Betrifft Interesse an Raids

  • Hallo ihr lieben Drachenreiter
    Da unsere Angebote an Raids im Moment ziemlich Mau sind...würde ich gerne dort wieder ein wenig Leben einhauchen. Dafür brauche ich aber eure Mithilfe.
    Wer hat noch Interesse an welchen Raids teilzunehmen.??...wer hat Interesse Raidleiter bei den Drachenreitern zu werden.??...und warum werden wenn Angebote da sind sie nicht von allen die für die Raids entsprechende Chars haben genutzt..( falsche Termine ??. falsche Raids.??..falsche Raidleiter?? )woran liegt es..??
    Bitte schreibt eure ehrliche Meinung und Wünsche zu meinen Fragen damit in Zukunft es wieder besser besuchte Drachenreiter Raids gibt.
    Ich würde mich freuen wenn viele hier mir ihre Meinung kund tun ...da ich zb ...noch genügend Chars für alle Raids ( T1 T2 T3 T4 ) besitze...


    Danke
    Devils

  • HI Devils,


    also Angesichts das ja auch neue Leute hier ab und zu der Gilde beitreten, solten wieder T1 und T2 Raids angeboten werden.
    und NEIN ich möchte kein Raidleiter machen.... :D

    Ein Mensch aus dem X-Universum... gestrandet in der in der fernen Vergangenheit der Erde... im Zeitalter des Conan!!

  • Also erst mal möchte ich mich bei Olaf bedanken das er sich mit so viel Zeit und Elan in die Raids reinhängt
    und auch ansonsten sehr sehr viel für die Gilde tut, dafür erst mal vielen vielen Dank und Respekt !!!!
    Und als Raidleiter bist du eh wie geschaffen:)
    Zu den Raids kann ich nur für mich sprechen und zwar versuche ich regelmäßig am Di. und Do. an den
    T3/T4 Raid teizunehmen. Für T1/T2 könnte ich mich hin und wieder mal beteiligen, weil ich geschäftlich
    nicht jeden Abend Zeit und Lust hab noch drei Stunden vor dem PC zu sitzen. Dazu hätt ich aber einen
    Vorschlag, wenn es Leuten ebenso geht wir mir und zwar das Montags , Mittwochs, Freitags, Samstags
    oder Sonntags (der Di. und Do. wird ja wohl T3/T4 weiterhin stattfinden) ein T1/T2 angeboten wird,
    aber erst mal nur ein Teil der Instanzen (z.b. nur Killi), dafür braucht man zwischen 30 - 60 Min.
    und wenn der um 21.00 - 22.00 Uhr angesetzt wird, könnt ich mir vorstellen das mehr Leute Interesse
    zeigen, denn mal grad ne Stunde Raiden gehen könnten sich einige vieleicht eher
    Zeit dafür nehmen, wär jetzt nur mal so ein Gedanke von mir.


    Zu den Raidleitern hatten wir doch einige die Bereit waren diesen Job mit dir zusammen zu bewältigen
    und dafür zu Offi´s befördert haben.
    Da können wir uns ja nochmal im TS zusammensetzen und nach einer Lösung suchen.


    Mach weiter so Olaf und lass dich bloß nicht entmutigen:)

  • raids sind klasse und zwar von t1 bis t4, Problem bei mir is die zeit ... arbeit, frau, Kind, freunde da reichen mir 2 raidtage am dienstag ( Lotus ), donnerstag ( drachenreiter ) und die tage auch nur wenn die arbeit es zulässt, wenn ich es dann zeitig hinbekomme am freitag samstag nacht noch random t2 t3 t1 mtzunehmen tu ich das auch ...


    wenn wir es hinbekommen zb freitag oder samstag ab 22 uhr - 22:30 Uhr nen t1 t2 zu starten schliesse ich mich sofort an, es sein denn das blöde rl funkt mir dazwischen!


    warum ich kein raidlead machen möchte? ... warum liegt hier Stroh rum? .. wenn man mir diese frage beantworten kann leite ich nen raid! ...


    p.s.: nur chuck norris kennt die antwort! ^^




    wer bis zum hals in scheisse steckt, sollte den kopf nicht hängen lassen! ^^

  • SENF (mittelscharf) !!


    So, wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben und werde "ihn" auch erläutern.


    Punkt 1: ich denke, dass Khitai ein T1-Killer ist. Warum sollte man bis zu einem Jahr T1 laufen (um die Ausrüstung "voll" zu bekommen), wenn
    man epische Khitai-Sachen mit Niveau zwischen T1 und T2 bequemer und mit mehr EP erhalten kann.


    Punkt 2: die Mehrzahl der Gildenmitglieder hat mehrere Chars. Sie kennen die Abläufe in T1 und T2 aus dem ff , die klassische Art, T1 als erste Stufe des Gruppenspieles, des Zusammenspieles der verschiedenen Klassen usw. zu vertiefen, ist hier nicht unbedingt notwendig.


    Punkt 3: Alle Achtung vor den Leuten, die Raids leiten, sie investieren Zeit und Nerven. Daher ist es eine verständliche Entscheidung, wenn Raids
    mangels Anmeldungen abgesagt werden. Sicher hat es jeder schon mal erlebt, dass das RL einer Raidteilnahme im Wege stand. Hier muss man
    die Raidleiter verstehen, dass sie nicht einen Grossteil des Raids erst im Chat zusammensuchen können.


    Die Bereitschaft zur Raidleitung muss auf freiwilliger Basis entstehen und sie verlangt natürlich die Unterstützung der anderen Spieler durch rege Teilnahme. Hier kommt das Prinzip von Angebot und Nachfrage zum Einsatz.


    Wie ihr wisst kann ich die Situation aus Sicht eines f2p- und Prem.-Spielers beurteilen. Als f2p hat man mit den 2 Instanzen aus T1 (Killy+Yak) das
    Ende der Fahnenstange erreicht, hier ist das Interesse an T1-Raids deutlich höher, als bei einem Prem.-Spieler, der spätestens mit Erhalt einiger T1-Items sein Augenmerk auf T2 richten wird.


    Fazit: je abwechslungsreicher das Angebot im Raidplaner, um so effizienter ist der Pool an befähigten Spielern


    Mein Wunsch wäre eine Wiederaufnahme von T1 und T2 Raids in den Planer, bei Interesse könnte man dies ja auch wie das Schmieden T2 in Kooperation mit der anderen Gilde (Name der Redaktion bekannt) in Angriff nehmen.


    Rechtlicher Hinweis: Dies ist die Meinung eines Einzelnen, Alkoholkonsum vorhanden, geistiger Zustand wird derzeit geprüft...

  • RAIDS


    Ich denk mal, dass T3 und T4 unsre Raidprioritäten sein sollten und es wäre sicher für jeden Raidleiter hilfreich, wenn diese ohne grosses
    Suchen voll wären. Sollte darüber hinaus ein Bedarf en T1 und T2 vorhanden sein, müssen sich halt einfach die dies wollen mehr einbringen und was auf die Füsse stellen und nicht warten, bis ihnen ein Knochen hingeworfen wird. Ich denke mal, dass jeder der T3/T4 Stammspieler bereit ist, mit
    seinem Main oder einem Twink auszuhelfen, schon allein wegen dem Spassfaktor.


    Ich persönlich habe keine Ambitionen Raidleiter zu werden, wäre aber durchaus bereit Olaf bei seinen (unseren) Raids zu unterstützen. So in
    etwa, was einladen, suchen usw. anbelangt.


    Die Raidzeiten sind für mich in Ordnung, wenns nicht später wird. Raidtage normalerweise Montag bis Sonntag, den Luxus kann ich mir erlauben.


    Grüsse Baxxi

  • Hi Olaf,



    ich kann dazu folgendes sagen: Ich kann mich nur entschuldigen (vorallem bei der Gildenleitung), dass ich keine Raids mehr anbiete!
    Ich bin wirklich sehr traurig, dass ich keine Raids mehr anbiete bzw. an Raids teilnehme. Das ist aber leider nicht ganz freiwillig. Seit Dez. 2012 hat sich einiges Privat geändert, sodass ich erst aus beruflicher und jetzt aus gesundheitlicher sicht keine Raids mehr anbiete geschweige denn 3 stunden pro Raidabend vorm PC sitzen kann. (Olaf, ich weiß das du dass weißt, nur zum verständniss für alle Drachenreiter). Generell weiß ich noch, dass auch als ich noch Raids gemacht habe die Beteiligung sehr wenig geworden war und auch ich dann immermal wieder absagen musste. Hatte damals das Gefühl das immer die gleichen Drachenreiter dabei waren und dann auch nur eine Hand voll.... Woran das lag weiß ich nicht.
    Ich persönlich finde die Idee gut mal nur eine Raidinstanz anzubieten, wenn denn die Mehrheit das auch so sieht. Denn letztentlich ist der Raidleiter auch von den Anmeldungen abhängig.
    Es ist eben schade wenn der Raidleiter dann Raid für Randoms veranstaltet und nicht für die Gilde.


    Abschießend: der kommentar von Baxxi trifft es auch ganz gut: "Sollte darüber hinaus ein Bedarf an T1 und T2 vorhanden sein, müssen sich halt einfach die dies wollen mehr einbringen und was auf die Füsse stellen und nicht warten, bis ihnen ein Knochen hingeworfen wird"


    Liebe Grüße Lisa

  • Ich kann Olaf's Verzweifelung verstehen. Die Drachenreiter sind eine recht kleine Casualgamer Gilde. Da ergeben sich die Probleme mit dem Highendcontent von alleine: wenig Spieler und die auch noch mit der Priorität auf das RL.


    Was sind die Alternativen?


    1. Strenges System mit Erscheinungspflicht für Stammspieler
    - Dann würden über die Hälfte der Spieler nicht mehr mitkommen, da das RL nun mal vorgeht.


    2. Spielerbasis vergrößern
    - Wer aber will auf der Ersatzbank sitzen und erst am jeweiligen Tag erfahren, ob er mit darf?
    - AoC hat seinen Zenith überschritten, die Spieler werden nicht mehr. ;-)


    Der Charme der Gilde besteht u.a. aus dem netten (auch etwas
    unverbindlichen) Miteinander. So ärgerlich es für Olaf ist, aber dazu
    gehören auch Raids mit zu wenig Anmeldungen oder zu vielen Absagen.


    Klar ärgern mich die Absagen auch, aber morgen kann ich zum Beispiel selbst
    nicht und so haben die meisten neben dem Spiel ihr Leben. Also lasst es uns nicht so eng sehen und immer wieder aufs Neue den Raidtagen mit Spannung entgegensehen. Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.


    Olaf - halte durch und verzweifle nicht. Es liegt nicht an dir. Ohne dich wäre die Gilde wahrscheinlich schon tot.


    LG, Jörg. Manche kennen mich auch nur unter CountZero.

  • Hallo ihr lieben Drachenreiter,... ähhm ich meine


    barbarische und blutige Grüße aus dem kargen Cimmerien!


    Ich denke mal zur Raidbeteiligung der aktuellen T3 und T4 Raids wurde das wesentliiche genannt. Da brauche ich nicht auch noch mit zu mischen.
    Was die T1 und T2 Raids betrifft, vielleicht werde ich in naher Zukunft auch mal wieder einen Charakter haben der in T1 wieder etwas brauchen kann, für T2 habe ich auf alle fälle noch einige Charaktere. Ein Angebot an diesen Raids würde ich also nicht abgeneigt gegenüber stehen, jedoch kann auch ich nicht jeden Abend online sein und mit zwei festen Raidtagen ist es nicht immer einfach noch einen dritten oder gar vierten Tag für einen Raid frei zu machen. Außerdem möchte man ja auch mal alleine durch Hyboria streifen oder eine der schönen Instanzen (6er und co) besuchen.
    Dazu kommt bei mir noch, das ich mich nicht jeden Abend von meiner Gilde abkapseln kann was vor allem das TS und eigene Unternehmungen betrifft. Wir sind nocheinmal um einiges kleiner als die Drachenreiter, da ist es wichtig wenn auch der Gildenleiter in der eigenen Gilde aktiv ist und nicht an 3-4 Tagen die Woche woanders im Raid sitzt (finde ich zumindest, was nicht heißen soll das ich euch nciht mag oder jetzt aufhören möchte).
    Trotzdem wäre ich gerne bereit mal wieder als Raidleiter tätig zu werden (T1 und T2, bei T3 bin ich bestimmt nicht so gut geeignet wie manch anderer). Jedoch nicht in regelmäßiger Form sondern immer mal wieder (und arbeitsbedingt bestimmt nicht am Wochenende).


    so, viel Text aber ich bin jetzt endlich fertig...


    allerliebste Grüße... ach ne mist ich meine,


    Ehre den Drachenreitern, Ehre dem Krieger
    Coua Zela
    oder auch bekannt als Sebastian (Briala)

  • wir hatten eigentlich mal geredet....wenn du willst übernehme ich T3 sodas der Donnerstag für T4 frei werden würde..... :?: ....ist keine 8 tage her da gabs nur noch keine einigung auf den tag und ich war ja nicht da diese woche :S . gerne biete ich auch weiterhin immer mal nen t1 oder t2 an .....wenn es denn gewünscht ist :whistling: .


    und du machst eine prima arbeit bei deinen Raids....ich bin sehr gerne dabei. weiter so :thumbsup:

  • Wir sollten vielleicht eher mal diejenigen fragen, die sich jetzt nicht mehr für T4 angemeldet haben. Nachdem wir uns so lange bis zum ersten Boss-Kill gequält haben, melden sich plötzlich viele nicht mehr an. Ich hoffe ja noch, dass das am Mai mit den vielen Feiertagen liegt und daher urlaubsbedingt viele nicht können. Ansonsten fangen wir nämlich wieder von vorne an.


    Ich habe meine TSW-Gilde (VU) auf Dich (Olaf) angesetzt, damit sie mit uns T3 (und bald) T4 gehen. Sind aber nur eine handvoll Spieler - aber deren "technisches" Niveau ist dafür recht hoch. Wir müssen den Spielerpool erhöhen. Lieber kann ich mal nicht mit, weil zu viele Spieler angemeldet sind als dass ich nicht mit kann, weil der Raid ausfällt 8)


    Im Endeffekt hat man schon alles gesehen in dem Spiel außer T4 (und T3.5). Zudem ist T4-Gear > all. Und PvE is all about progression (sorry - irgendwie kann ich das besser in Englisch ausdrücken). Also ist es zumindest für mich wichtig, dass wir den Highend-Content auch zusammen meistern. Auch wenn es länger dauert als in einer Pro-Gilde. Dafür sind wir netter und haben RL :)


    Alles andere (T1-T3) komme ich gerne immer mal mit, wenn es sich einrichten läßt. Insbesondere nach 22 Uhr :) T1 bis T3 kann man ohne Probleme Random auffüllen (außer TA). War die letzten Wochen bei verschiedesten T3s als Random dabei. Wenn also jemand von euch Raidleitungsbegabten einen Termin einstellt, könnten wir von mir aus gerne mit Randoms auffüllen. Bleibt ja trotzdem ein Drachereiterraid mit Drachenreiter-TS. Und dann ist für jeden in der Gilde was dabei (von T-Grad bis Uhrzeit und Dauer).


    Habe ich jetzt eigentlich deine Frage beantwortet, Olaf? :rolleyes: Btw: Olaf, du machst das richtig super und wir sind alle sehr dankbar für deinen Einsatz!

  • Hallo Zusammen,


    Ich hatte an Devils eine Mail gesendet - hier direkt über das Forum. Leider habe ich noch nichts von Dir gehört, deswegen vermute ich mal, dass die irgendwo im www verschollen ist.


    Aus diesem Grund schreibe ich nun einfach mal hier in diesem Thema.


    Hedge hatte ja schon geschrieben, dass er uns (VU) auf Dich angesetzt hat. Wir sind eine handvoll Spieler, die aus TSW vor einigen Wochen gemeinsam zu AoC gewechselt haben. Mittlerweile sind wir vom Equip soweit, dass wir gerne raiden gehen würden. T1 und T2 haben wir schon recht oft besucht. Einige waren auch schon T3 unterwegs. Um unser Equip zu verbessern würde als nächstes T3,5 oder T4 auf dem Plan stehen. Wir sind Kithai-Episch unterwegs. Natürlich fehlt dem einen noch hier und da ein Umhang oder ein Ring - aber im Großen und Ganzen würden wir uns nun gerne auf den ein oder anderen Raid stürzen.


    Wir sind ein Haufen recht Progress orientierter Menschen. Allerdings sind wir auch alle erwachsen (so um die 30 Jahre) und ich würde uns durch die Bank weg als freundlich, zielorientiert und höflich bezeichnen. Wir brauchen keine "go-go-go" und "R0xx0r" Raids und wir möchten auch keinesfalls durchgezogen werden, sondern uns die Spielinhalte einfach erspielen und dabei dazulernen. Demzufolge sind wir auch recht whiperesistent, wenn es um unbekannten und neuen Content geht. Da wir unsere Gilde in AoC nicht groß bewerben und so ein recht kleinen Wachstum haben, sind wir auf Allianzen zum raiden angewiesen.


    Deswegen dieser Post :) Im Augenblick sind wir diese Klassen raidfähig:


    Ero
    Wächter
    PoM
    HoX


    Einige sind nebenher am twinken und andere sind noch am ausrüsten, bevor T3/T4 für sie interessant wird. Ich würd mich freuen, wenn wir vielleicht einfach mal im TS eine Runde miteinander sprechen könnten.


    Eine nette Woche wünscht
    Damakash

  • Ja das ist ja prima....sehr sehr gerne.....lass uns schnellst möglich im Ts darüber reden besser als hier zu schreiben....damit wir die Details klären können,.....freut mich sehr wenn T4 weiter lebt da wir uns dort nun auf einem guten weg befinden,.....Devils