ArcheAge

  • Seit 3 Jahren beobachte ich ein Sandbox-MMORPG, was nun bald auch den Weg nach Europa findet. Die Entwickler sind "XLGames" (ehemals NC-Soft-Mitarbeiter) und der Publisher wird "Trion" (Rift) sein. Da viele noch überhaupt nichts von diesem Game gehört habe, möchte ich die Spielerschaft halt ein bisschen drauf aufmerksam machen, denn vielleicht wäre das auch was für die Drachenreiter.


    Wer möchte, kann sich ja mal ein bisschen informieren:
    Englische Website


    http://www.archeage.com/en#trailer


    Ich selbst werde es mir auf jedenfall anschauen, aber möchte erstmal das "Open PvP" unter die Lupe nehmen, da ich davon eigentlich nicht so begeistert bin. Aber mal abwarten :)

  • Ich wollte mal meinen Thread wieder hoch schubsen, da sich die Infos immer mehr häufen zu dem Spiel. ArcheAge wird ein Sandbox MMORPG, bei dem man sehr viel Freiraum hat.


    PvE: Es wird Raids geben^^. Das reicht doch, glaube ich schon*g. Man kann Häuser bauen, zig Berufe machen, questen, .... ist eigentlich wie ein normales MMORPG, nur dass man halt nebenbei noch Häuschen bauen kann und so. Und das auch in der offenen Welt. Fliegen (also gleiten) wird man dort auch können.


    Im Moment ist das Spiel noch so aufgebaut, dass es den Westkontinent gibt, den Ost und den Nord. Der Nordkontinent ist reines PvP-Gebiet und das Gewässer auch. West und Ost sind PvP und PvE-Gebiete. Viele wünschen sich aber PvE-Server, oder so wie in Rift: Das man sich flaggen kann oder halt nicht.


    PvP: Der Nordkontinent ist only PvP, wo es um Burgenschlachten auch geht. Wer dort sein Haus baut läuft Gefahr, angegriffen zu werden. Auf den anderen Kontinenten herrscht immer in bestimmten Gebieten 2 Stunden Waffenstillstand, wenn ich das richtig verstanden habe. Ansonsten ist es Open-PvP. Die See ist ebenfalls PvP, wo man Seeschlachten ausüben kann. Man kann also sein eigenes riesiges Schiff bauen und dieses auch steuern.


    RP: Durch das Housing, das Crafting und überhaupt die ganze Vielfalt, wird das ein Segen für RPler sein. Man kann mit sämtlichen Dingen interagieren und Musikinstrumente zB bauen. Wenn irgendwo ein Klavier rumsteht, kann man dieses auch benutzen. Sitzen kann man auch^^


    Sonstiges: Man hat auch die Möglichkeit als Pirat seine Karriere einzuschlagen, in dem man gewisse Punkte sammelt. Sobald man andere Spieler tötet oder sonstige Schandtaten verübt, wird das vor Gericht kommen und durch Spieler entschieden, was mit dem jenigen passiert. Das Tolle ist, dass man zB bei einer Strafe von 66 Minuten Knast, wirklich 66 Minuten Spielzeit dort verbringen muss. Da hilft kein ausloggen oder sonstwas. Nebenbei kann man dann Fußball spielen im Hof oder gar ausbrechen^^. Sollte man also genug Strafpunkte ergattert haben, wird man zu einem Piraten und spielt ab sofort auf einer Pirateninsel. Alle anderen Kontinente sind nun feindseelig. Auch die NPC´s.


    ArcheAge wird Free 2 Play, wo der Shop so aufgebaut wird, wie in Rift.


    Meine Frage aber nun: Wenn mir das Spiel gefallen sollte und man vielleicht den Weg mit den Drachenreitern dort einschlagen würde, muss die Gilde dann ein festes Konzept haben, oder ist das egal? Bei uns in Rift schlägt es ja auch mehr in Richtung Raids und so. Muss also die Gilde auch Raids machen?!

  • Meine Frage aber nun: Wenn mir das Spiel gefallen sollte und man vielleicht den Weg mit den Drachenreitern dort einschlagen würde, muss die Gilde dann ein festes Konzept haben, oder ist das egal?


    Es gibt ein paar wenige festgelegte Regeln, aber keine sorge nix welt umwegendes. Für genauere Details kannst du dich gerne per Konversation mit mir in verbindung setzen @Maginus


    Ich hab dazu aber auch nocheine Frage, wan wird das Spiel auf den Markt kommen, gibts schon einen Termin für eine Beta ?

  • Beobachte ArchAge auch schon ne Weile..
    Ach, ich wett was, das kommt erst Ende 2014 für den westlichen Markt raus ^^


    ..und die mit ihrer ewigen IP-Sperre.. wenn ich net zu faul wär den Proxy zu ändern würd ichs schon auf russisch spielen :D .. oder wie viele Andere via koreanischem Client...
    Aber so scharf bin ich jetzt auch nicht drauf, vor allem weil die "letzten" Neuerscheinungen im MMORPG-Sektor eher eine herbe Enttäuschung darstellten.
    Dann noch die Kombination von asiatischem Design und F2P lässt mich auf das Schlimmste Hoffen (TERA geschädigt), hinzu kommt viel PvP (AION geschädigt), Grafisch scheints auch nix Neues zu bieten (Neandertaler in TESO)...


    Es wird immer so viel als ultimativ Innovativ beworben und im Endeffekt funktioniert die Hälfte nicht (aus technischen u/o Community Gründen) oder es mangelt massiv an anderen essentiellen Spielinhalten. Meistens eine Kombination aus Beidem.


    Aber mal abwarten und Tee trinken..
    Irgendwann wird doch wohl noch was auf den Markt kommen das mich alten Pessimisten positiv überrascht <- letzter Funken Hoffnung ^^

  • Alsooo:


    Es gab gestern spät abends seitens Trion einen Livestream und sie sagten, wie das Spiel aussehen wird und was sie absolut nicht haben wollen. Patch 1.0. der natürlich voll fürn Popo ist wollen sie sich nun erstmal anschauen und den überflüssigen Kram draußen lassen. AK-Tränke entweder gar nicht oder mit großem Cooldown usw halt.


    In diesem Forum: http://archeage-online.de/forum/ gibt es immer aktuelle Infos.


    Das hier ist das offizielle Forum, was erst geöffnet wurde: www.forums.archeagegame.com


    Die Closed Beta geht bald los und wenn es jemand richtig raus gelesen hat, kommt das Spiel im September. Aber da warte ich lieber auf Trion.


    Würde mich auf jedenfall freuen, wenn das Spiel jemand mit mir testen würde und dann würde ich gerne die Drachenreiter da mit reinbringen. Natürlich mit guter Überlegung usw. Habe selbst 8 Jahre eine Gilde angeführt. Also Erfahrung vorhanden. Bevor das aber endgültig ist, wird erstmal getestet und dann entscheide ich mich.


    Und Folterchen: Mir gehts genauso xD. Nur das ich mich mittlerweile übelst auf das Spiel freue. Aber die russische Version möchte ich nicht spielen. Da geht mir irgendwie das Spielerlebnis flöten, da man ja mehr mit dem Google-Übersetzer zugange ist, und der englische Client nicht erwünscht ist.
    An Maginus: Ich werde dich auf dem laufenden halten

  • Vor einigen Tagen ging die geschlossene Alpha los und die NDA wurde aufgehoben.
    Das Spiel wird jedoch erst in englisch auf den Markt kommen und dann später natürlich auch auf deutsch.
    Ich habe vor ein Gründerpaket zu besorgen wo ich auf jedenfall in jeder Beta mit dabei sein darf.


    Somit werde ich mich mit Maginus ab sofort in Verbindung setzen und die Drachenreiter ins Spiel bringen, wo die Gilde hoffentlich aufblühen wird :) Aber wird lediglich noch ein Test sein, ob es sich lohnt oder nicht.


    Ich werde euch hier auf dem laufenden halten.

  • Ich habe bereits schon in 2 Foren auf uns aufmerksam gemacht und nehme auch schon Bewerbungen entgegen. Diese laufen aber nun über PN.
    Wer mag kann im offiziellen Forum ja mal schauen: http://forums.archeagegame.com…enreiter-stellen-sich-vor


    Es wird aber noch einiges dran gefeilt. Im Endeffekt ist die Gilde erst das was sie ist, wenn sie schon länger besteht.


    Sobald in diesem Forum der ArcheAge-Bereich aktiv ist, werde ich auch mehr über das Spiel erzählen.