Rift-Raid

  • Aufgrund immer wiederkehrende Unstimmigkeiten mit 1-2 Membern und ua.*einige* Aussagen flasch getroffen werden, in hinsicht z.B.: Auf bestimmte Fähigkeiten während des Raides, werde ich als Offizier zurück treten. Ausserdem sind immer Unstimmigkeiten, während des Raides unter Membern vorhanden. Nun mag jeder für sich sein Reim drauß machen. Wenn ihr weiterdran lust habt so weiter zu Raiden, werde ich nichtdran teil nehmen. Oder vllt bin ich ja die Falsche Person hier unter euch. Das einzigste was ich nur möchte ist: Einen Raid der von Anfang bis Ende gut geplant ist...da es aber momentan nicht der fall ist, wird 1. geredet ua. mir auch zum teil ( Unstimmigkeiten) 2. während des Bosskampfes Leute reden bzw. das mal gleich 3 mann das gleiche ansagen(was eigendlich im Vorfeld schon geregelt wurde). 3. Der Spass, die Freude ist tot.
    Um jetzt kein endloss-Thema draus zumachen......kann sich jeder Vorstellen jetzt warum ich letzte Zeit etwas anders bin.
    Und sicherlich möchte ich auch, dass die Offis sich drüber äußern. Das Thema bezieht sich nicht speziell auf bestimmte Personen sondern das Ganze.




    Nun schreibe ich es hier hin, die Offis können selber entscheiden ob das von allen Membern gelesen werden solltet.

  • huhu rikudou,


    deine aussage: "Aufgrund immer wiederkehrende Unstimmigkeiten mit 1-2 Membern"


    widerspricht sich mit: "das Thema bezieht sich nicht speziell auf bestimmte Personen"


    wie wäre es denn mit einem ts gespräch mit den offis, bevor sich das hier wieder unnötig in die länge zieht?
    auch wenn ich an den raids nicht teilnehme, so wäre ich gern bereit beim gespräch dabei zu sein.


    gruß old

  • Schön das du der erste bist der es verstanden hat.


    1."Aufgrund immer wiederkehrende Unstimmigkeiten mit 1-2 Membern"


    ist der Grund das ich zuzrück getreten bin.




    -Ich kenne meine Char, weiss wann ich ein Fehler mache im Raid und wann nicht.-


    am Beispiel heute.


    Ich buffe schonmal, stehe etwas am Rande vom Raid( ca 30 m von der
    Mob-grp, Der Raid war noch nicht bereit zjm pull...)....Ein DD Pullt, er
    stirbt zu erst, ich als zweiter wegen Schurkenlaufbuff. Wer ist schuld
    .....RIKUDOU... ich habs erklärt....."jeder weiss das als Erstes die
    Healer sterben wenn eine Person etwas dichter beim mob stehtund dieser
    nichts macht..... usw.die das führte wohl mal wieder zum kurzschlusses
    einer Person. usw. zweite Person unterstütz...Das widerholt sich fast jede woche auf die ein oder andere Art.....
    Und das schlimme daran es sind immer die selben....und ich war immer nett solang mich keiner angreift. Naja alles spiegelt sich ja in Leistung wieder im Raid. Ich hatte sowas schonmal in WoW- bei einer Fusion....ich leave wegen eines neuen Raidleiter, der mir mein Char beibringen wollte aber null Ahnung hatt.......1 Monat später leavt meine ganze Alte Gilde wiederzurück, die verstehen ihr Chars, wissen wie man ein Raid führt und ziehen das durch. Spass und Freude hatten alle dran...// Und ich möchte das es hier nicht so wird wie damals....so reicht erstmal zum thema self-degration


    TS-Gespräche haben bis jetzt noch nicht zuverbesserung bei getragen und wird es wohl auch nicht.
    Aber so ist das in fast jede Gilde, der eine oder andere versteht sich nicht mit dem anderen.......



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    2."das Thema bezieht sich nicht speziell auf bestimmte Personen"
    ist der ganze Raid mit gemeint, so erstmal nicht weiterzuraiden wie es jetzt momentan ist.


    Das hab ja schon beschrieben wo da die Lücken sind.



    Ich selber will niemanden was schlimmes nur wie es ALLE wollen einen gut aufgebauten Raid.

  • Hallo Thorsten,


    zu Deinen Aussagen kann ich nur folgendes sagen.


    Du weisst, dass ich Dich erstens mal persönlich mag, weil Du manchmal zur Unterhaltung beiträgst und ich mich darüber amüsieren kann, andere vielleicht weniger. Des weiteren schätze ich Dich als Spieler, Du spielst Deine Klassen wirklich super.


    Kritik muss man aber auch akzeptieren unter dem Motto, wer austeilt muss auch einstecken können.


    Ein absolutes nogo ist aber den Raid im Stich zu lassen, wie Du es gestern gemacht hast und einfach ausloggst, nachdem Du den SZ verlassen hast.


    Zu den angesprochenen Punkten kann ich nur wie folgt Stellung nehmen:


    1. Planung: Wir sind eine Casual oder Feierabendgilde, die Raids sind gelant und wir wissen, was wir wollen. Wenn mal wer versehentlich eine Gruppe pullt, das kann schon mal passieren und wenn man es dann wen anderen in Schuhe schiebt, sollte man dann nicht gleich den Verfolgungswahn auspacken, sondern vielleicht es auch lustig nehmen, weil vielleicht handelt es sich ja auch nur um einen Scherz. Normalerweise ist das ja auch leicht nachzuvollziehen, weil der Puller ja als erstes stirbt, der Heiler oder Buffer, dann als Zweites.


    2. Im Bosskampf reden meiners Wissens nur diejenigen, die dafür eingeteilt sind, dass da etwas nicht zum Bosskampf gehörendes gesprochen wird, kann ich mich in letzter Zeit nicht erinnern, seit wir das besprochen haben, und besser 2 sagen das gleiche an als einer kommt grad nicht dazu, weil er selbst gerade eine Aufgabe hat und grad nicht ansagen kann. (Ich weiß, dass das jeder selber wissen und sehen sollte, was er machen soll, aber wie schon oben geschrieben, wir sind eine Casual oder Feierabendgilde, und da gehört das eben dazu, dass angesagt wird).


    3. Mir machts nach wie vor Spass und soweit ich das mitbekomme, dem Rest der Gilde auch.


    Ich denke auch nicht, dass ein TS Gespräch das Problem lösen kann, wir haben derzeit Dich auf der einen Seite und die 1-2 mit denen Du Unstimmigkeiten hast. Das lässt sich nur wieder in Ordnung bringen, wenn Du Dich entschuldigst.


    Erstens für den unangebrachten Witz und für Deine gestrige Aktion, wo Du den Raid verlassen hast.


    Wobei dann auch eine grundsätzliche Einstellung Deinerseits notwendig wäre, dass Du Dich nicht nach jeder Aussage verfolgt fühlst.


    Ich hoffe, dass wir das in Ordnung bringen können und würde mich freuen, wenn Du uns bald wieder den Barden machst.


    LG

  • Ja so nehme ich das nicht hin Dresch, ich werde mich nicht für einen Angriff anderer Seits entschuldigen und schon garnicht für iein Witz, wo ich mehrer wispers bekomme mit noch bessere. Kritik nehme ich dankend an nicht dass ich das, hier noch nie gemacht hätte aber jedes mal ietwas und wie schon gesagt Wenn ich ein Fehler mache nehme ich es an aber wo kein Fehler ist, ist auch keine Annahme. Verfolgungswahn habe ich sicherlich nicht. Kritik muss berechtigt sein. *1Das einzigste wo für ich mich entschuldige ist Das ich den Raid verlassen habe ,diese Kritik nehme ich an.*2 Wäre wohl besser wenn ich heute Abend die Drachenreiter verlasse und ich meine eigene Wege ziehe, wäre das beste für alle und sry das ich den wohl der einzigste bin der mit den Raid unzufrieden ist. Wünsche euch noch weiterhin viel Spass.


    *12 Werde noch öffentlich was schreiben. Aber erst heute Abend. Mein Paps wird 51 und mach das später.

  • Hallo Thorsten,


    nachdem Du das mit dem Witz anscheinend nicht verstehen willst oder kannst, denke ich auch, dass es am besten sein wird, wenn wir uns in aller Freundschaft trennen.


    Aber ich möchte Dir noch auf den Weg mitgeben, dass man Rassistische Witze ganz einfach nicht öffentlich erzählt oder schreibt, sondern nur in dem ausgewählten Kreis, der solche Witze lustig findet. Aber das ist sicher kein Raid in einem MMO, wo Du nicht einen einzigen persönlich kennst, sondern nur durchs TS.


    Wahrscheinlich schätzt Du hier einige Leute falsch ein.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du das ganze hier nicht inszenierst, um einen Abgang aus Rift zu schaffen.


    Ich wünsch Dir viel Erfolg beruflich, privat und natürlich beim zocken.


    LG

  • Wie gesagt verstehen ist das eine , das Wissen das andere, wobei du sicherlich eines davon tragen wirst, der Witz war nichtmal öffendlich sondern nur in de Gilde zu lesen, der halbe raid hat darf mit wipser, noch härtere geschrieben, aber nun gut. Das wirst du sicherlich nicht verstehen. Ein Türken Witz ist ja sehr rassistisch, wäre ja nicht schon oft ÖFFENTLICH im tv-komedi. Noch dazu von zwei Offis angelogen werde , das es hier einen gebe, nur es gibt keine. So fasse jetzt dieses als Witz zusammen oder nicht. Doch wie ich es nehme ist es kein witz. verstanden???


    wünsche dir auch noch viel Erfolg beim Casual-Gaming und natürlich auch privat...


    ps. inszenier kein Abgang, es ist eine Kettenreaktion!