenden bewerbungen abarbeiten
    2. würde ich den aufnahmestop verlängern, bis eine genaue übersicht besteht


    mir fällt im moment nix ein, was wir dringend bräuchten.
    kleris und auch tanks sind einige neue am start und müssen nur equipt werden.
    eventuell noch den ein, oder anderen schurken für mehr dmg?

  • Ich denke es wäre absoluter Quatsch (!!ohne hier jemanden angreifen zu wollen!! :) ) eine Auswahl nach Klasse zu treffen :thumbdown: , da Rift ja nunmal jeder Klasse verschiedene Optionen lässt :thumbsup: .


    Wichtiger wäre, dass man Leute nach Ausrichtuung der Klassen, sprich DD, Tank, Support oder Heal aussucht :) . Wir haben im Moment viel zu viele DDs und viel zu wenig Heiler. Auch Tanks könnten wir immernoch brauchen!!


    @old: die stärksten singletarget dds im Spiel sind im Moment immernoch Kleris, gefolgt von Kriegern! :) Schurken sind da eher im hinteren Mittelfeld anzusiedeln. Dafür sind Schurken und Mages die besten AE DDs!


    Liebe Gruß,


    Carl

  • Wir haben im Moment viel zu viele DDs und viel zu wenig Heiler. Auch Tanks könnten wir immernoch brauchen!!

    hmm, bisher ist mir noch keine ini aufgefallen, wo es an einem fehlenden heiler gescheitert wäre. :D
    tank und heiler sind meist zuerst am start und dann werden dds gesucht, aber vieleicht spiele ich ein anderes spiel. :thumbsup:


    der aufnahmestop besteht ja auch schon länger und jetzt muss wieder flott ne lösung gefunden werden.
    ich bin dafür, das er weiter besteht und die bestehenden aktiven member weiter "vorwärts gebracht werden"
    die ausstehenden bewerbungen können ja gern invitet werden, wie schon im ersten post gesagt.


    wenn wir, wie du sagst zuviele dds haben, dann sollte die primäre aufgabe sein, die leute ini und raidtauglich zu machen, denn
    wir können die mobs schlecht totheilen. ^^


    quantität ist nicht gleich qualität in meinen augen.
    und wenn du heute nach klassenrollen invitest, kann dir auch keiner garantieren,
    das der char nicht nächste woche ne andere rolle bevorzugt. willst du ihn dann wieder rausschmeissen? ?(


    gruß old

  • Natürlich will ich niemanden wieder rausschmeißen ;) . Meiner Ansicht nach, sollte auch jede Klasse mit allen möglichen Rollen gespielt werden :thumbsup: . Leider ist es aber eine Tatsache, dass die meisten sich auf eine, max zwei Rollen versteifen :thumbdown: , was unseren Handlungsspielraum vor allem in Raids soch sehr beschränkt!


    Unsere jetzigen DDs DD-fähiger zu machen, halte ich aber auch erstmal für die sinnvollste Lösung. Wir sollten erst wieder offiziel aufnehmen, wenn alle bisherigen Mitglieder nicht nur gut ausgerüstet sind, sondern auch in der Lage sind ihre Klassen und Rollen an Neue weiter zu vermitteln!!


    Wie wir bei den bisherigen Versuchen ja immer wieder festgestellt haben reicht gutes equip allein nicht aus um im endgame vorran zu kommen. Aber ich denke, dass sich inzwischen eine solide Basis an Spielern damit beschäftigt das maximum aus den einzelnen Klassen herauszuholen. Gerade bei Schurken, Kleris und Magiern haben wir inzwischen das nötige Wissen um die von mir in einem anderen Thread angegebenen dps Zahlen tatsächlich zu erreichen. Nur bei den Kriegern happerts noch, aber ich glaube Bell ist da schon dran!


    Grüße euch :) ,


    der Carl

  • ich seh das mittlerweile ähnlich tendiere zu einer aufnahmestop verlängerung von 4 wochen die aktuellen bewerbung inviten und abhacken im offiziellen forum in den werbe threads bekannt geben das der aufnahmestop bis 1 juli verlängert wird und dann erstmal alle neuen ausrüsten und auf hohes niveu bringen schon allein um ihnen das gefühl zu geben ein teil der gilde zu sein eventuell von uns noch ein paar klassen guides im forum posten um auch den neuen das bestmögliche aus ihre klasse raus holen zu können
  • Ich denke wir sollten uns mal treffen, wie schon von Lee angeregt :thumbsup: . Hier weiter zu diskutieren ist wohl eher müßig! ^^


    Ich schlage morgen Abend vor, da ich dann den Rest der Woche nicht da bin!


    Lieben Gruß,


    Carl

  • [quote='Azrak','index.php?page=Thread&postID=10759#post10759']Ich denke wir sollten uns mal treffen, wie schon von Lee angeregt :thumbsup: . Hier weiter zu diskutieren ist wohl eher müßig! ^^ Ich schlage morgen Abend vor, da ich dann den Rest der Woche nicht da bin! Lieben Gruß, Carl[/quote] kann ich dir nicht versprechen hab morgen abend noch ein Termin und weis nicht wie lange dieser dauert. gegebenfalls komm ich noch dazu
  • Hi@all!
    Ich glaube hier haben Old und Azrak beide recht :-)


    Ich denke wir werden nicht darum herum kommen, künftig die Bewerber im TS einem kleinen Interwiev zu unterziehen um deren Präferenzen herauszufinden.
    Darüber hinaus könnte es zielführend sein, im offiziellen Forum darzulegen welche Spielerausrichtung wir bei Berwerbungen bevorzugen werden.


    Wir sind als Gilde inzwischen etapliert. Es wird gibt keinen Grund warum wir nicht, neben der allgemeinen Spieleeinstellung, auch weitegehende Anforderungen stellen sollten.


    Möglich wäre dies z.B. in Form einer kleinen tabellarischen Aufstellung nach dem Schema


    Funktion -> bevorzugte Klasse 1
    ------------> bevorzugte Klasse 2
    ------------> bevorzugte Klasse 3


    Bewrbungen, welche nicht in dieses Profil passen werden freundlich aber bestimmt abgelehnt. In Frage kommende Spieler werden von den Klassenmeistern zu einem Gespräch eingeladen. Er muß nun aber nicht selbst entscheiden ob der Bewerber geeignet ist sondern kann nach dem Gespräch eine Empfehlung abgeben. Der Bewerber bekommt dann im Forum Bescheid.
    Bewerber wissen so von vorn herein worann sie sind. Für ingame- oder RL-Freunde machen wir nach wie vor eine Außnahme.


    Im Übrigen sollten wir diese Anforderungsliste auch im Gildenforum bekannt machen. Sozusagen als interne "Stellenausschreibung". Das eine oder andere Mitglied, welches jetzt noch ein Schattendasein fristet, könnte sich so vielleicht angesprochen fühlen.


    Was haltet Ihr davon?