20er raids und seine Spieler

  • Hallo Offis,


    ich hab mir nun seit einigen Wochen immer mal wieder die anzahl der anmeldungen für die 20er Raids im Raidplaner angeschaut und musste feststellen das diese in der letzten zeit kaum voll zu bekommen sind, jetzt hab ich mir natürlich geddanken gemacht wie man dieses problem lösen kann und da gibts nun ein paar vorschläge


    - Der Aufnahme Stop wird aufgehoben man sucht durch weitere Werbung ingame/forum etc. nach neuen Spielern
    - Man füllt die Die Raids woche für woche mit Randoms auf (wohl die schlechteste wahl)


    und zu guter letzt gibt es ne Option PARTNERGILDE. Dazu muss ich aber einige worte los werden, ich bin in der regel kein freund von sowas da man durch sowas immer rücksicht, pflichten rechte und streiteren hat und man im grunde nicht nur eine sondern 2 Gilden koordinieren muss ABER seit einiger Zeit sind öfter mal ein paar leute von ArKania bei uns mit gegangen sei es in inis, schlachtzug rissen oder gar Grünschuppe, so auch Heute wieder. Da wir wiedermal den raid nicht voll bekommen haben und ArKania sich direkt bereit erklärt hat mit zu kommen so konnten wir den raid schnell voll bekommen. Die JUngs haben sich unzählige male bedankt das wir sie mit genommen haben und nach dem Raid hatte ich mit deren Leader Googa noch ein kurzes gespräch in dem es um folgende dinge ging.


    - Partnerschaft der Gilden
    - eventuelles Raidbündnis
    - gelegendliche gemieinsame aktivitäten inis, risse etc.
    - derer mitgliederzahlen
    - derer aktivitäten


    So in dem dialog kam dann folgendes bei raus Für eine Partnerschaft der Gilden hätten sie durchaus interesse, sie haben zwar noch eine allianz m,it 3 weiteren gilden allerdings muss das irgendwie nicht so das wahre sein, was ich raus gehört hab bruachen die 3 Wochen um einen raid zu organisieren und das mit 4 Gilden.


    zum raidbündnis da sind die ebenfalls durchaus interessiert allerdings sieht das so das wir es in der regel ja Gildenintern versuchen wollen, was aber in den letzten wochen siehe raidplaner kaum machbar war. Die Jungs dort sind auf jedenfall sehr nett und hilfsbereit, ticken in etwa wie wir was Feierabend Spieler angeht und sind im durchschnitt 24+ Jahre alt


    gemeinsame aktivitäten heist inis machen wenn bei denne was fehlt oder bei uns was fehlt das man das mit dennen auffüllt oder andersrum.


    die haben 21 aktive 50er und insgesammt 40 Spieler


    derrer aktivitäten liegen auf regelmässigen T2 inis und Schlachtzug dailys mehr ist bei dennen aber nicht machbar da oft imemr was fehlt.


    Homepage von dennen
    http://www.arkania-gilde.de



    So das war jetzt mal eine kurz info von mir, ich würde gerne mal eure meinungen zu dem Thema wissen was ihr davon haltet.


    mfg
    magi

  • Ich machs kurz:
    War jetzt eine Zeit nicht on...zuviel Arbeit...hab mich aber von meiner Frau und Andy über das Gildenleben aufklären lassen...daher:
    PRO: Aufnahmestopp beenden! Aktiv werben! Bester Zeitpunkt jetzt vor 1.3
    PRO: Raidbündnis..aber....siehe Posting meiner Frau, dass bald folgt!
    Es kann nicht sein, dass wir jede Woche um eine Raid "kämpfen" müssen!
    Ansonsten.......wir sehen uns Ingame!
    Lg Michi

  • aufnahmestop könnt ihr von mir aus beenden, nur sollten wir nicht blind inviten, sondern schon bischen
    auf klassen und chars schauen.


    ein gilden, oder raidbündnis ist sicher nicht verkehrt, nur sollten die raids nur im notfall aufgefüllt werden,
    denn sonst ist es am ende "ein ausstatten gildenexterner spieler". unser augenmerk sollte wirklich darauf liegen,
    selbst genügend spieler zusammen zu bekommen.


    aber das kann man dann ja auch mal intern im ts besprechen.


    gruß old


  • und genau da liegt das problem, momnentan schaffen wir es kaum den raid intern voll zu kommen und mit einem Bündnis das man im grunde nur zu not zwecken benutzt um voll zu werden macht keiner mit. Somit steht man wieder am anfang :) Was den rest angeht hast aber nicht unrecht.

  • dann werden wir uns die jungs eben mal genauer unter die lupe nehmen.
    hast du schon infos von der gegenseite?
    weiterhin sollten wir (WENN ÜBERHAUPT) bei einer partnergilde bleiben und nicht
    dann ihre partnergilden auch noch mit aufnehmen.


    gruß old

  • PRO: Raidbündnis..aber....siehe Posting meiner Frau, dass bald folgt!


    ist zur Zeit hinfällig, da wir mal schaun müssen wie es mit der Partie um Googa aussieht. Ich hätte sonst auch noch ein paar, die uns sicher gerne aushelfen (Annotrin heißen die)-


    Lg
    Lee

  • na, aus meinen HDrO Zeiten kenn ich ein sehr nettes Ehepaar (etwas älter als Michi und ich), die sind hier in Rift bei der Gilde Annotrin und haben mich seit Anfang an gefragt, ob sie sich mit uns zusammenschließen dürfen zwecks Inigängen und Raidbündnissen und Rissevents, da sie selber eine sehr kleine Gilde sind. Ich kenne auch ihren Leiter Tiberius, der sehr sympathisch und hilfsbereit ist. Ich hab mich nur nie getraut das Thema so konkret zu besprechen, da ich wusste, dass ich am Anfang auf taube Ohren stoßen würde, und Andy ja sowieso nicht begeistert ist von derartigen Bündnissen. wobei Mirokh (also der Spieler, den ich kenn), ja eher mehr aufs Aushelfen aus war.
    sie haben mich immer gefragt, ob wer von uns mitgehen möchte in inis, da ich aber die meiste Zeit verneint habe, sind die Anfragen auch schon spärlicher. Ich hab jetzt bezüglich Raid noch nicht mit Tiberius bzw. Mirokh gesprochen - soll ich das tun?
    Lg
    Lee

  • wenn die gilde doch so kleinn ist und die ohnehin nicht viel reisen können warum übernehmen wir die gilde nicht einfach hihi die saxhe mit googa ist einfach von vorteil da die nun schon paar mal dabei waren und man schonmal nengroben einblick bei dennen hatte