TSW sind die Drachenreiter am start?

  • Hallo zusammen,


    da es bis zum Release von TSW nicht mehr lange hin ist, wollte ich mal fragen wie gross das Intersse an diesem Spiel ist? Werden die Drachenreiter eine Cabale gründen oder wird man sich irgendeiner anschliessen?


    Gruss


    Dara

  • Mir ist bis dato nichts bekannt das es eine TSW Gilde geben wird. ALLERDINGS sind einige der hier anwesenden die, die Beta gespielt haben. Erster ansprechpartner würde ich meinen Heli den meines wissens war er voll begeistert von dem Spiel.


    Dennoch wäre es nach wie vor möglich das sich was ergeben wird, sollte irgendwer vor haben ne Sparte zu eröffnen so lasst es mich wissen.

  • Wollte ebend die gleiche Frage stellen ^^
    Hab bisher jedes Beta-WE mitgemacht, und ich bin von dem Game begeistert, und definitiv ab dem Start dabei (Vorbesteller). Zu allem "Gllück" bin ich ab 26.6, positiv ausgedrückt, ein paar Wochen wegen gesundheitlichen Gründen ans Heim "gefesselt" :huh:


    Noch eine kleine Info zur Cabale. Cabalen-Mitglieder dürfen nur der gleichen Geheimsekte angehören! Hier sollte man sich dann auf eine Geheimsekte (Templer, Drachen, Illuminaten) bei Cabalen-Gründung verständigen.


    Das Spiel punktet mMn durch sein Kampfsystem (Synergien mit 2 Waffenarten) , keine Level, freie Skillung (somit brauchts keine Twinks) aber wie in AnarchyOnline die Gefahr des Gimpens :D . Durch das Talisman-System, kann die Optik des Chars individuell gestaltet werden. Und ganz wichtig: reiche Auswahl an Sonnenbrillen und anderen, überlebenswichtigen Schnickschnack :thumbsup:

  • na die Sekte dürfte doch klar sein, oder? Was anderes als Drachen könnten wir doch gar net nehmen ;)
    aber erstmal Beta abwarten, ich bin da gerad noch bissgen skeptisch


    edit lässt fragen: frei wählbare Skills: So wie ich das mitbekommen habe, gibts Heilung fast nur durch Blutmagie? Das wäre ja leicht uncool...


  • edit lässt fragen: frei wählbare Skills: So wie ich das mitbekommen habe, gibts Heilung fast nur durch Blutmagie? Das wäre ja leicht uncool...


    Es gibt keine "Heiler" alleine, sondern das Skillrad hat bei jeder Waffengattung eine Support-Linie und es gibt unterschiedliche Heilarten: Leech, Barrier, HoT. Als kleines Beispiel Faust+Chaos, kann man Damage-orientiert voll auf Burst-Synergie gehen, wobei sich beide toll ergänzen, oder aber supporten mit Faust(HoT) und Assault(Leech). Dadurch, dass du die Skillung und Equip wechseln kannst, biste da extrem flexibel. Alles mit einem Char.

  • Ein kleiner Hinweis noch. Der Public Beta Client ist eine ältere Version zum testen, also lasst euch nicht davon abschrecken wenn ihr der Meinung seit, dass das Spiel noch viel zu unfertig ist. In der CLosed Beta ist man schon wesentlich weiter und man merkt deutlich das Funcom nicht den gleichen Fehler machen möchte wie bei AoC zum Release. Es kommen täglich updates und ich finde FC macht das um einiges besser als in der AoC Beta damals. TSW spielt sich in der Closed jetzt schon um einiges besser als AoC zum Release.

  • Um nochmal auf Spectra's Einwand mit Heilung/Blutmagie zu kommen: Hier ein Beispiel des Drachen/Monk-Deck.
    Dieses Deck ist speziell auf Heilung ausgelegt.
    Der Waffentyp sind Fäuste und Sturmgewehr. Da gibts zb. sehr gute Heil-Skills "Anima-Injektion", "Schattensanitäter" ...
    Ingame Deckbeschreibung: "... Hierbei handelt es sich um ein Heilsdeck, das sich auf wiederherstellende Heilung-über-Zeit-Effekte konzentriert. Außerdem unterstützt der Möch Verbündete mit reaktiven Heilungen und Heilungsabsaug-Buffs, deren Heilungspotenzial durch passive Kräfte gesteigert wird..."


    Was einige noch nicht wissen, alle Outfits der verschiedenen Decks bekommt man zum Char in die Garderobe, sofern man alle Skill des jeweiligen Decks gesammelt hat. Die Pflicht zum Skills ausrüsten besteht dabei nicht. :)

  • Also ich bin atm. noch bissgen zwiespältig, was das Spiel angeht. Toll ist das Szenario - endlich auch mal Zombies bashen - und die Quests sind auch mal nicht so eintönig immer nur Killquests. Aber iwie kommt bei mir gerade nicht so das gewisse Etwas rüber, wo ich sage: Ja, das Spiel zock ich länger.
    Mag aber auch daran liegen, dass es, wie Daranis schrieb, ein älterer Client zum Betatesten ist (eigentlich albern, was teste ich denn mit 'nem alten Client ?( ).
    Leider hatte ich heute gar keine Zeit zum spielen (das Wetter war zu schön), aber morgen werd ich mich noch paar Stunden ransetzen. Mal schaun, wie es dann aussieht mit der Lust zum länger spielen.


    btw: Wie bitte breche ich Quests ab oder nehme mir eine Quest aus dem Pausen-Modus in den Aktiv-Modus?? Ick bin zu doof das zu finden, jetzt muss ich permanent den Raben hinterherlaufen, die nirgends zu sehen sind :(

  • Huhu,


    zum quest direkt abbrechen hab ich auch nix gefunden. Hatte aber schon öfter, dass ich gefragt wurde bei einer questannahme, ob ich "..." überschreiben will. Ob das bei der Rabenquest auch funktioniert weiß ich leider nicht, ist doch so eine Art "nebenquest" oder?



    LG

  • Um pausierte Quest wieder zu starten, muss man wieder zum NPC zurück wo man sie her hat. Das Quest System ist so aufgebaut, das man nur eine Quest einer bestimmten Kategorie annehmen kann. Bsp. Rote Quest --> Kill Quest von dieser Art kann man nur eine Quest aufnehmen. Man findet unterwegs grüne Quests mit Paket Symbol, von diesen kann max drei aufnehmen. Diese "grünen Paket Quests" sind sozusagen Nebenquests. Wenn ihr mal auf den Reiter der Quests klickt, müsstet ihr sehen können wieviele Quests je Kategorie annehmnen kann. Man muss sich auf dieses System einlassen und einfach über die Karte treiben lassen, wenn man es so macht kommt man automatisch bei den einzelnen Questgebern vorbei.


    Rabenquest:


    Wenn ihr aus dem Haus kommt wo ihr das Quest bekommen habt, findet ihr auf dem weg zur Strasse einen Raben sitzen. Wenn ihr auf ihn zu lauft fliegt er weg. Schaut euch die Richtung an wo er hin fliegt und folgt dem Raben. Auf der Strasse seht ihr dann eine Gruppe von Raben, auf diese zu gehen und wieder schauen in welche Richtung sie fliegen und wieder hinter her usw........ wenn ihr mal falsch gelaufen seit müsst ihr wieder zurück an den Start wo der erste Rabe war.


  • btw: Wie bitte breche ich Quests ab oder nehme mir eine Quest aus dem Pausen-Modus in den Aktiv-Modus?? Ick bin zu doof das zu finden, jetzt muss ich permanent den Raben hinterherlaufen, die nirgends zu sehen sind :(


    Quest abbrechen funktioniert nicht, sondern einfach weitere Quests der Kategorie annehmen, dann geht die vorhergehende in den Pausen-Modus. Um eine Quest wieder aufzunehmen, muss man zum Questgeber gehen. Ich markiere mir meistens solche Quests auf der Map.


    Die Raben-Quest scheint in der Beta4 buggy zu sein. Normalerweise läufst du aus der Gasse raus, nach links die Strasse hoch, über die Hecke zu der Wippe. Dort ist die erste Raben-Versammlung. Ich versuche heute auch nochmal in die Beta zu schauen, aber eher wohl noch Abends. Vielleicht sieht man sich da noch.

  • Moin Moin,


    ich bin wieder da ,.))


    Es gibt die Cabal "Die Drachenreiter" in der closed Beta.


    Mein Mainchar ist Partymaus (Templer).


    Ich werde aber aus privaten Gründen nicht zum Release des Spiels mit dabei sein, sodass jemand anders die Cabal gründen sollte.



    P.S. ich habe noch einen "closed beta buddy key" zu vergeben, wer mag, bitte heute abend mal in game in AOC antellen^^




    LG Heli


  • WeBee!!! Heli :)
    Vor Gründung der Cabale sollte man sich schon über die zugehörende Geheimgesellschaft einigen. Persönlich tendiere ich zu keiner direkt. Ausser einfach blind gründen (quasi zur Namensbelegung) und dann später entscheiden - sprich auflösen, dann neugründen.
    Für die Closed-Beta hätte ich die kommende Woche nur 2 Tage, und da die CB auf einem eigenen Server läuft, heisst neuen Char anlegen. Da ich vorbestellt habe, bekomme ich uU. 4 Tage Early-Access. Für Intressenten die noch reinschnuppern wollen und keine Beta haben aber ideal :)

  • ah danke! ick bin dem Raben schon ca. 5 mal hinterhergelaufen, irgendwie hab ich das mit der Gruppe nicht gesehn / für voll genommen.
    egal, nu weiss ick wies geht :)


    Irgendwie scheinen bei den Geheimgesellschaften 60% Drachen, 30 % Templer und den Rest Illuminati zu spielen, jedenfalls wenn man den Foren glauben schenken kann. Ick mag keine Yakuza -.-
    Was ich bei PvP doof finde: Alles rennt nur mit Blutmagierschild rum... wo man hinschaut, rote Bubbles. Aber sonst ist PvP ganz neckisch ;)
    Ich werd mir das Spiel kaufen und es mal einen Monat "wirken" lassen.

  • Ich werde mir auch TSW mal angucken da ich ja bald meine Semesterferien hab und dann genügend Zeit hab, TSW und Tera paralell zu spielen ;)


    Stehen die Server eigentlich schon fest oder ist da noch nichts bekannt?