Antwort zu Hornisses Beitrag

  • moin,
    dann werde ich mich nun auch mal zu wort melden, wenn hornisse schon eine meckerecke geöffnet hat. :pinch:


    wie alle wahrscheinlich schon gemerkt haben, habe ich mich fast
    vollständig aus dem gilden- raidgeschehen zurück gezogen. dies hat auch
    einige gründe die hornisse hier angesprochen hat und scheinbar wohl von
    der allgemeinheit für gut befunden oder zumindest erduldet werden. :love:


    ich habe schon mit einigen offis und mitgliedern im ts ( bin nicht so der große schreiber, aber leser :P )
    darüber gesprochen weil es denjenigen auffiel das wohl wahrscheinlich was mit mir los ist .
    persöhnlich habe auch erheblich ärger mit jemanden in gehobener
    gildenstellung und lasse mich nicht immer von dieser seite aus
    dummdreist in raid´s anmachen ( habe ich nicht nötig ). X(


    es wird zum beispiel lieber ein nicht ausgerüsteter und eingespielter chloro im raid mit
    genommen der noch nicht einmal sein quickbar fertig hat ( wird schnell
    im raid versucht zu erstellen ) und von des spielweise des magierheilers
    keinerlei ahnung hat ( etwas übung gehört wohl schon dazu ) als jemand
    der sich sogar als heiler in dieser gilde beworben hat und dahingehen
    auch schon auf t3,5+ ausgerüstet hat- sinnvoll sowas und lustig ist das
    wipen der schlachtzuges. zumal man sich dann wieder dumme sprüche und
    persöhnliche angriffe im ts oder sends gefallen lassen muß wenn man es
    wagt darauf hin weisen. :cursing:


    kann ich schon verstehen das nicht ausgerüstete oder geübte
    freunde,twinks oder verwandte mit durchgezogen werden sollen, aber das
    dann ältere mitglieder mit ihren mainchars ins abseits gesetzt werden
    und eigendlich nur noch als hirnlose peds ( maul halten, sich dumme sprüche gefallen lassen müßen und vorgeschriebene notskillung benutzen) oder zur auffüllung des raids mit genommen werden ist so eine sache
    die ja wohl gar nicht angehen kann aber leider nun satz ist. ist schon
    besser das neulinge die noch nicht ausgerüstet sind und keinerlei
    erfahrung in bestimmten skillungen haben eingespielte und ausgerüstete
    gildys im raid verdrängen- sinnvoll und überhaupt nicht frustig (ironie).


    bevor es so weiter geht und ich vor wut in den teppich beiße und mich
    stessen lasse, gehe ich entweder überhaupt nicht mehr raiden oder random
    ( so weit ist es schon bei mir, traurig aber war ). :cursing:


    desweiteren quäle ich meinen twink auch wieder durch die t2 ini´s ( random wie gesagt, von deren seite aus rechne ich wenigstens mit dummen sprüchen ) und versuche ihn nicht auf kosten des raids ( aller anderen beteidigten ) leechen zu lassen, finde ich unter der gürtellinie.




    da ich offiziell bis her nichts gesagt habe, hat nichts mit feigheit zu
    tun maginus. sondern damit das ich persöhnlich versucht habe auf meine
    kosten ( keinerlei gildenraids und nur noch minimalen spielspaß ) den
    gildenfrieden zu wahren und unruhe aus dieser raus zu halten. mit
    einigen die es intressierte und die nachgefragt habe, habe ich schon
    längere erfolgnislose gespräche im ts geführt. sollte ich nun auf grunde
    meines postings hier aus der gilde fliegen ist mir das nun auch egal,
    würde mich aber momentan nicht mehr wundern.




    zu hornisse seiner sache habe ich allerdings auch noch etwas von mir zu geben. :P


    da ich nun nicht viel laut gebe im spiel aber alles lese habe ich auch
    so einiges mit bekommen. er ist einer der wenigen im 50er chat der eine
    etwas buschkiose art hat, aber auf keinen fall beleidigend wird sondern
    im gegenteil auf fragen versucht zu helfen. das einige damit erstmal
    wohl etwas probleme haben kann ich verstehen, aber das ist so seine art.
    ich persöhnlich stecke dann lieber zurück und bin ruhig. also da draus
    kann man ihm keinerlei vorwürfe machen. zumindest nicht aus dem was ich
    bis her mit bekommen habe. allerdings kann ich nun dazu gar nichts sagen
    was wieder hinter den kulissen passiert ist.




    meickel ;)

  • 50er Chat Hornisse:


    lese und schreibe das ja auch öfters mal, vor allem bei "40p für GS, Arte wird versteigert" aber
    ich persönlich habe noch nie was negatives vom Ihm gelesen, provokativ ja aber das passt schon.


    Aber eins sollte allem klar sein, alles was man im öffentlichen Chat schreibt hat auch was mit der Gilde zu tun!



    Zu dem Raids 20er:
    Also bei 20er bin ich froh wenn wir 20 leutz werden, zu den verschiedenen Skillungen der Leute..
    also ich weiß persönlich das Du selbst Meickel ganz lange keinen Chloro spielen wolltest, und die Raidleitung
    immer sagt "x Magier auf Chloro bzw. Archont, macht unter Euch aus wer was spielt, und Du zb. immer
    als DD mit wolltest.


    Zu den Raids 10er:
    Also ich melde mich meistens auch nurnoch als Ersatz an!
    Das hat einerseits den Grund das ich auch keine Lust habe GP zb. zu machen mit 3 Twinks um dann am letzten Boss zu scheitern und die 2,5 Std. um sind, zum anderen ÜF da die Ini sehr leicht ist sollen sich Erstmal die das Zeug holen die es auch brauchen (ich rede von Main Chars)



    Allgemein sind mir auch ein paar Kleinigkeiten noch aufgefallen die mir nicht gefallen,
    ich finde zwar DKP Systeme nicht so dolle aber ab und an finde ich haben diese auch einen Vorteil.
    Mainchar wegen Ihren Equipstand (wenn Treffer/Fokus/Härte passen) nicht mitzunehmen finde ich aber blöd
    allerdings sollte man aber auch den Raid bestmöglich besetzten um auch erfolgreich zu sein.
    Bitte nicht falsch Verstehen, und diesen Luxus haben wir eh nur bei den 10er Inis


    Gilde allgemein:



    Ich hoffe ich bring da nix durcheinander, aber man kann auch mal seinen Mund aufmachen und nicht jede Aussage
    "zu Ernst nehmen" und vor allem Probleme mit anderen "klären" und nicht "zickig" ,sorry , sich schmollend
    ausklinken vor allem wenn die Gegenpartei noch nicht mal was davon weiß.
    Viele Sachen sind oft nicht so gemeint, kommen falsch rüber, werden missverstanden usw...
    Jedenfalls haben Wir seit etlichen Wochen 1 Mage weniger und das schwächt auch die Gilde.


    ich weiß jeder ist anders, aber genau deswegen kommt es ja zu Solchen "Kleinigkeiten".
    Wenn man was auf der Seele hat sollte man das gleich mit der Person bzw. der Gildenleitung klären.


    Wir sollten uns mal ein paar Ziele setzten zb, Hammerhall, Schlachtplan machen
    - Equip verbessern (Treffer,Fokus ja immerhin 320)
    - was brauchen Wir Skillungen, Rollen
    - Infos einholen Guides Videos Berichte ect....
    - usw...



    Dann hätten Wir alle auch vllt. mal etwas mehr zu tun und können mit paar Gruppen mal losziehn,
    immo weiß ich selbst habe ich mich etwas in den BG's verkrochen hat aber genau den Grund damit ich mich
    bzw. mein Equipment verbessere, und viele wissen mit Ihren Main schon nicht mehr was Sie machen sollen
    außer Dailys ........dailys......dailys. Und twinken ist ja was nettes hab ja auch fast 4 50er,
    aber meine Lotti ist mir halt am aller wichtigsten von den Chars, die anderen sind halt "nur" Twinks.



    oGott noch "oben schiele" doch so viel Text



    bin weg ........................................................

  • nein, aber ich wurde da drauf fest gelegt. wenn ich schon immer höre macht das unter euch aus- bin ich ruhig und spiele halt die sache die übrig bleibt und laß sich andere vor drängeln. es ist man so das einige schon gleich im raid ihre skillung aktivieren oder sich vordrängeln und da drauf bestehen. also bin ich ja schon ruhig, des lieben friedens willen und spiele dann was übrig bleibt. seltsam das ich in t2 ini´s immer sehr gerne heiler spielen sollte aber in schlachtzug dd. ist mir nun fast eigendlich egal, geht um die sache und um die unerfahrenen.


    meickel

  • nein, aber ich wurde da drauf fest gelegt. wenn ich schon immer höre macht das unter euch aus- bin ich ruhig und spiele halt die sache die übrig bleibt und laß sich andere sich vor drängeln.


    meickel


    und was wäre die alternative? Wie können Wir es verbessern und vor allem alle Glücklich zu machen ??
    Nur maulen bringt auch nix (hat aber nicht zu heißen das man es nie machen sollte) aber
    mach doch auch mal Vorschläge wie man es besser machen könnte.


    @Tante Edit sagt noch


    Also wenn ich Raidleiter wäre würde ich Dich auch nicht also Chloro sehen denn.
    ich weiß noch wie du gesagt hast Chloro ist nur Support, und Wir dich dann gezwungen ;)
    haben T2 zu heilen, erst mit Support dann ohne und Du irgendwann ganz stolz und überrascht warst
    als du T2 alleine geheilt hast.
    Ich habe nie gemerkt das Du gerne Chloro spielst, dachte immer du stehst mehr auf "Dämage" 8)

  • lotti,


    habe ich doch schon in meinem vorrigen text 8o
    bringt ja doch nichts, sondern man wird im chat oder ts doch wieder nur angemacht oder es werden spitze bemerkungen fallen gelassen. sorry, aber das bringt irgendwie alles nichts. werde das ein oder andere mal dann halt vielleicht wieder als ped mit laufen wenn mir zu sehr langweilig ist. ich maule nicht, aber ich kämpfe auch nicht gegen windmühlen sondern schlucke es bis zu einem gewissen grad.


    meickel


    ps.: bin dann auch ruhig und lieb, sage nichts und laufe als ped im schlachtzug mit :pinch: und somit ist das thema dann für mich abgeschlossen :D

  • Prete, vllt solltest auch mal was sagen und solche Probleme ansprechen.
    Ich hab dich schon darauf angesprochen und dich gebeten darüber zu sprechen. Das du keinen Streß willst is schon klar aber vllt hilft da mal ein persönlich Gespräch weiter. Gib dir mal nen Ruck großer :)


    Beim Raid selbst solltest du deinen Standpunkt schon auch vertreten können.
    Du kannst dich ja mal anmelden so wie andere auch und unter Notiz hinzufügen "nur als Heiler" usw.
    Die Raidleiter selbst stehen dir ja auch gerne zur Verfügung und können da auch sicher einplanen das in der Seelennutzung eine gewisse Rotation stattfindet. Is natürlich ein sehr schweres Unterfangen da wir ja Probleme haben die Raids überhaupt vollzubekommen. Also diese Schnittstelle auch nutzen bitte.


    20 Mann sind 20 Charaktäre die unter einem hut gebracht aber bei uns doch recht gut funktionieren und harmonieren. Ausnahmen gibts immer und ne mutefunktion im ts auch^^


    Also keiner will dich rausekeln und keiner will das du von selbst gehst.


    und erklär mal bitte was eine gehobene Gildenstellung bei uns ist ?( Offi ? verdientes mitglied ? Twink ? Trial Member ? 8) denke wir sind alles Spieler ..... :thumbup:


    Ansonsten geb ich Lotti vollkommen recht das maulen der schnellere und einfachere Weg ist, also bitte auch Vorschläge und Anregungen.


    lg
    Malachis

  • huhu,


    zu @meickel ...


    wenn du schon so oft mit offies, oder sonstwem über deine sorgen geredet hast, dann frage ich mich,
    warum ich heute zum ersten mal davon höre???


    ich hab mich schon einige zeit gefragt, was mit dir los ist. du kommst ins game - sagst "hallo".
    man grüßt zurück (also ich meistens ^^) und schwupps biste wieder weg. hmmm, man hat nichtmal die zeit zu fragen,
    was los ist. weiterhin hab ich von dir bisher eine einzige pn bekommen und da ging es um die absage des raids für die
    handwerksrisse. warum haste da nicht mal was angesprochen?


    wie ich es schon oft sagte und es auch andere member praktizieren - man sollte dinge ansprechen die einen stören,
    ABER auf die art und weise kommt es doch an, oder? da greift eben der ein, oder andere zu nicht so schönen methoden.


    du siehst das sich auf deinen post, eine doch vernünftige diskussion entwickelt hat, oder?
    also wie mala schon sagte, gib dir nen ruck .... :thumbsup:


    ps. und nimm das "gefrotzel" im gildenchat, oder auf ts nicht immer so ernst. :D


    gruß old

  • Oh man da schaut man einen Tag nicht in Forum und hat viel zu viel zu lesen direkt.


    So erst einmal zu der Sache mit dem Chloro.


    Bevor wir die doch vielen Magier zusätzlich in der Gilde hatten, musste ich immer Fragen wer mag/würde Archont Chloro spielen. Irgendwann wurde es sogar zu einem: sich dazu bereit erklären.
    Zu dem Zeitpunkt hattest du auch ziemlich deutlich gemacht, dass für dich der Chloro kein Heiler ist sondern nur Supporter. Und ich hatte das auch so verstanden das du den nicht in Raids spielen willst und noch weniger den Archonten.
    Als du dann irgendwann mal darauf aufmerksam gemacht hast, das du gerne Chloro spielen willst, habe ich das durchaus auch mit eingebracht und dann vorher gefragt, willst du Chloro spielen und dann geschaut dass ich es auch so einteilen konnte.


    Danach war ich ja jetzt nicht so aktiv und oft dabei. Aber wenn du auch dann nicht demjenigen der dann Lead macht drauf ansprichst, ich würde auch gerne mal Chloro spielen, dann nimmt er jene, die es direkt anbieten. Und das würdest du auch machen wenn dich als Raidleader niemand drauf anspricht.


    Zu den Twinks habe ich das eigentlich nur bei einer Person mit bekommen und nicht im 10er Raid. Wenn deswegen die Ini nicht klappt ist es definitiv die Falsche Richtung die eingeschlagen wird. Aber durchziehen ist es dadurch trotzdem nicht.
    Aber dann noch jemand Chloro macht, der es bisher nicht gemacht hat WENN es auch andere könnten, dann läuft was richtig falsch. Hast du da gesagt, soll ich lieber Chloro machen? Aber auch warum spricht niemand anderes darauf an, dass jemand anders Chloro machen könnte? Ich hatte auch schon neu Chloros dabei in 10er Raids aber nur wenn es nicht anders ging und wir sonst niemanden hätten. Aber so darf es nicht sein. Man kann auch niemanden tanken lassen nur weil er Equip vielleicht hat aber es noch gar nicht gemacht hat in Inis.


    Zum Rest habe ich gerade leider keinen Kopf und keine Zeit für.


    Und bitte lies das nicht als Angriff auf deine Person, weil so ist es nicht gemeint, es ist einfach nur sehr schwer es jemanden recht zu machen, der nichts von seiner Seite aus äußert.