Schaden der einzelnen Klassen und Waffen

  • Vieleicht ist dies auch bereits jemdem aufgefallen.
    Ich habe einen Magier lvl 12 und nen Krieger lvl 19 dabei ist mir aufgefallen wie stark sich der Schaden der Klassen unterscheiden. Mit dem Krieger und Nahkampfwaffen liegt Gegner mit 2-3 Aktionen ( Klick auf eine der Fähigkeiten ) im Dreck. Gefühlt sind das 2-3 Sekunden.
    Beim Magier dauert es eine gefühlte Ewigkeit, immer im Kreis kiten damit er mich nicht umhaut. Feuer geht einigermassen, den rest kann man vergessen.
    Komischweise ist es beim Krieger mit Fernkampfwaffen das selbe, da kriegt mann kaum was tot.


    Die Frage ist nun, hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ändert sich das noch mit dem Level? oder mache ich komplett was falsch.

  • Hmm lvl 19 Magier und du machst kein Schaden insbesondere mit Feuer nicht ? Dann machst du irgend etwas falsch also bei leitet der fast ständig dazu der krit buff der das ganze nochmal erhöht und die Gegner liegen sehr schnell im Dreck klar ist aber auch das bei stärkeren Gegnern auch gekittet werden muss als Stoffe hält man hält nicht viel aus alles in allem geht das aber Super als Magier



    Gesendet vom Mobilen Drachen

  • Also geht es nicht nur mir so !
    Ich hab fast genau das gleiche Problem wie du ,voralllem Bilde ich mir ein das es in der Beta nicht ganz so schlimm war .
    Aber bin mir da auch nicht mehr ganz so sicher :| ,aber ich geb nicht aufb ich will meine Ele umbedingt Spielen ich werd das Lernen und dann hau ich jedem Mob der mich umgehaun hat gleich zwei mal ins Totenreich :thumbup: .
    Was die dauers bis er Tod ist angeht hab ich nicht so drauf geachtet,kann ich heute Abend mal machen .
    Ich hab aber auch noch nicht alle Waffen durch ,bin erst bei Zweihandstab und Dolch mit Einhandzepter .

  • Habe mir mal die Youtube Videos mit den Skills angesehen. Dort macht der Magier deutlich mehr direkten Schaden als der Krieger


    Warri 2H Schwert, 1. Fähigkeit 670-710
    Magier Stab, 1. Fähigkeit 980 - 1010


    Entweder bin ich unfähig mit dem Magier. oder dass er erst im verlauf deutlich stärker wird. Ich vermute eher auf das 2. :) und bin einfach zu verwöhnt von dem Krieger.



    Btw. Läuft eigentlich unsere Gilde unterdessen wieder? ich fühl mich ziemlich einsam.

  • Ich spiel einen Mesmer und mir ist aufgefallen desto höher ich level desto schneller liegen die normalen Mops,
    Nahkämpf (Schwert+Pistole) etwas schneller wie im Fernkampf (Stab).
    Wird aus alle Fälle bei mir immer besser finde ich, Equip ist Richtung Crit bei mir ausgelegt.