Internet Security

  • Hi, mal ne kleine Frage in die Runde, da mein aktuelle Norton die vorinstalliert war gleich abläuft wollte ich fragen mit welcher Internetsecurity ihr am besten zurechtkommt. Soll ich bei Norton bleiben oder eine andere nehmen, manche sagen etliche würden das System ausbremsen, also was sind eure Erfahrungen?????

  • norton bremst in der tat das system aus zumindest war das zwischen 2008 und 2010 so. Wen du allerdings ein recht gutes Security willst gibts im grunde nur 2 möglichkeiten



    Kaspersky Internet Security (Das is so das gängiste und relativ gut, macht Updates etc. komplett im hintergrund bekommst also kaum was mit)
    (Allerdings hatte ich zuletzt probleme damit so hat es bei mir permanent mein internet gekappt warum auch immer, das war der grund warum ich umgestiegen bin auf Alternatve 2)


    Bitdefender Total Security 2012 (Marktführer in sachen Antivirus und Security) "Ich seh grade es gibt sogar shcon die 2013 Version"
    (Das Teil gibts zwar nicht in jedem Laden zu kaufen, allerdings hat mich das ding sowas von überrascht es blockt nahezu alles was nur danach richt nicht sauber zu sein, schreibt sich mit in deinen Browser rein und checkt schon vor dem öffnen ob die seite sicher ist oder nicht. Updates, überprüfungen, Blockierungen von dateien etc. macht es komplett im hintergrund du merkst gar nicht das, das Programm am laufen ist. Und man merkt keinerlei ausbremsungen im System)


    Mein Fazit: Es gibt keine alternative zu Bitdefender wobei ich kaspersky wahrscheinlich heute noch verwenden würde wenn da Problem mit dem Internet nicht gewesen wäre.

  • also ich hab sie fast alle durch (in den letzten 10 Jahren) und habe ein ganz klares Fazit: Kaspersky.


    Wenig Ressourcenverbrach und man merkt eigentlich kaum, dass es überhaupt läuft... Und wenn man was einstellen will, gibt es massig Optionen, einschließlich Game Mode. Ich habs so eingestellt, dass es beim Start vom Tera-Launcher deaktiviert. Werde dabei bleiben und mir wieder eine 3-PC-Lizenz kaufen, wenn die Zeit abläuft.


    Bitdefender hatte ich letztes Jahr. Lief im Prinzip auch gut, hat mich nur öfter mit Meldungen genervt und gab anfangs Probleme mit Netzwerkfunktionen (Status Bitdefender auf Rechnern in Netzwerk). Das lies sich zwar lösen (Google), aber trotzdem verschwendete Zeit. Wäre aber meine 2te Wahl derzeit. Norton hatte damals einen massiven Ressourcenverbrauch und war nicht mehr sauber zu deinstallieren... k.A. ob die das inzwischen in den Griff bekommen haben.

  • also ich hab sie fast alle durch (in den letzten 10 Jahren) und habe ein ganz klares Fazit: Kaspersky.


    Wenig Ressourcenverbrach und man merkt eigentlich kaum, dass es überhaupt läuft... Und wenn man was einstellen will, gibt es massig Optionen, einschließlich Game Mode. Ich habs so eingestellt, dass es beim Start vom Tera-Launcher deaktiviert. Werde dabei bleiben und mir wieder eine 3-PC-Lizenz kaufen, wenn die Zeit abläuft.


    Bitdefender hatte ich letztes Jahr. Lief im Prinzip auch gut, hat mich nur öfter mit Meldungen genervt und gab anfangs Probleme mit Netzwerkfunktionen (Status Bitdefender auf Rechnern in Netzwerk). Das lies sich zwar lösen (Google), aber trotzdem verschwendete Zeit. Wäre aber meine 2te Wahl derzeit. Norton hatte damals einen massiven Ressourcenverbrauch und war nicht mehr sauber zu deinstallieren... k.A. ob die das inzwischen in den Griff bekommen haben.


    also im grunde ganz meiner meinung nur mit verdrehter erfahrung der Systeme :) im grunde genommen hast du mit bitdefender etwa das selbe Problem gehabt wie ich es mit Kaspersky hatte.


    Letzt endlich sind wir aber beide der selben Meinung es gibt nur die 2 Systeme die wirklich was taugen :)


    Was den Game Modus angeht das hat bitdefender im übrigen auch ;)

  • oder Microsoft Security Essentials .)


    Kostenlos, kinderleicht zu bedienen, überhaupt keine "Störungen" (ausser es gibt wirklich was Schlimmes zu melden).


    ich, weiss, viele haben Vorurteile, wenn Sie den Namen Microsoft hören, aber lest Euch mal "seriöse" Tests durch, also nicht Computerbild und Co, sondern Fachpublikationen; vor 2 Jahren was das Teil noch "naja", aber mittlerweile ist es einer der Besten, wenn es um Detection und Removal von Viren geht.


    Wir setzten das Teil seit Anfang es Jahres auch im Firmennetzwerk ein, die Engine ist bei der kostenfreien und komerziellen Version 100% identisch, nur es gibt bei der kostenfreien Version kein Enterprise Management, wie z.B. SCCM-Integration.


    Einfach ausprobieren und glücklich sein.


    Heli

  • hatte die ganze zeit keine probs mit norton, aber hab mal testweise das ms teil samt windows firewall installiert und i-wie sind urplötzlich meine fps in tsw in den keller gefallen, ohne das ich was geändert hab...abgesehn von firewall und antivirus


    ich werd mal das kasperdingens testen ob die fps wieder hochgehn.

  • hatte die ganze zeit keine probs mit norton, aber hab mal testweise das ms teil samt windows firewall installiert und i-wie sind urplötzlich meine fps in tsw in den keller gefallen, ohne das ich was geändert hab...abgesehn von firewall und antivirus


    ich werd mal das kasperdingens testen ob die fps wieder hochgehn.


    in den heutigen Security software gibt es einen Spiele Modus hast du diesen aktiviert ? das könnte dein Problem eventuell lösen

  • also, Spiele Modus ist Marketing blabla.. :whistling:


    Ihr könnte einfach die Prozesse ausschliessen, oder/und die wichtigsten Dateien:


    für TSW sind das folgende Prozesse:
    - AwesomiumProcess.exe
    - ClientPatcher.exe
    - PatcherSetup.exe
    - TheSecretWorldDX11.exe
    - TheSecretWorld.exe


    für TSW sind das folgende Dateien(-endungen):
    - *.rdb


    Dann funktioniert es mit jedem guten Virenscanner. :thumbsup: