Regeln Raidrisse

  • so mal ein vorschlag für die regelerweiterung.
    (mit der bitte um schnelle rückmeldung, das wir das thema beenden können)


    - bei schlachtzugsrissen (20ér) haben die mainchars lootrecht vor den twinkchars
    (wobei hier auch gilt, das der mainchar verbindlich ist und nicht permanent gewechselt werden darf)


    - randoms sind bei sz-rissen wie twinks zu behandeln
    ausnahmen bilden random-spieler die sich an den ködern (seelen) beteiligen.
    sollten sich die sz teilnehmer (gildenmember) einstimmig vorher einigen, so kann man
    geladenen random-spielern volles lootrecht geben. dies gilt aber nur für den aktuellen sz.
    der raidleiter ist aber stets bemüht, die random-spieler an den kosten (seelen) zu beteiligen.


    - lootvorrecht für sz-riss eröffnungen wird es nicht geben.


    - in den 10 und 20ér inis haben random-spieler das gleiche loorecht wie member der gilde.
    sie müssen über unsere raidlootregeln informiert und damit einverstanden sein.


    - weiterhin fordern wir alle member auf, den main und twinkstatus ihrer chars zu überprüfen.
    wir werden uns bei raids nach den memberlisten richten.


    gruß old

  • Leider ist das mit Randoms nicht so leicht möglich.


    Die sollten auch bei Raidrissen weiter Lootrecht haben. Weil wenn ich zumindest Randoms lade brauchen wir die auch um den Riss zu machen. Wenn wir 13-15 Mann sind und ein normaler Riss besteht frag ich eh nur ob jemand welche auf der Friendlist fragen will. Und würde bei der Anzahl keine zusätzlichen Randoms einladen.


    Und wenn wir 9 oder weniger sind brauchen wir die Randoms und es finden sich nicht genug wenn man diese Einschränckung hat.

  • Leider ist das mit Randoms nicht so leicht möglich.


    Die sollten auch bei Raidrissen weiter Lootrecht haben. Weil wenn ich zumindest Randoms lade brauchen wir die auch um den Riss zu machen. Wenn wir 13-15 Mann sind und ein normaler Riss besteht frag ich eh nur ob jemand welche auf der Friendlist fragen will. Und würde bei der Anzahl keine zusätzlichen Randoms einladen.


    Und wenn wir 9 oder weniger sind brauchen wir die Randoms und es finden sich nicht genug wenn man diese Einschränckung hat.


    das verstehe ich ja auch. ich meinte eigentlich, das man doch versuchen sollte sie an "den kosten" zu beteiligen.
    du hast recht, das man ohne random-spieler den ein-oder anderen sz riss nicht machen könnte,
    aber andere gilden nehmen auch meist nur leute mit, die seelen spenden. UND jeder der rift spielt hat seelen auf der bank,
    es sei denn, er spendet sie an seine gilde. nur wird er auch dann meist dort die sz risse machen.


    wir sollten uns eh endlich mal richtung "kleinerer partnergilde" bewegen, dann hat man das thema fast schon vom tisch.


    gruß old


  • Und wenn wir 9 oder weniger sind brauchen wir die Randoms und es finden sich nicht genug wenn man diese Einschränckung hat.

    dann sollte man den SZR einfach verschieben sonst bist du in der iner gruppe der random weil die quasi die mehrheit stellen. Ansonsten seh ich das wie Old schon sagte Gilde vor Random


    Was die partner gilde angeht tja arkania lag auf der hand leider haben die sich kurz vor den verhandlungen aufgelöst. Wer kennt alternativen ?

  • Ich glaube, wenn wir Random-Spieler generell nur ein 2.klassiges Lootrecht einräumen, werden wir auf Dauer keine mehr finden, weil sich das herumspricht. Da wäre die die Kostenbeteiligung mittels Seelen bei gleichberechtigter Lootchance die bessere Lösung. So nach dem Motto wer uns seine Seele verkauft, darf auch looten :-)
    Die Sache mit dem Lootvorrecht für denjenigen, welcher den Riss öffnet ist ja wohl vom Tisch? Das bringt zu viel böses Blut denke ich und passt irgendwie nicht zu unserer Gilde. ;(


    Eine Frage zu den Twinks im Raid hätte ich: Wäre es denkbar, einem Spieler/in ein gleichberechtigtes Lootrecht einzuräumen, wenn er von der Raidleitung aufgefordert wird, statt mit dem gemeldeten Mainchar, mir einem Twink am Raid teilzunehmen? ....oder wird das schon so gemacht und ich Dumpfel weiß es nur wieder nicht? 8o

  • Eine Frage zu den Twinks im Raid hätte ich: Wäre es denkbar, einem Spieler/in ein gleichberechtigtes Lootrecht einzuräumen, wenn er von der Raidleitung aufgefordert wird, statt mit dem gemeldeten Mainchar, mir einem Twink am Raid teilzunehmen? ....oder wird das schon so gemacht und ich Dumpfel weiß es nur wieder nicht? 8o

    also für mich bleibt da die regel MAIN vor TWINK bestehen, auch wenn jemand mit seinem twink aushelfen muss.
    stell dir vor der raidleiter bittet jemanden seinen twink zu nehmen (weil es sonst mit den klassen nicht passt) und
    dann dropt ne schöne essenz (die man mit seinem main benötigt) und der twink würfelt sie weg?
    nee, nee, das ist nicht sinn der sache.


    mir selbst ist es schon passiert, das ich dringend die essenzen mit viel weisheit benötigte.
    da dropt dann endlich mal son schönes teil UND dann wird es einem twinkchar zugesprochen, WEIL es ja
    so toll ist, das DER-oder-DIEjenige mal am sz teilnimmt. der char liegt seitdem wieder auf eis .... :-(
    was blieb mir also übrig?? - ab zum händler und 20 epische steine für ne essenz ausgegeben. :-(


    gruß old

  • unterschreib ich mal so. Füge aber noch hinzu das es auch nicht im sinne ist dadurch weitere Twinks auszustatten das bring den raid dann auch nciht vorran.

  • Jagun , ich habe mal folgendes eingefügt:


    - sollten sich die sz teilnehmer (gildenmember) einstimmig vorher einigen, so kann man
    geladenen random-spielern volles lootrecht geben. dies gilt aber nur für den aktuellen sz.
    der raidleiter ist aber stets bemüht, die random-spieler an den kosten (seelen) zu beteiligen.


    ich denke, das ist in deinem sinne. :thumbsup:


    wir haben für alle regelwütigen nun eine regel, ABER du hast deine "hintertür".


    gruß old