Neue Homepage

  • Hallo allerseits,


    es ist vollbracht, nach wochenlanger Planung, entwicklung und umgestalltung ist es uns heute gelungen die neue Homepage Online zu stellen. Da wir mit Joomla doch recht eingeschränkt in der Benutzerführung und der Verwaltung waren, zudem das CMS einfach total überladen war und reichlich an Ressourcen gefressen hat haben wir uns entschlossen auf Wordpress umzusteigen. Dieser Schritt war in der Theorie sehr einfach doch in der Praxis doch umständlicher als gedacht. Nichts desto trotz ist es uns mit einigen schaflosen nächten und vieler emails mit unserem Coder gelungen unser Design auf Wordpress umzucoden.


    Die Vorteile von Wordpress will ich in kurzen punkten kurz ansprechen.


    - Erheblich leichtere Benutzer führung
    - mehr einstell möglichkeiten der Benutzerrechte
    - News Kommentieren direkt im Artikel
    - Login mit den Forum Account Daten möglich (dazu aber gleich noch ein paar zeilen mehr)


    Was hat sich verändert.


    Es gibt nun keine einzelnen Boxen mehr der jeweiligen Gilden. Diese sind nun als Drop Down Menü im Header Menü unter "Gaming in" zu finden. Dort findet ihr auch die Links zu den Raidplanern der jeweiligen Spiele. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen um die Hauptseite nicht zu sehr zu überladen. Desweiteren gibt es jetzt ein kleinen Game-Shop über diesen ihr Games bei amazon beziehen könnt. (Partnerprogramm) Auf wurden einige Inhalte aktuallisiert die doch schon seit ewigkeiten eingestaubt waren.



    Zu der Login sache:


    Benutzer können sich, sobald sie auf einer Seite registriert sind, auf
    beiden Seiten einloggen. Dabei wird das Passwort nach einer Änderung
    auch auf der anderen Seite geändert. Bitte beachten: Die Benutzer müssen sich zwar einmalig registrieren, jedoch müssen sie sich auf beiden Seiten anmelden (einloggen).


    ein Beispiel:
    Registriert ihr euch auf der Homepage wird es möglich sein mit diesen Daten sich auch im Forum einzuloggen.
    Registriert ihr euch im Forum wird es möglich sein mit diesen Daten sich auch auf der Homepage einzuloggen.


    User die sich auf der HP registriert haben müssen sich Zwingend auch einmal im Forum einloggen um dort in der Datenbank gelistet zu werden, ohne diesen wichtigen Login wird es nicht möglich sein neue User im Forum für die internen Bereiche frei zu schalten.


    Für uns war hierbei wichtig das,das lästige doppelte Registrieren von HP und Forum unnötig wird. Einzige ausnahme Raidplaner (dort ist es weiterhin nötig sich extra zu registrieren) Das heist Doppelte Registrierungen gehören ab sofort der vergangenheit an.


    Solltet ihr irgendwelche Fehler auf der neuen Homepage entdecken so bitte ich darum mir diese zu melden, habt ihr irgendwelche Fragen zur bedienung der Homepage oder habt ihr Probleme mit dem Login eurer Forum Daten dann lasst es mich ebenfalls wissen.


    Mit Freundlichen Grüssen
    Die Gildenleitung

  • Danke für das viele Lob doch will ich die lorbeeren nicht alleine einstecken den ohne Centurius, Lazerus und Sudl wäre das gar nicht möglich gewesen, den nur durch eine kleine Finanzspritze war es uns überhaupt möglich das Design auf das neue CMS umcoden zu lassen. Desweiteren liefen die Internen Tests recht positiv was man durch das Feedback der 3 entnehmen konnte, was letzt endlich auch der grund war warum wir dieses Projekt so schnell veröffentlichen konnten.


    Danke auch meinerseits an euch 3 für die tatkräftige unterstützung.