Neuer Blu-ray Brenner

  • Da mein alter LG die neuen LTH Blu-rays nur mit 2x Speed brennen kann muss ein neuer her.
    Hat jemand mit dem Pioneer BDR-206DBK und den LTH Discs schon Erfahrungen gesammelt?
    Oder überhaupt schon mal mit irgendeinem Brenner LTH Discs schneller als 2x gebrannt?

  • Erfahrung damit hab ich leider nicht, die frage die sich mir dabei aber stellt ist wozu brennt man überhaupt noch CD's, Bluerays etc. jeder handelsübliche DVD/Blueray Player hat doch heut zu tage einen USB anschluss externe Platte dran Filme, spiele oder weis der geier was drauf und von platte laden, das spart lästiges brennen und braucht weniger Platz und spart nebenbe auch noch geld die Bluerays sind ja nicht grade billig.

  • Erfahrung damit hab ich leider nicht, die frage die sich mir dabei aber stellt ist wozu brennt man überhaupt noch CD's, Bluerays etc. jeder handelsübliche DVD/Blueray Player hat doch heut zu tage einen USB anschluss externe Platte dran Filme, spiele oder weis der geier was drauf und von platte laden, das spart lästiges brennen und braucht weniger Platz und spart nebenbe auch noch geld die Bluerays sind ja nicht grade billig.


    Ich kenn mich da auch nicht mehr mit aus, aber vom meinem damaligen Brennen her ging es mir um die Qualität.
    Bei den runtergeladenen Filmen war die Qualität in Bild und Ton um 50% schlechter als von kopierten Filmen einer CD,
    wenn es heut noch genau so ist denk ich mal das die Qualität eine Rolle spielt, warum lieber eine Blue Ray gebrannt wird.


  • Ich kenn mich da auch nicht mehr mit aus, aber vom meinem damaligen Brennen her ging es mir um die Qualität.
    Bei den runtergeladenen Filmen war die Qualität in Bild und Ton um 50% schlechter als von kopierten Filmen einer CD,
    wenn es heut noch genau so ist denk ich mal das die Qualität eine Rolle spielt, warum lieber eine Blue Ray gebrannt wird.


    es lassen sich auch original Bluerays auf die Platte kopieren und nen standalone blueray laufwerk hat heut zu tage ja nahezu jeder im rechner, die aussage von mir war dabei nicht zwingend auf die downloads bezogen wobei es da natürlich grosse unterschiede gibt wie du selber ja schon gesagt hast. Aber es gibt auch die andere gute seite :)