Geht das?

  • Huhu,
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, der sich schon mehr mit der Materie beschäftigt hat. Ich suche eine Möglichkeit, mir ein bestimmtes Ereignis dick und fett aufm Bildschirm anzeigen zu lassen. Als Beispiel mal der Skill "Ruhende Flamme" im Läuterer-Baum. Dieser Skill heilt das Ziel nur dann, wenn der TP-Wert unter 30% fällt. Ist die Heilung erfolgt, wird die Heilung durch diesen für 2 Minuten ausser Kraft gesetzt. Mich würde nun eine Warnmeldung interessieren, die mir den "Verbrauch" des Skills anzeigt (sprich, wenn die TP des Targets einmal unter die 30%-Marke gefallen sind).
    Das 2., was mich interessiert: o.g. Skill hat einen 5-Minuten-Timer, dh. er erlischt, wenn er nicht neu gecastet wird. Da gerade bei Bosskämpfen die Zeit anders vergeht als im RL und es nicht prall ist, jedesmal die Buffanzeige des Tanks abzusuchen, ob das Ikon noch da ist oder net, wäre für mich interessant, ob eine Art Abfrage per Makro realisierbar ist, ob Buff/Skill XYZ auf dem Ziel noch vorhanden ist?
    Danke für alle kommenden Antworten ;)

  • Muss dir leider mitteilen das du damit keinen Erfolg haben wirst. Per Makro ist es schlichtweg nicht möglich derartige Abfragen zu tätigen und für Mods um eine derartige Abfrage zu realisieren gibt es derzeit keine Schnittstelle im Spiel.


    Hilft also nur: Leisten beobachten.


    Grüße

  • hi,


    ich kenne solche hots als heiler recht gut und kann dir nur raten, die hots einfach im auge zu behalten.
    regelmäßig überprüfen ob deine casts noch auf dem tank sind und wenn du sie regelmässig setzt,
    landen sie in der hot-dotleiste des tanks ganz oben. dann hast du immer einen überblick.


    gruß old