Schild Wächter Zusammenstellung von Grundlagen

  • Hallo zusammen,


    gerne möchte Ich mich mit dem Wächter beschäftigen und erstelle hier eine kurze Zusammenfassung aus einem recht glaubwürdigen Post aus dem EU Forum zwecks Nachvollziehbarkeit und zur Beobachtung der Entwicklung meines Wächters.


    Hier eine erste stark verkürzte Zusammenstellung von grundlegenden Informationen!


    Aggroaufbau
    1. Chaosschrei (Spot erzeugt im 5 meter Radius bei 4 Zielen Aggro, kurzer CD)
    2. Verstören (Funktion in 2 Teilen (Teil 1 hohe kurzzeitige Aggro, Teil 2 geringere Aggrogenerierung jedoch über Zeit, Tip: auf CD frei halten für spezielle Situationen)
    3. Aufstacheln (Sofort an die Spitze der Aggroliste, schneller effizienter Spot, mit bedacht verwenden, mit Bedacht nutzen wegen CD)
    4. Durch +Hasswert


    Werte
    1. Konstitution (Keine Beschränkungen, ohne Effizientsverlust)
    2. Schutz (Anfangen mit blauem Vollplatten Craft Set, mit Schutzsteinen sockeln)
    3. Stärke (Nutzen (Rüstung) wird mit steigendem Milderungswert immer weiter abgeschwächt)
    Hauptangriffe
    1. Schildschmetterer (Hass Bonus)
    2. Überattacke (Kein Hassbonus, annehmbarer Schaden, kurzer CD)
    3. Titanischer Hieb (Schadenkombo)
    4. Angriff und Abwehr (für 8 sec. 24 Schadenablenkung, gut in Kombination mit listiger Abwehr)

    Skills
    1. Chaosschrei
    2. Listige Abwehr (schwächt einen einzigen Hit ab, DoT`s werden solange LA aktiv ist um 50% gemildert)
    3. Aufstacheln (lohnt sich bei schlechterem Equip weil je mehr Milderung desto geringer der Effekt, setzt den Tank sofort in der Aggroliste nach oben, Bedacht nutzen wegen Gruppen/Raid CD)


    Der Blutrache-Stapel
    1. Er stackt hoch, wenn jemand in der 6er-Gruppe des Wächters geschlagen wird.
    2. Skill 'Vergeltung' im Moloch-Baum (Proc bei phys. Schaden auf Wächter)
    3. Skill 'Süsse Blutrache' im Sturm-Baum (Proc bei Krits)


    zu 2. Vergeltungs-Stack! auf 8-10, proct von jedem Schlag des Wächters auf jedes Ziel ein Debuff, der den
    Schadens-Output des Ziels für ca. 6s um 10% senkt!
    zu 3. Erhöht der Blutrache-Stapel die Bewegungsgeschwindigkeit im Kampf und den Waffenschaden.


    Debuffs
    1. Abwehrzerstörer (Unverwundbarkeit um 15%, ausgeskillt Buff von 15 sec. erhöht krit. von Überattacke/Titanischer Hieb, Schwächender Schlag)
    2. Schwächender Schlag (Verringert Trefferwert Gegner)


    Buffs
    1. Ruf zu den Waffen (15 sec +10% Hass, Gruppenbuff 45% Waffenschaden / +5% Magieschaden)
    2. Kraftpaket (Erhöht eigenen Waffenschaden um 50%, Erhöht Krit. um 183, proct kurzzeitiger Buff wenn Krit. wird Krit. Bonusschaden erhöht)
    3. Moloch (20 sec 10% Bonus Rüstung, 15% Schutz, CC Resistenz, Heilt uns (Heilung abhänging von vorhandener Gesundheit))
    4. Listige Abwehr (schwächt einen einzigen Hit ab, wirft max. 800 Schadenpunkte zurück, halbiert Wirkung von Dot`s)
    5. Letztes Gefecht (8 sec. Unverwundbar, hält aber max. 20k Schadenpunkte ab)


    Taktiken
    1. Angreifen (Erhöht Waffenschaden um 15%)
    2. Provozieren (Erhöht Hasswert um 7%)
    3. Verteidigen (Schadensmilderung 5% abhängig von bereits vorhandener Milderung)


    Manöver
    1. Stahlmauer (Ausweichchance 5%)
    2. Unfassbarer Wagemut (Erhöht einige CC Resistenzen um 10%)
    3. Mentalbarriere (Erhöht Schutz um 15%)
    Legende zum Skillbaum
    Grün umrandet = Pflichtskill
    Gelb umrandet = Brauchbar (individuelle Entscheidung)
    Rot umrandet = Unnötig (Empfohlen auf keinen Fall skillen)



    Skillbaum links
    Moloch
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    Skillbaum rechts
    Allgemein
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/allgemeins4kvh36r0l.jpg]


    Rotation
    1. Abwehrzerstörer
    2. Überattacke (X: manche bevorzugen schwächender Schlag, Aggrogenerierung soll ähnlich oder sogar gleich sein)
    3. Titanischer Hieb
    4. Überattacke (X)
    5. Schildschmetterer
    6. Überattacke (X)
    7. Überattacke (X)
    8. Schildschmetterer
    9. Überatacke (X)
    10.Überattacke (X)
    11.Solange bis Abwehrzerstörer wieder bereit ist dann wieder von vorne.


    Weiter Informationen

  • Zum Nachschauen hier gepostet


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    Rechte Seite von links nach rechts obere Leiste
    Abwehrzerstörer
    Überattacke
    Schildschmetterer
    Schwächender Schlag
    Gegenangriff
    Schildfeger
    Schildhieb
    Listige Abwehr
    Angriff und Abwehr
    Plexusschlag


    unterste Leiste
    Ruf zu den Waffen
    Kraftpaket
    Moloch
    Abrechnung
    Gausame Blutrache


    Wächter


    Die Kombo "Plexusschlag" verhindert jetzt, dass ein Gegner Energie regeneriert.
    Die Fertigkeit "Plexusschlag" stellt jetzt sowohl Ausdauer als auch Energie des Wächters wieder her.
    "Moralboost" (Teameffekt von Plexusschlag) stellt jetzt sowohl Ausdauer als auch Energie der Gruppenmitglieder des Wächters wieder her.
    Die Fertigkeit "Kampfschrei" versorgt die Gruppe des Wächters jetzt sowohl mit Ausdauer als auch mit Energie.

  • Schild Wächter Aktualisierung Interface und Rotation
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    Rotation
    Abwehrzerstörer
    Ruf zu den Waffen
    Schildschmetterer
    Überattacke
    Kraftpaket
    Gegenangriff
    Schwächender Schlag
    Angriff und Abwehr
    Moloch
    Listige Abwehr (wenn Gegenerangriff zu erwarten sec.vorher)
    Vormarsch verzögern (wenn besonderst schwerer Gegenangriff zu erwarten ist möglichst sec. vorher)


    Zwischen der eigendlichen Rotation
    Titanischer Hieb (am besten in Verbindung mit Kraftpaket)
    Kampfschrei
    Verstören
    Chaosschrei


    Bei Bedarf Trash z.B
    Schildhieb (Stunn)
    Schildfeger (Kick)


    Skillbaum
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1wchterskille91ofzsl0q.jpg]