ArchoPyro - DD und Supp für Experts und 10er Raids

  • Hallo zusammen,


    hier ein neuer HybridSpecc Archont/Pyromant.


    ACHTUNG:
    - der Specc darf NICHT in den 20er Raids gespielt werden
    - der Specc darf von nur EINER Person in 10er Raids und Experts gespielt werden
    ansonsten verliert man Gruppen-DPS


    http://rift.magelo.com/de/soul…g4/S#S/G5I9lh4xa/iS92kkg4


    Vorteile des Speccs:
    - sehr einfach zu spielen - d.h. Buffs oben halten, Macro spammen und den Procc aktivieren.
    - Je nach Erfahrung und Talent mit dem 61er Pyro macht der Specc DEUTLICH mehr Schaden als der 61er Pyro
    - zusätzlich hat man die meisten Archontenbuffs, um die Gruppe zu pushen


    Nachteile:
    - nur EINE Person in der Gruppe/im Raid sollte diesen Specc spielen, da die Buffs sich sonst überschreiben
    d.h. er ist nicht für 20er Raids zu gebrauchen, da man hier einen Full-Archonten hat


    Der Specc sollte also idealerweise von EINER Person in jedem 10er Raid gespielt werden und würde den Raid deutlich erleichtern, da wir hier gar keinen Archonten haben



    Zur Spielweise:


    Buffs lang: Rüstung des Pyromanten, Glyphen der Macht, (Flammender Intellekt), Blitzklinge
    weitere Buffs: Sengende Vitalität, Plünderstein, Aschene Verteidigung, Bröckelnder Widerstand, Geteilte Lebenskraft, Steinerne Vitalität, Arkane Aigis


    Spam-Macro:


    #zeigen Feuerball
    suppressmacrofailures
    cast Countdown
    cast Vulkanische Bombe
    cast Funkenregen
    cast Erdwall
    cast Flammenblitz
    cast Feuerball
    cast Brennender Schild


    Vor Kampfbeginn bzw. zum Kampfbeginn sollten die "weiteren Buffs" aktiv sein. Wichtig ist, stets darauf zu achten, dass alle diese Buffs/Debuffs zu jeder Zeit auf dem Ziel aktiv sind.
    Außerdem muss aller 20 sec. Erleuchten gewirkt werden.


    Ansonsten spammt man das Macro. Wenn die Rüstung des Pyromanten procct wird Zunderstoß ausgelöst - hier immer vorher Innere Ladung aktivieren.


    Zusätzlich sollte man Kraftausbreitung und Lavafeld nutzen, um den Schaden der Gruppe zu pushen.


    Mehr ist nicht zu tun, Buffs oben halten, Macro spammen und Procc auslösen.

  • Weil es ein paar Unstimmigkeiten bzgl. der Verwendung des Speccs in 20er Raids gibt hier nochmal die Gründe dafür:


    * Grund ist der Deep-Archont, der im 20er Raid vorhanden ist, d.h.
    - Gruppenbuffs durch Casts von Deep-Archont und ArchoPyro überschreiben sich
    - noch wichtiger sind die Auren: auch diese überschreiben sich. Außerdem erhält man durch die in der Archontenseele verteilten Punkte folgendes:
    . für JEDE vom betreffenden Spieler aktivierte Aura 6% geringere Manakosten, Reduzierung der Castzeit um 4%, Erhöhung von Schaden und Heilung um 6%
    Gibt es mehrere Archonten und deren Auren überschreiben sich bedeutet dass immer einer der Spieler hat 18% höhere Manakosten, 12% längere Castzeit, 18% weniger Schaden, 18% weniger Heilung


    Summa summarum ärgern sich die Archonten gegenseitig, indem sie die Buffs und Auren überschreiben. Außerdem verliert einer der beiden massiv an Buffeffekten und spielt effektiv ohne Boni durch Auren. Damit ist er unterm Stich nur noch ein DD, dessen Damage deutlich unter allen anderen Speccs liegt.


    Man kann sich diese Tatsachen leicht verdeutlichen, indem man seine DPS an der Puppe testet, ohne die Auren zu aktivieren.



    Ich hoffe die Erläuterung macht die Einschränkungen des Speccs etwas klarer ;)
    Wie gesagt, wird der Specc von nur EINER Person gespielt und es ist KEIN Deep-Archont in der Gruppe lohnt es sich auf jeden Fall! Dann entfallen nämlich die eben genannten Einschränkungen.