• hi liebe offi-kollegen


    da es einige terminprobleme gibt und ich so einiges nicht noch ne woche aussitzen will,
    gebe ich hier mal meine gedanken kurz zum besten.
    jeder hat die möglichkeit sich zu äußern und einem thema zuzustimmen, oder es abzulehnen. :thumbsup:


    1. da miramon und lee vermutich nicht zurückkehren werden, würde ich vorschlagen die beiden aus
    dem offikader - ehrenhaft zu entlassen und sie zu verdiehnten mitgliedern zu machen.


    2. als neu-offi schlage ich mikaela vor. er wäre ein große hilfe was die pflege der gildenbank angehen würde.
    außerdem ist er oft ingame präsent und hilft eigentlich wo er kann.


    3. jagun würde ich gern als raidleiter entlasten. er macht seine sache sehr gut, aber auf dauer ist er allein überlastet.
    nun wäre es nicht sinnvoll einfache jemanden zu bestimmen, der als co-raidleiter fungiert.
    daher würde ich dich bitten, jagun, uns einen vorschlag zu unterbreiten. wen könntest du dir vorstellen, bzw. sticht
    dir jemand ins auge, oder hat sich eventuell auch schon mal jemand angeboten.?


    4. der rang verdiehntes mitglied hat die rechte bekommen, gildenquests abzugeben und neue anzunehmen.
    damit muss die gilde nicht immer warten, bis jemand von uns online kommt.


    5. im bankfach 1 wurde auf wunsch die entnahmerate für member und twinks von 0 auf 10 erhöht.
    damit entfällt der umweg über uns und wartezeiten für die handwerker zb.


    6. die offlineregel sollte beibehalten werden, aber wir setzen die zeit auf 60 tage hoch.
    wer sich innerhalb von 2 monaten nicht einloggt, wird aus der gilde entfernt.
    es sollte jedem möglich sein, sich innerhalb von 60 !!!! tagen mal einzuloggen, auch mit seinem twink.


    7. die pflege der memberliste (von rhuni erstellt) betreiben alles offis gemeinsam.
    wer also irgendetwas am memberstatus ändert, der trägt das auch von sich aus in die liste ein.


    zum schluß hätte ich noch die bitte, das wir unter die querelen der letzten tage einen schlußstrich ziehen und als
    offis wieder näher zusammenrücken. (am lagerfeuer hat es doch auch funktioniert) :thumbsup:


    gruß ron / old


  • 1. Die Idee hatte ich shcon länger nur hab ich nie ein Zeitpunkt gefunden dies mal zu besprechen. Mein Vorschlag ist demnach der selbe wie von Ron


    2. Wie schon im TS besprochen bekommt er meine Stimme wenn er seine Foren Aktivität steigert sowie etwasm ehr aufgaben als nur die Pfelge der Bank übernimmt. Sprich das übliche was alle anderen eben auch tun, Pflege der Member liste, neuaufnahmen etc. Soltle er damit einverstanden sein hat er meinen Segen.


    3. Wie auch hier shcon im TS besprochen war es ja auch mein anliegen das auf diese art und weise zu managen den alles andere hätte keinen sinn, jemanden zu bennen der, der aufgabe gar nicht gewachsen ist, es gar nicht machen will oder überhaupt gar nicht in die Rolle passt wäre totaler Quatsch, da Jagun am besten weis wie das mit der Raid sachen Funktioniert sehe ich das so wie oben steht Jagun allein soll hier seine Meinung kunt tun und eventuelle Mitglieder bennenen.


    4. Macht meiner meinung nach Sinn und kann so bleiben.


    5. Ist ja bereits umgesetzt meines erachtens ist 10 zwar zuviel aber wir haben das einfach mal auf 10 gesetzt, irgendwer wird ohnehin immer jammern.


    6. Ich halte nach wie vor nix von einer erhöhung auf 60 Tage und tendiere nach wie vor zu der 50 Tage Regel da ich einfach der meinung bin wer es 50 tage nicht schaft sich einzulogen der schafft es auch in 60 nicht. Ich kenne Gilden in Rift da fliegst du nach 20 - 30 Tagen schon wieder raus.


    7. Sollte zumindest so sein.


    -------------------------------------------------------------------------
    Schluss Strich undvon meiner seite auch längst vergessen was die letzten Tage gelaufen ist hier.

  • So wieder halbwegs klar im Kopf, wenn auch nicht spieltauglich:


    zu 1: wie schon beim RL-Treff besprochen i.O.


    zu 2: i.O. mit den Bedingungen von Andy


    zu 3: hätte ich auch so vorgeschlagen, also i.O.


    zu 4: i.O.


    zu 5: d'acord mit Andy


    zu 6: Die Frist ob 50 oder 60 Tage ist, denke ich ist nicht das Entscheidende. Ich denke das Kriterium sollte sein, ob einer der Char, egal ob Main oder Twink, innerhalb der Frist online war. Eine Übersicht über die Chars gibt uns ja die Mitgliedertabelle und den "in game" Hinweis über die Offi-Notiz in der Gildeninfo.
    Dies soweit nur als Vorschlag- sonst i.O.


    7.: i.O. -bin da wohl etwas über's Ziel hinaus geschossen. Wollte das im TS noch klären. Ich entschuldige mich hiermit an dieser Stelle.
    Gleichwohl glaube ich, dass, solange es hier im Offi-Bereich geschieht, durchaus freimütig und auch mal provokant diskutiert werden darf. Es ist allerdings richtig, dass man das besser im TS macht. Ich werd's nicht mehr tun- versprochen.


    last but not least: Das RL hat mir ein neues, schwieriges Quest aufgebürdet. Die Erfüllung dieser Aufgabe wird viel Kraft und Aufmerksamkeit erfordern. Ich möchte Euch deshalb bitten mich als Offi aus Amt und Würden zu entlassen, sobald der Kader aufgefüllt ist.

  • Ihr habt unsere 100% Zustimmung für diese Aktion. Uns ist der Spaß an Rift einfach vergangen und noch will er nicht wiederkommen. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber sicher auch daran, dass das Spiel sich immer mehr in Richtung WoW entwickelt hat. Ich will in meiner Freizeit kein Spiel spielen, dass mich so sehr von der Ausrüstung abhängig macht. Deshalb sind wir zur Zeit in Hdro unterwegs und später dann Swtor. Irgendwann treffen wir uns sicher wieder.
    Bis dahin
    Alles Liebe
    Michi
    P.S.: Liebe GRüße auch von Lee

  • Klingt alles soweit okay und Schade das euch die Lust vergangen ist @Mira und Lee.


    Wegen Raidunterstützung:


    Tja die Frage ist eher wer sowas überhaubt machen würde.


    Einfallen würden mir auf Anhieb, Lotti, Daranis, Sivo.
    Bei Lotti vermute ich fehlt die Lust dazu.
    Bei Sivo sehe ich das Problem, dass er mit seiner Art manchmal ruppig rüber kommt bei sowas. Schnell laut wird, auch wenn er nur damit Andere übertonen will und nichts anderes.
    Daranis weiß ich auch nicht recht ob er die Lust dazu hätte und obs von der Zeit bei ihm passt.


    MfG Jagun

  • jagun würdest du DARANIS mal darauf ansprechen, oder sollen wir das übernehmen.
    ODER sollen wir die stelle als co-raidleiter mal im mitgliederforum "ausschreiben" ??


    zu sivo kann ich nur sagen, das er das nicht so meint, wie es manchmal rüberkommt.
    durch seine "behinderung" muss er sich manchmal mit seiner stimme, auf diese art "luft" verschaffen.
    wie wir auf dem rl treffen sehen konnten, zieht er sich auch bei bedarf mal aus größeren gruppen zurück.
    @klaus kann das sicher etwas besser erklären, als ich.


    @lotti wird den posten sicher nicht machen, das haben wir beim treffen schon geklärt.


    gruß old

  • Ich weiß dass das seine Gründe hat, Art war vielleicht das Falsche Wort an der Stelle.


    Ich fände eine Ausschreibung eigentlich gut, weils die Gilde mit einbezieht, aber da reagieren wahrscheinlich wenig. Daher würde ich sagen wir sprehcen einfach mal mit Daranis am Freitag.

  • wie is den der aktuelle stand der dinge ? abgeschlossen scheinen die vorschläge ja noch nicht zu sein.


    naja, woran liegts?


    - die rückstufungen von miramon und lee kann ich nicht durchfüren (keine rechte)
    hab nur die twinks runtergesetzt


    - daranis sollte einfach mal angesprochen werde. (kann auch der cheffe machen)


    - mikaela spreche ich nochmal an und werde ihn dann in die offi-reihen aufnehmen, wenn er mag


    - wenn du die rückstufungen gemacht hast, werde ich als info einen kurzen post verfassen und dort
    nochmal die stelle als co-raidleiter und eine weitere offistelle "ausschreiben".


    - was klaus betrifft habe ich leider keine infos. er war seit seinem post auch nicht mehr im forum.
    ich kann nur hoffen, das es ihm gut geht, was aus seinem post nicht ganz ersichtlich war.


    - die gildenleitung auf der hp gehört überarbeitet, sowohl auf der hauptseite und im forum. (kannst auch nur du)


    - die forenrechte sollten gleichzeitig überarbeitet werden. (kannst auch nur du)


    gruß old


  • naja mir gehts eher um die dinge die nicht nur ich kann :) das mit dem degradieren ingame war mir jetzt nicht bewust, im Forum ahb ich das bereits erledigt, was den rest angeht, wie du sicher shcon gelesen hast beim drängler Lotti hat mich das RL ziemlich im Griff was auch der grund für meine abwesenheit ist.


    Ingame werd ich die noch degradieren dann, was die HP angeht da müss ma mal schauen wollte ja auch der Klaus machen der jetzt ja net da is und man bruacht einfach etwas zeit für die erklärung dazu, die ich momentan aber nicht habe.


    Was Danaris angeht (und ich sag das hier gerne nochmal) es geht hier um ne Raid sache und was Raids angeht misch ich mich nicht dazwischen
    1. hab ich keine ahnung von Raids
    2. weis ich netmal worauf es da ankommt


    AUs dem Grunde sollte das lieber Jagun selbst übernehmen, was sollte ich Daranis den sagen hey willst du co raidlead machen, was deine aufgaben dabei sind hab ich aber kein schimmer oder wie ? nene das kann der Jagun denk ich wesentlich besser, abergesehen davon schaff ich es momentan ohnehin nicht mehr als 2 minuten ingame zu sein.

  • das sollte auch kein gemecker sein du pappnase .... :thumbsup:
    eine art todo liste, was wir im moment noch abarbeiten müssen, mehr nicht.
    das du im moment viel rl hast ist doch kein problem, nur wir brauchen noch 1-2 leute hier,
    denn mich wird es in kürze auch vom pc wegbeamen, wenn der nachwuchs da ist. :rolleyes:


    Jagun , nimm dir daranis mal auf die seite und frag ihn, was er davon hält dich zu unterstützen.
    wenn da nix kommt, machen wir es im forum öffentlich als "anfrage".


    gruß old