Graue Horde wünscht Raidbündniss

  • Ich wurde vor 2 Tagen von der Grauen Horde angesprochen, ob wir mit Ihnen ein Raidbündniss eingehen würden. Ich habe erstmal weder ja noch nein gesagt und auf einen entsprechenden Offi gewartet. Als einer on war, war ich im Raid, deshalb jetzt auf diesem Weg.


    Darkgreek von der Horde wünscht explizit uns, da wir nach seinen Worten nicht so eine Kiddy-Gilde wären wie viele andere und stets hilfsbereit wären. Übrigtens habe er auch schon mit den Drachenreitern gequestet und gegrindet.


    Zu dem Bündniss würde gehören:
    Graue Horde
    Boten des Untergangs
    Wir


    Alles in allem würden die beiden Gilden etwa die Hälfte des Raids vollkriegen.


    Nun ist die Frage: Wollen wir? Wenn ja zu welchen Konditionen? Wann?
    Z.Z. ist der Raid auf Dienstag festgesetzt, was ich persönlich als unpassend ansehe, da wir letztendlich doch eine Feierabendgilde sind. WE wäre passender.


    Für nähere Infos wurde mir die Seite www.graue-Horde.de gennannt.


    Darkgreek meinte, dass es schön wäre, wenn wir uns Dienstag (2.12.08) bei ihm melden würden, sie haben ihren Starttermin auf den 09.12.08 angesetzt.

    Lazerus - Herold des Xotli >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Verdana - Vollstreckerin des Set >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Ibram - Dunkler Templer >>> Botschafter der Drachenreiter <<<

  • so zuerst einmal hatte es laze ja schon gesagt generell bin ich strickt dagegen das liegt eifnach daran das ich in der vergangenheit mehr als nur 1x negative erfahrunge damit hatte was letzt endlich zur folge hatte das die gilde gesplittet wurde.


    trotzdem kann man sich die Konditionen mal anhören wie ich finde.


    zu dennen ihrer HP naja was soll ich sagen da steht mehr oder weniger nix brauchbares


    was mich aber schon jetzt komplett davon abhalten wird da zuzustimmen ist die tatsache das es ein bündnis bestehend dann aus 3 Gilden ist das heist 3 Parteien wo 3x was zu sagen haben wollen und sowas ging noch nie gut.


    dann kommt die tatsache das die das Dienstags machen wollen für mich generell kein Problem (aktuell eh zuhause wegen schlecht wetter) aber der rest muss arbeiten nicht nur das man dienstags erst geschafft nach hause kommt dann noch konzentriert an nem raid teil nehmen soll nein am nächsten tag ist Mittwoch und man muss da schon wieder raus vor 19 Uhr wäre bei uns ohnehin niemand da das heist man könnte frühestens 19:30 Uhr los nen raid sollte schon gute 3 Stunden eikalkuliert sein alles drunter wäre meiner meinung nach sinnlos grade am anfang da man nicht einfach da durch rennen wird und einiges an Zeit braucht.



    so das wars dann erstmal von meiner seite wiedenkt der rest darüber ?


    P.S. Potenzial das in den nächsten 4 Wochen intern zuzsammen zu bringen wäre durchaus da 10 - 15 leute melden sich ja jetzt meist schon an weiter 10 - 15 sind in der nächsten zeit auch auf 80 würde es da überhaupt dann sinn machen mit nem Bündns ?

  • Ich stehe Raidbündnissen im Gegensatz zu Dir eher positiv gegenüber, liegt vermutlich daran das ich bisher nur gute Erfahrungen damit hatte.
    Da wir momentan noch nicht in der Lage sind so etwas alleine zu stemmen wäre ich dafür sich mit ihnen zusammen zu tun.
    Die Konditionen müssten wir natürlich noch aushandeln.
    Auserdem sind die Mitglieder mit denen ich bisher zu tuen hatte von der Grauen Horde sehr freundlich und hilfsbereit. Von den Boten kenne ich bisher niemanden.


    Dienstag abend ist natürlich etwas ungünstig, da die meissten von uns ja Arbeiten müssen, das könnten wir ja eventuell versuchen zu verschieben.
    Für ein Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung, Dienstag ab 18:00 wäre ok für mich.


    LG
    Elerion

  • Tja, ich würd mal sagen das ich nicht dafür bin eine Allianz zu gründen, da es wohl früher oder später immer wieder ärger geben wird.
    Es wird schon damit anfangen welchen Raidplaner wir nutzen und da es dann drei Gilden sind wird das ein Problem, da wir eine recht
    große Gilde sind(zumindest von der Mitgliederzahl her) sollten wir auf keinen Fall auf unsere Raidplaner verzichten.


    Ich würde dafür plädieren das wir ein Raidstammgruppe eröffnen und zwar das wir im Globalchat posten das wir eine feste Raidgruppe eröffnen
    so das sich Leute bei uns im Raidplaner registrieren können und wir so eine Gruppe von bis zu ca. 35 Leuten zusammenkriegen, die dann ständig
    mit uns Raiden gehen, so können wir an unseren Raidregeln festhalten, bleiben unabhängig und die Leute müssen sich halt nach unseren Regeln richten.


    Centaurius