Raidanmeldungen

  • Hello,


    nachdem wir nun ja viele neue Mitglieder haben und auch die Allianz mit den Bienenfreunden nehm ich stark an, dass die Anmeldungen im Raidplaner zunehmen werden, bzw. weit über die 20 hinausgehen werden, siehe auch heute, da sind ja 3 mehr und es werden in Zukunft noch mehr werden.


    Das einfachste wäre natürlich, "first come, first eat" Version, wer sich zuerst anmeldet ist dabei. Das widerspricht aber irgendwie meinem Gerechtigkeitssinn.


    Es wird natürlich immer Fixunkte geben, wie Sugar oder Sunrise als Tanks, ich weiß nicht wie Tear tankt, deswegen nehm ich ihn da noch nicht rein, oder Lotti für Plutonus, oder Sivo für Johlen, Candy als Support Kleri, Spectra oder Capo für Grünschuppe usw. aber der Rest sollte doch einigermassen gerecht mitkommen können.


    Deswegen habe ich eine Liste erstellt mit den Membern, wo ich dann die Anmeldungen und Teilnahmen eintragen werde.


    Die Liste wäre auch online einsehbar und zwar hier


    Nach 2-3 Raids kein Problem mit der Übersicht, aber nach 2-3 Wochen wird es sicherlich unübersichtlich und in der Liste könnte dann jeder selbst sehen wie oft er/sie bzw. die anderen dabei waren, um eventuelle Diskussionen über Ungerechtigkeiten zu vermeiden.


    Was haltet Ihr davon?


    Und wenn Ihr einverstanden seid, soll ich die Liste gleich ins Forum stellen, oder erst mal im Offi Forum lassen, um es intern zu beobachten.


    Verbesserungen sind natürlich ebenfalls erwünscht falls wer einen Vorschlag hat.


    Je nachdem wie Eure Meinung ausfällt, sollten wir wegen der Teilnahme an den Raids ein Thema erstellen mit ähnlichem Text wie hier, mit oder ohne der Liste.
    LG

  • hi dresch,


    ich bin im großen und ganzen mit deinem post einverstanden.
    die liste sollte bitte noch etwas im offiforum verbleiben, um die sache mal anzutesten.
    in etwas abgeänderter form kannst du einen post im internen forum setzen.
    gegebenenfalls sollten wir dann die raidregeln erweitern.


    gruß old

  • Guten Morgen,


    bitte bei den Ereignissen im Raidplaner:


    Hammerhall


    und


    Aufstieg des Phönix


    zufügen.


    Danke!


    Wobei ich ja eher dazu tendieren würde die 10 er Raids aus dem Raidplaner rauszunehmen. Ich denk da findet sich fast jeden raidfreien Tag eine Gruppe, auch ohne Raidplaner.


    LG

  • Hello,


    ich habe für diese Woche 2 Aufstieg des Phönix Raids am Donnerstag eingetragen, damit wir da 2 gute Gruppen zusammen bekommen. Letzte Woche hat das leider nicht so gut geklappt, weil die Truppe 1 aus fast allen unseren Top Spielern bestand, somit war dann die 2. Gruppe etwas benachteiligt. Ich war bei Gruppe 2 und eigentlich waren da auch super Spieler dabei (ausser mir halt) und es hat nicht hingehauen, weder der Boss noch der Trash konnte gekillt werden. Deswegen denk ich es wäre besser 2 Gruppen im Raidplaner aufzustellen dafür und dann zusammenzustellen, wer wo mitgeht.


    Den Samstag 10 er habe ich mal weggelassen, Sivo ist da überfordert, wenn 15 Anmeldungen sind, wen er zu Hause lassen soll. Kann ja im Gildenchat zusammengestellt werden. Dann kommen eben die schnellsten + Schreiber mit.


    Gestern tauchte natürlich die Frage auf, wieso kommt der Schurke mit und ich nicht, 12 Schurkenanmeldungen für 6 freie Plätze. Ich habe das entsprechend der Liste erklärt, jedoch denke ich, dass es gut wäre die Liste demnächst öffentlich zu machen.


    LG