Rücktritt als Raidleader

  • Hallo zusammen,


    Da ich nachdem ich wieder mehr Zeit hatte und dann zwei Wochen ohne Internetzugang auskommen musste, leider den Anschluss teilweise verpasst und auch eine Gewisse Motivation verloren. Da ich zusätzlich SW:ToR spielen werde und damit sicher noch mehr verpasse was Rift angeht, möchte ich als Raidleader zurücktreten.


    Ein Raidleader muss einfach mehr anwesend sein als ich in letzter Zeit. Einfach weil er auch wissen muss wo die Stärken mancher Spieler sind und auch die Schwächen und darauf vorbereitet sein muss/ sein sollte. Dieser Überblick fehlt mir derzeit und es wäre auch nicht fair Dresch gegenüber wenn ich den Posten behalte, wo er doch die meiste Arbeit hatte, seitdem ich weniger da war.


    Ich würde empfehlen trotzdem einen weiteren Raidleader zu suchen. Empfehlung von dem was ich bei den letzten Raids mit bekommen habe wäre Tear. Oder wenn er mag Sivo. Falls ihr (bzw. du Dresch) weitere Kandidaten hättet, kannst du meine Vorschläge natürlich gerne erweitern oder ignorieren. Wie du magst ^^. Will nichts vorschreiben.


    Werde heute Abend oder Morgen noch etwas im Mitglieder Bereich schreiben. Falls ich da noch irgendwas wegen einer Suche dazu setzen soll bitte Bescheid geben.


    MfG Svend


    PS: Werde morgen natürlich den Lead machen, wenns dann auch wahrscheinlich eher Richtung 10er (Raid 1) gehen wird.

  • Hallo Jagun,


    schade, dass Du Rift den Rücken kehren wirst.


    Deine professionelle Raidleistung war schon ein Vergnügen.


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass bei SWToR.


    Da wir alle in einer Gilde sein werden, wird ja auch der Kontakt nicht abreissen und vielleicht gibts ja wieder ein Spiel, wo wir dann alle gemeinsam zocken.


    Mit Tear habe ich gesprochen, er würde sehr gerne Raidleitung machen.


    LG

  • Wie schon gesagt, Tear würde gerne den Raidleiter machen und mit Galadrielcb hätten wir noch einen 2. zur Auswahl.


    Tear ist im Moment auch schwer beschäftigt, diese Woche z.B. kann er keinen einzigen übernehmen.


    Ich schlage daher vor, dass es wir erstmal so belassen, mit mir als einzigen offiziellen und Gala übernimmt nach Absprache, wie schon letzten Mittwoch.


    Wenn der Weihnachtsstress für alle vorüber ist und wir dann auch einen Überblick haben, wieviele noch bei Rift geblieben sind, werd ich das Thema dann wieder aufgreifen.


    Wegen Offizieren müssen wir uns dann ja auch was überlegen, nach dem Abgang von Lotti, Malachis und Mika.


    LG


  • ich denke auch, wir sollten mal das neue jahr kommen lassen, dann wird das chaos etwas durchsichtiger.
    dein vorschlag für 1-2 neue offis war ja schon damals recht gut. eventuell vertreter der beiden größeren gruppen zu nehmen,
    die damals bei uns eingestiegen sind. uns würden dann mala und jagun fehlen. lotti war in diesem sinne nur schatzmeister.


    gruß old

  • Servus Old,


    wie schon vorgeschlagen, würd ich Tear empfehlen, der ist jedoch ab Mittwoch bis am 29. 12. bei Besuch bei seinen Eltern. Also geht in diesem Jahr nichts mehr. Wenn Du einverstanden bist, dann würd ich Ihm mal sagen, dass er dann im Neuen Jahr den Job offiziell bekommt.


    Manu/Cinn spielt ja jetzt auch SWToR, da brauchen wir einen neuen Schatzmeister. Da kann ich nur Miss und Bittersweet empfehlen, mit den beiden spiele ich ja schon seit fast 10 Jahren gemeinsam und Miss hat diesen Job schon in einigen Spielen super erledigt. (Offi muss er deswegen nicht werden, Forum ist nicht seine Sache)


    Was wir noch brauchen würden, sind neue Member, dazu sollten wir einen Rekrutierungsoffi ernennen, dazu fällt mir aber keiner ein, der den Platz einnehmen könnte.
    Ich denk da an so posts im allgemeinen Chat und dann eben die eventuellen Anfragen bearbeiten. Den Satz können wir ja gemeinsam ausarbeiten.


    Vielleicht einen Aufruf im Rift Forum starten, dann sehen die anderen auch, dass wir uns drum kümmern.


    Wenn Du es OK findest, würd ich dann so einen Aufruf im Rift Forum machen.


    LG

  • hi dresch,


    von meiner seite volle zustimmung.
    mit manu müssen wir mal abwarten, ob sie nur den probemonat zockt, oder swtor bleibt.
    wäre schade, wenn sie mit rift aufhören würde, oder hat sie dich gebeten jemand anderes zu suchen?


    wir können trotzdem miss, oder - und bittersweet gern als schatzmeister einsetzen.
    ihr einverständnis natürlich vorrausgesetzt. :thumbsup:


    die besetztung des postens als raidleiter überlasse ich dir.


    zu den jetzigen offis eine frage. sind mala, mika und jagun nun definitiv ausgeschieden?
    wenn ja, dann bitte ich andy die anpassungen mit den forenrechten vorzunehmen.
    bitte auch mal überprüfen, welche rechte für die ehemaligen offis wie rhuni und zorra noch gelten.


    sobald wir neue offis (2 bräuchten wir schon noch) haben, aktualisiere ich dann die webseiten.


    @andy, wir müssen uns nun mal auf ts treffen, denn dann kann ich die einstellungen selbst vornehmen.
    es sind noch einige alte member im riftforum unterwegs, die mit rift nichts mehr zu tun haben.


    sodele ... trotz alledem wünsche ich euch und euren familiene ein frohes weihnachtsfest und ich hoffe auf ein erfolgreihes jahr 2012.


    gruß old / ron

  • Hallo Old,


    mit Miss habe ich gestern gesprochen, er würde das gerne machen, Manu ist ja auf jeden Fall mal ein Monat weg und nachdem wir ja 2 Schatzmeister hatten, denke ich, dass das schon OK ist, aber ich werde mit Ihr reden. Ich hoffe ja, dass Ihr Rift dann doch besser gefällt und sie spätestens nach dem Probemonat zurückkommt.


    Tear werd ich das heute sagen, dass er Raidleiter wird.


    Mika, Malachis und Jagun sind definitiv weg.


    Wegen Offis ist es ja so, dass eigentlich nur mehr Sivowarei ein "alter" Drachenreiter ist, wobei ich mich auch zu den neuen zähle.


    Ich werde das mal im TS sondieren, wenn Pinkie wieder zurück ist, sie war ja Gildenleiter Stellvertreter soweit ich weiss, vielleicht macht sie das auch mit dem rekrutieren.


    Dir und Deiner hoffentlich wieder komplett gesunden Familie, sowie allen anderen in diesem Forum wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest und viel Erfolg im Neuen Jahr.


    Alles Liebe

  • Vielen Dank. Ich hoffe ich werde euren Ansprüchen gerecht.
    Ich werde mich bemühen sie zu erfüllen und bin jederzeit für Kritik offen.


    Pinkie's Forennick lautet: Pink