Raidänderungen

  • hi dresch,


    ich wollte jetzt nicht im offiziellen forum deinen post zerpflücken,
    daher antworte ich dir hier.


    es wäre nett, wenn du in deinem post daraufhinweisen würdest, das wir die raids alle 14 tage
    versetzen wollten, denn mit der alleinigen aussage: "Seelenfluß am Sonntag 17:00,
    das hat ja letzten Sonntag wunderbar geklappt mit der Zeit." bin ich nicht einverstanden, denn als familienvater
    und das wird nicht nur mich betreffen, sind raids am wochenende um diese zeit nicht möglich, da ich mich sicher
    nicht um 17 uhr vor den pc setze.
    wenn die kiddys abends im bett sind, kann man ja fast alles regeln. :-)
    also das festlegen auf einen tag und diese uhrzeit, ist nicht im sinne aller member.
    somit müsste ich ja sagen, seelenfluß wäre dann für die zukunft gestorben ??


    es wäre schön, wenn so ein post (bevor er ins öffentliche forum geht) hier gepostet wird, das alle offis abstimmen,
    bzw. eventuell noch kleinigkeiten verändert werden können.


    gruß old

  • Hi Old,


    also ich war der Meinung, dass das so wie ich es geschrieben habe, abgemacht war, wenn nicht dann entschuldige ich mich für meinen Post.


    Wegen Sonntag haben wir das so vereinbart, eigentlich ja schon eine Woche vor dem letzten Sonntagsraid, da viele eben früh ins Bett müssen und lieber früher beginnen. Das hat eben letzten Sonntag gut geklappt, wir waren zum ersten Mal seit langem ein ein Gildeninterner 20 er Raid ohne Randoms. Und bei dem Raid dann waren alle einverstanden, es bei 17 Uhr zu belassen, dadurch haben wir ja auch länger Zeit zum üben.


    Ich weiss jetzt nicht, ob diejenigen die früher können in der Überzahl sind, oder diejenigen, die erst später können, aber nachdem keiner aus dem Raid etwas gegen den früheren Termin hatte, habe ich ihn wieder auf 17 Uhr angesetzt.


    Derzeit sind 14 angemeldet für Sonntag, davon 2 Abmeldungen wegen der Beginnzeit.


    Soll ich die Beginnzeit auf 19:00 verschieben, so wie es vorher war?


    LG
    Christian l Dresch

  • hi,


    nein du sollst doch nichts verschieben, NUR wir sollten diesen raid dann alle 2-3 wochen auch mal
    zu einer anderen uhrzeit, oder an einem anderen tag anbieten. so kann jeder mal mitgehen. :thumbsup:
    es wäre schade, wenn einige wenige member an bestimmten raids nicht teilnehmen können,
    nur weil diese immer zum selben zeitpunkt stattfinden. ;(
    das war eigentlich mein gedanke .... mehr nicht.


    gruß ron / old

  • Hi,


    gestern hatten wir das Problem, dass wir um 17 Uhr nur 17 Leute waren, ich habe dann einen neuen Versuch für 19:30 angesetzt, da bis dahin ein Mitglied wieder zurück sein sollte. Wir haben dann bis 20 Uhr gewartet, aber mehr als 18 waren wir dann auch nicht.


    Ich persönlich bin dagegen, dann Randoms zu fragen, ob sie Lust haben mit uns Plutonus zu üben, ich denke Randoms kann man nur am Begin eines Raids fragen, aber nicht mitten in der Ini, ausser man hat die Ini auf Farmstatus und es fehlen halt 2-3 zum fertigmachen.


    Wegen dem Sonntagstermin 17 Uhr, den hatten wir ja eigentlich während des Raids schon eine Woche vorher im TS besprochen, nachdem eben einige gemeint haben, lass uns doch früher beginnen. Eine Bereitschaftsprüfung dafür ergab, dass alle mitkommen würden, deswegen dann der Start 17 Uhr.


    Vergangenen Freitag habe ich zwar gefragt, aber der Termin stand ja schon fest.


    Wenn Ihr einverstanden seid, dann werde ich den nächsten Sonntagsraid für 19:30 ansetzten, dauert dann ja auch bis alle geladen sind und mit Trash können wir ja schon beginnen, wenn vielleicht einige erst um 20:00 Uhr können. Ende dann 22:30.Vorausgesetzt Grünschuppe ist fertig.


    Durch Änderung des Mittwochraids auf zwei 10 er anstatt Grünschuppe, ist vielleicht auch die Motivation dann am Freitag und Sonntag mitzukommen höher. Wobei wir dann insgesamt weniger Zeit zur Verfügung haben für die beiden 20 er. Nur mehr 2 Tage anstatt 3.


    LG

  • Hi,


    nachdem hier nichts gegenteiliges geschrieben wurde, habe ich den Raidtermin am Sonntag wieder auf 19 Uhr angesetzt und hoffe, dass wir dann 20 werden.


    Gestern mit dem Mittwochtermin, 2 10 er Raids hat gut geklappt, aber ich persönlich denke, dass es besser wäre, wieder den 20 er Raid um 20 Uhr anzusetzten, da beide Gruppen sowieso nur eine Ini gemacht haben.


    Diese Woche ist auch schlecht gewesen für den Test, weil wir ja ein Kleingildentreffen der Ösis in Wien haben, somit fehlen Freitag ja 7 Spieler.


    Und da der Sonntagsraid ja eigentlich nur eingetragen wird, falls sich am Freitag genug melden, die weitermachen wollen, ist das ja eine wackelige Angelegenheit.


    Somit würde dann nur ein Tag für die 20 er Instanzen überbleiben, der Freitag.


    Ich würde dann für nächste Woche die Raids wie gehabt eintragen, Mittwoch, Freitag 19:45 Uhr, die 20 er.


    Samstag den 10 er um 19:30.


    Sonntag dann nach Abstimmung im TS.


    LG

  • huhu dresch ...


    upps, hab auf deinen posgt vorher nicht geantwortet, da es für mich nix zu antworten gab. :-)
    am ende plant ja ihr als raidleitung und dafür habt ihr ja auch die rechte und die verantwortung bekommen.
    ich werd mich da sicher nicht einmischen, nur anregungen wollte ich weitergeben. ;-)
    alle membr unter einen hut zu bekommen ist immer schwer, aber wenn ihr mit den raids ein wenig abwechslung
    beibehaltet, so werden die meisten zufrieden sein. oder?


    gruß ron / old