Fragen zu den jüngsten Ereignissen

  • Hallo zusammen!
    Ich bin ein wenig irritiert über den "Führungstil" welcher sich hier etabliert hat. Ich nehme hier Bezug auf die veröffentlichten Gildenregeln und begleitenden Texte auf der Homepage. Möglicherweise sind diese dem einen oder anderen nicht mehr so ganz bewußt.
    http://www.diedrachenreiter.com/index.php/regeln
    http://www.diedrachenreiter.com/index.php/leader-faq
    http://www.diedrachenreiter.co…-kann-ich-mitglied-werden


    Zunächst wäre hier der Aspekt der "demokratischen Führung" anzuführen. In diesem Zusammenhang wird ein Gildenrat als Gremium gennt, welchen wir hier ja auch haben- oder hatten? (Gildenregel 4. Die Gilde ist Demokratisch ausgelegt, das heist wenn es was zu entscheiden gibt entscheidet das der gesammte Gildenrat.)


    - Woher kommt nun also die von Ron aufgestellte Regel, dass Char und Twinks nach 50 Tagen von I h m aus der Gilde entfernt werden? Wer hat diese Regelung autorisiert?


    - Woher kommt die von Andy angewandte (undokumentierte) Regel, dass Mitglieder keine Chars oder Twinks in anderen Gilden haben dürfen?
    (gerade wenn es ums raiden geht, sollte es doch unsererem Gildenmeister gerade recht sein, wenn das jemand woanders macht. Weil er selbst,es der Gilde ja am liebsten verbieten würde)


    -Steht die Maßnahme bezüglich Bell nicht im Gegensatz zur 9. "Wir haben keine Aufnahmebedingungen, solange das Mitglied die Regeln akzeptiert." und 10. Gildenregel "Leader und seine Offiziere dürfen nicht grundlos Mitglieder kicken."?


    Ich persönlich halte es für keine guten Stil, tage oder wochenlang im Spiel nicht präsent zu sein um sich dann ohne Ankündigung ins Tagesgeschehen hineinzudrängen.
    Sei es nun mit selbst erdachten (wohlgemeinten) Regeln, mit Gildeneinladungen oder eben auch mit Rauswürfen.


  • Zunächst einmal die Gildenregeln auf der HP stammen noch aus WoW Zeiten und gehören bestimmt wie mir grade der anschein macht mal überarbeitet. (Man muss ja wirklcih jeden kleinen scheiss irgendwo stehen haben) und vor allem sind diese regeln da ziemlich allgemein gehalten, so hätte ich auch wenn das dort steht keinerlei einfluss darauf was Cent in AoC oder Raven in RoM praktiziert.


    zu der Ron sache, dieses wurde bei einer Offibesprechung (schlag mich wenns nicht so war) irgendwann mal so besprochen.


    zu mir, war doch bislang schon immer so ob das nun aoc rom oder weis der geier war ich kenn das gar net anders.


    hmm wie muss ich das verstehen mit dem raid verbot ? hab ich zu rift zeiten jemals nur ein wort darüber verlauten lassen das ich gegen raids bin ?


    regel 10: es war kein grundloser Kick. dazu siehe hier Betreff: Bell


    und vor allem wie kannst du behaupten das ich wochenlang nicht da bin ? ich bin nie länger als 2 Tage offline und bin immer mal abends im Spiel unterwegs nur wohl zu zeiten wo du nicht anwesend bist, also jetzt zu behaupten das ich nie da wäre is ziemlich dreist.


    Und wenn ich als Gildenleitung keine entscheidungen mehr treffen darf (welche wo ich der ansicht bin das dies nict unnötig durch den gildenrat getagt werden muss) dann bin ich hier fehl am Platz und geb mein posten gerne ab.

  • Leute kommt wieder runter,


    also wenn ich sowas schon wieder hier sehe das ihr euch übers Forum hier auskotzt, dann krieg ich das kotzen.


    Mensch Leute, grad die Offi´s sollten doch wohl zusammenhalten und wenn mal irgend ein Grund da ist, dann sollten sich die Offi´s doch mal kurz im TS treffen und darüber reden, machen wir doch in AoC auch und wir sind nach drei Jahren immer noch zusammen ohne irgendwelche streitigkeiten.


    Also bleibt locker und sprecht euch doch mal im TS aus.


    und zum Thema: Chars in anderen Gilden, gibts bei uns auch nicht und da sind wir Offi´s uns alle einig.

  • hmm wie muss ich das verstehen mit dem raid verbot ? hab ich zu rift zeiten jemals nur ein wort darüber verlauten lassen das ich gegen raids bin ?


    - nun ja so wie es da steht und ja du redest andauernd davon, das du weder selbst raiden möchtes noch das du das raiden gutheißt.


    Und wenn ich als Gildenleitung keine entscheidungen mehr treffen darf (welche wo ich der ansicht bin das dies nict unnötig durch den gildenrat getagt werden muss) dann bin ich hier fehl am Platz und geb mein posten gerne ab.


    Zum Wohle der Gilde machen wir es genau anders herum:
    Es fällt mir zunehmend schwer, mich der Gildenleitung gegenüber als loyal zu erweisen. Die Gründe sind im Führungstil und den damit im Zusammenhang stehenden Maßnahmen zu suchen.
    Ich bitte Dich daher, mich des Ältestenstatus zu entheben und alle meine Chars als normale Mitglieder/Twinks einzustufen. Dies bezieht sich ebenso auf die Privilegien auf dem Teamspeak-Server und im Zusammenhang mit dem Raidplaner.


    Deine Bemerkungen anläßlich des RL-Treffens bezüglich meiner Berufung zum Offizier "damit ich nicht beleidigt bin" bestätigen diese, meine Entscheidung.
    Schon dies alleine wäre ein Grund diesem Gremium nicht mehr anghören zu wollen.
    Solltest Du meine Mitgliedschaft in der Rift-Gilde für nicht mehr wünschenswert erachten, werde ich auch dies akzeptieren. In diesem Falle bitte ich jedoch um die Gelegenheit mich im Forum ordentlich verabschieden zu dürfen.

  • Zitat

    - nun ja so wie es da steht und ja du redest andauernd davon, das du
    weder selbst raiden möchtes noch das du das raiden gutheißt.

    keine ahnung wann ich darüber rede oder wo du das in den falschen hals bekommen hast, fakt ist das wenn ich zeit habe (leider hab ic hdas die letzten wochen nicht) komm ich zum freitags raid auch mit lass mich gegebenfalls sogar ninja inviten wie neulich, drum versteh ich diese aussage jetzt rein gar nicht.


    Versteh ich jetzt auch net, den grade zum wohl der Gilde liegt es am leader das amt nieder zu legen um probleme bzw. ein zusammen sturtz zu vermeiden.


    Zitat

    Deine Bemerkungen anläßlich des RL-Treffens bezüglich meiner Berufung
    zum Offizier "damit ich nicht beleidigt bin" bestätigen diese, meine
    Entscheidung.


    Schon dies alleine wäre ein Grund diesem Gremium nicht mehr anghören zu wollen.

    Diese aussage stammt nicht von mir, ich hab dir lediglich die wahrheit über die damalige situation gesagt, jetzt im nachhinein bin ich überzeugt das es ein fehler war.



    Zitat

    Solltest Du meine Mitgliedschaft in der Rift-Gilde für nicht mehr
    wünschenswert erachten, werde ich auch dies akzeptieren. In diesem Falle
    bitte ich jedoch um die Gelegenheit mich im Forum ordentlich
    verabschieden zu dürfen.

    Ich hab kein Problem mit dir und um ehrlich zu sein versteh ich die ganze aufregung hier nicht, ich hab lediglich 2 Twinks von einem Main entfernt der die Gilde verlassen hat und jetzt machen alle nen drama draus sorry aber ich kann das nicht nach vollziehen

  • hi,


    leider bin ich schon sehr müde, aber ich nehme mir die zeit kurz zu antworten.

    Hallo zusammen!
    Ich bin ein wenig irritiert über den "Führungstil" welcher sich hier etabliert hat. Ich nehme hier Bezug auf die veröffentlichten Gildenregeln und begleitenden Texte auf der Homepage. Möglicherweise sind diese dem einen oder anderen nicht mehr so ganz bewußt.
    http://www.diedrachenreiter.com/index.php/regeln
    http://www.diedrachenreiter.com/index.php/leader-faq
    http://www.diedrachenreiter.com/index.ph…mitglied-werden

    schön aufgelistet, einiges gehört überarbeitet.


    Zunächst wäre hier der Aspekt der "demokratischen Führung" anzuführen. In diesem Zusammenhang wird ein Gildenrat als Gremium gennt, welchen wir hier ja auch haben- oder hatten? (Gildenregel 4. Die Gilde ist Demokratisch ausgelegt, das heist wenn es was zu entscheiden gibt entscheidet das der gesammte Gildenrat.)

    bisher haben wir eigentlich die wichtigsten sachen immer zusammen entschieden.
    nur ist deine einstellung zu WICHTIG, und nicht so WICHTIG eine andere, als die anderer menschen, @klaus.


    - Woher kommt nun also die von Ron aufgestellte Regel, dass Char und Twinks nach 50 Tagen von I h m aus der Gilde entfernt werden? Wer hat diese Regelung autorisiert?

    sorry, aber schon bei dem satz musste ich ein wenig schmunzeln.
    diese regelung haben wir in einer offisitzung MIT DEINER ERLAUCHTEN anwesenheit getroffen.
    und E R macht das nur, weil E R sich dazu bereiterklärt hat. das kannst auch D U , oder S I E , oder E S machen.
    was geilst du dich eigentlich daran so auf? du bist der einzigste der darüber rummault.
    50 TAGE ohne einen login ??? andere gilden warten nicht so lange.
    UND E R macht sich auch die mühe A L L E vorher anzuschreiben. hast du in diese richtung schon mal was getan???


    wir hatten in einer offisitzung mal besprochen, das wir membern als anerkennung höhere ränge geben.
    D U hast einen solchen rang an bell verliehen. (was in meinen augen vollkommen korrekt war) !!!
    aber nach deiner eigenen auffassung müsstest du dich fragen: hast D U das abgestimmt? wer hat das autorisiert?
    also lass mal die kirche im dorf .... :thumbsup:


    - Woher kommt die von Andy angewandte (undokumentierte) Regel, dass Mitglieder keine Chars oder Twinks in anderen Gilden haben dürfen?
    (gerade wenn es ums raiden geht, sollte es doch unsererem Gildenmeister gerade recht sein, wenn das jemand woanders macht. Weil er selbst,es der Gilde ja am liebsten verbieten würde)

    auch darüber hatten wir schon gesprochen. der main soll in der gilde sein und am gildenleben teilhaben.
    es wurde ja auch schon von membern gemault, das andere ihre twinks in anderen gilden parkten. (beispiel corum)
    aber da hat von uns noch nie jemand irgenwas gesagt.


    hätte er thinkerbell zum main gemacht und bell zum twink .... ein schelm wer dabei böses denkt .... :thumbup:


    -Steht die Maßnahme bezüglich Bell nicht im Gegensatz zur 9. "Wir haben keine Aufnahmebedingungen, solange das Mitglied die Regeln akzeptiert." und 10. Gildenregel "Leader und seine Offiziere dürfen nicht grundlos Mitglieder kicken."?

    war nicht grundlos, da nicht abgesprochen.
    der main ist gegangen, die twinks wurden entfernt.
    hat bell VORHER nur EINEN von uns irgendwie informiert, angesprochen, oder die situation erklärt?
    hätten wir so doch die möglichlkeit gehabt mit ihm mal das thema aus unserer sicht zu erläutern!


    Ich persönlich halte es für keine guten Stil, tage oder wochenlang im Spiel nicht präsent zu sein um sich dann ohne Ankündigung ins Tagesgeschehen hineinzudrängen.
    Sei es nun mit selbst erdachten (wohlgemeinten) Regeln, mit Gildeneinladungen oder eben auch mit Rauswürfen.

    so klaus, da solltest du mal den ball flach halten.
    das andy nicht immer präsent ist, oder sich einige gildenmember etwas mehr einsatz vom leader
    erwarten (auch ich), das gibt dir nicht das recht ihn in diesem satz so blöde da-stehen zu lassen.
    ich denke W I R alle haben auch schon D I C H - sehr gut und O F T vertreten, als D U längere pausen eingelegt hast.
    das steht auch jedem zu, denn das R L ist nun mal wichtiger als so ein fucking game.


    - cut - das thema ist für mich erledigt --


    ich bin nun seit beta dabei und wirklich fast täglich online. (ausnahme die letzten 3 wochen wegen rl)
    habe ich schon mal gejammert? , aber solche diskussionen verderben sogar mir den spass hier.
    I C H bin es nun mal aus dem R L gewohnt, auch entscheidungen treffen zu müssen die kurzfristig umgesetzt werden müssen.
    da kann man auch nicht immer warten bis der E I N, oder A N D E R E in 3 tagen wieder online kommt.
    das dies nun mal eine gradwanderung bedeutet mag sein, aber wer hat denn schon groß lust verantwortung zu übernehmen??
    kaum jemand ... aber mit meckern sind sie alle immer ganz fix und vorn dran. UND DA MEINE ICH JETZT NICHT !!! DICH.


    für mich stehen folgende fragen im raum:
    - hast du noch lust auf rift? (du hast mir am gidentreffen dazu was gesagt) und das hatte nichts mit der gildenleitung zu tun !!
    - wir brauchen dringend offi-ersatzt, denn lee und miramon (vermute ich) werden nicht so schnell zurückfinden.
    - jagun braucht dringend unterstützung als raidleiter (sonst wird er da echt "verheizt")
    - memberliste ja, oder nein? wie von dir ja gefragt.
    - weitere aufnahmen, oder mal ein stopp?


    klaus, ich hab dich auf unserem gildentreffen als netten menschen kennen gelernt und ich hoffe das wir uns auch
    im nächten jahr wieder beim "saugrillen" gegenseitig unterstützen.
    wie @cent schon sagte: offis sollten sich unterstützen und auch mal die entscheidung anderer tragen, als immer alles
    in abrede zu stellen.
    ts wäre da in zukunft sicher der bessere weg.


    gruß old / ron

  • diese regelung haben wir in einer offisitzung MIT DEINER ERLAUCHTEN anwesenheit getroffen.
    und E R macht das nur, weil E R sich dazu bereiterklärt hat. das kannst auch D U , oder S I E , oder E S machen.
    was geilst du dich eigentlich daran so auf? du bist der einzigste der darüber rummault.


    Da war nie von Twinks die Rede! Die Twinks sollten die Leutz stehne lassen können wo sie wollen- bleiben ja mit dem Main verknüpft.


    wir hatten in einer offisitzung mal besprochen, das wir membern als anerkennung höhere ränge geben.
    D U hast einen solchen rang an bell verliehen. (was in meinen augen vollkommen korrekt war) !!!
    aber nach deiner eigenen auffassung müsstest du dich fragen: hast D U das abgestimmt? wer hat das autorisiert?


    Wir hatten das, noch gemeinsam mit Lee und Miramon beschlossen. Es wurde aber nie umgesesetzt weil man das im Rahmen eine Gildenevents machen wollten. Dazu kam es aber nie.


    I C H bin es nun mal aus dem R L gewohnt, auch entscheidungen treffen zu müssen die kurzfristig umgesetzt werden müssen.
    da kann man auch nicht immer warten bis der E I N, oder A N D E R E in 3 tagen wieder online kommt.


    Das ist schon richtig. Was ich meine, ist, dass man nach einer Abwesenheit erst mal erkundigt welche DInge sich gerade in Bearbeitung befinden, bevor man loslegt.




    - ja!
    - Schlage TS Besprechung vor! Müssen Jagun fragen ob er Unterstützung haben möchte. Sonst viele Köche... und so
    - Teste gerade verschieden Möglichkeiten der Verrechtung auf google-docs. Bin mir aber nicht sicher ob google die optimale Lösung ist, denn das Hauptdokument bleibt immer mit dem Konto verbunden. Wird das Konto gelöscht ist auch das Dokument weg. Eventuell wäre ein schlanke Tabelle auf dem Server die bessere Lösung, weil dann unabhängig von persönlichen Konten? Auch dazu TS- Gespräch bitte.


    hätte er thinkerbell zum main gemacht und bell zum twink .... ein schelm wer dabei böses denkt ....


    Genau so etwas hatte er überlegt zu tun. Er wollte nämlich unseren Raid gerne weiter unterstützen, mit Bell aber halt gernen die weiter fortgeschrittenen Sachen machen. Wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet, dass die twinks so schnell gekickt werden und geglaubt es bliebe noch Zeit zum reden. Habe ihn leider nicht mehr gesprochen seit dem. Auf jeden Fall hinterläßt er eine große Lücke was die Unterstützung im Spiel betrifft.


    so, Arbeit wartet...