verstehe das handwerk nicht

  • hallo! :D


    sorry falls das nicht hierher gehört, wusste nicht wo ichs hin posten sollte xD


    aufjedenfall verstehe ich noch nicht ganz wie das mit dem handwerk funktioniert!


    ich sammle rohstoffe wie zb fürs schneidern -> pflanzen usw -> und die muss ich zb nach velika zur werkstatt bringen um dort daraus was zu machen... ok soweit sogut, aber ganz überreiß ich das nicht xD ich brauch dazu eine anleitung um etwas herzustellen aber meist geht das nicht weil darauf steht (beispiel) blabla 50 <-- meinen die ich muss erst 50 punkte in der fertigkeit sammeln haben bzw handwerk um das zu bauen? sorry bin kein mmorpg spezialist xD


    ..hoffe man versteht mich :)


    lg Evey

  • du "levelst" das Handwerken ähnlich wie das sammeln oder deinen Char. Du fängst ein Handwerk bei 1 an und bekommst für jeden Gegenstand, den Du in diesem Handwerk herstellst, Herstellungspunkte. Hast Du eine bestimmte Anzahl Herstellungspunkte (die werden nirgends angezeigt, aber je einfacher der Gegenstand ist, desto weniger Herstellungspunkte gibts und irgendwann gar keine mehr) gesammelt, steigst Du im Handwerk um einen HandwerksPUNKT auf. Steht nun auf einer Anleitung, dass Du 50 Punkte brauchst, musst Du Deine Handwerksfertigkeit erst bis dahin bringen.
    Sorry für das Mischmasch mit den Punkten, aber ist blöd zu erklären... :) Beispiel: Du machst Alchemie und stellst die ersten Grundstoffe, steigst Du relativ schnell von 1 auf 10, aber von 10 auf 20 dauerts länger mit diesem Grundstoff, weil Du pro Stück weniger von den unsichtbaren Punkten bekommst

  • Das Beispiel stimmt nicht ganz. Man bekommt pro hergestellten Grundstoff immer 2 Fertigkeitspunkte und sobald man den nächsten Grundstoff herstellen könnte, geben die alten Rezepte keine Punkte mehr -> Du brauchst 50x die Ressource für dein Handwerk für 50 Skillpunkte. Das ganze funktioniert aber nur bis Skilllevel 250, dannach heißt es dann Runen farmen zu craften ;)

  • ah so funktioniert das also danke euch beiden ihr habt mir sehr geholfen! :)


    hab nämlich auf keiner inet seite was ausführliches darüber lesen können, was mich wundert.. oder vl tu ich mir nur so schwer! xD