Elder Scrolls Online

  • die frage ist für mich eher: was erwarte ich von einer Beta-version 4 Monate vor Relaese? ich habe bis auf ein paar kleine hänger und 2-3 kicks keine großen probleme gehabt....wenn ich da an AoC denke :cursing: . story, grafik, quests....alles top.

  • Was mich vor allem stört ist die Tatsache, dass das Kampfsystem einfach keinen Spaß macht. Es gibt zwar die Möglichkeit wie in einem guten Elder Scrolls Spiel in first-person zu spielen, jedoch fällt dabei nur umso mehr auf das ESO jede menge feedback fehlt. Wenn ich mich in z.B. Skyrim hin stelle und einen Schlag mit meinem Schild blocke dann verursacht das einen kräftigen Ton beim Aufschlag, mein Charakter schwankt ein wenig unter der Wucht des Angriffs und der Feind wankt einen Schritt zurück. Das fühlt sich ganz einfach äußerst befriedigend an. Dieses Feedback fehlt in ESO komplett, stattdessen wedelt man wie in jedem anderen MMO wild mit Waffe und Magie in grobe Richtung oder auch mitten durch den Gegner bis er halt mal umfällt. Dabei geht für mich der Spaß irgendwie flöten und ich frage mich was ESO hat das andere MMOs nicht schon längst haben und für die ich nicht bezahlen muss.
    Des weiteren waren die Charaktere die ich soweit getroffen habe nur sehr selten interessant genug das ich gewillt gewesen wäre ihnen länger als eine Minute zuzuhören und auch die Quests waren bislang größtenteils nicht sonderlich interessant.


    Das sind zumindest meine größten Probleme mit dem Spiel bislang. Ich schätze mal für jmd. der aus dem MMO Genre zu ESO kommt wird all das nicht ganz so wichtig sein, da es bedeutet das sie dort einfach mehr vom altbekannten bekommen nur in einem anderen Setting, für mich als jmd. der sowohl MMOs als auch die Elder Scrolls Reihe liebt ist was ich bislang gesehen habe jedoch schlichtweg nicht genug um die Kosten zu rechtfertigen.

  • HiHo,
    Ja ich lebe noch!!!!!
    in den paar Minuten die ich getestet habe steht fest: das Kampfsystem ist mein größter Kritikpunkt...ist leider aus der Spielreihe entnommen..
    Aber an das Kampfsystem von AoC kommt eh NIX ran ;)
    Raids soll es bisher wohl auch nicht geben.
    Ich finde es ist ne Mischung aus der Spielreihe und GW2 :(

  • Hi Andy,


    erst wie Ron schon schrieb, Skyrim Feeling ja, aber eben kein MMO Feeling.


    Die Steuerung ist furchtbar, für mich zumindest, du läufst mit WASD, die Maus ist ohne zu klicken zu drehen um die Richtung zu ändern und dann soll man die Angriffstasten drücken 1-5, also für mich nicht machbar, zu laufen und gleichzeitig anzugreifen. Die Maustasten dienen zum angreifen links, blocken rechts, unterbrechen: beide.


    Nachdem dar Endcontent ja auf RvR ausgelegt ist, es gibt (vielleicht nur vorläufiig) keine Raidinstanzen nur 5er Inis, kann ich mir einen mobilen Kampf nicht vorstellen.


    Grafik ist unter AoC, Rift Niveau.


    Wir werden uns es zwar trotzdem kaufen, um ein wenig Abwechslung zu haben und vielleicht wird ja doch etwas draus.


    LG

  • Hmm das mit der Steuerung wäre da nun auch ein manko bei mir bin das auch anders gewohnt. Da wäre die konsolen Version vieleicht eine alternative leider sind die Plattformen getrennt von einander was wieder ein manko wäre.


    Sent from my RM-892_eu_euro2_200 using Tapatalk

  • Man kann bestimmt später auch am PC mit nem Controller spielen, alles andere wäre ne sehr merkwürdige Designentscheidung. Aber auch das ist mit Sicherheit nicht für jeden. Ich glaube auch nicht das sich für irgend jemanden hier die Konsolen Version lohnen würde, zum einen aufgrund des preislichen Unterschiedes, schlechterer Performance, weniger Optionen bei der Steuerung und natürlich als ganz großer Punkt die Servertrennung von den PC Spielern.


    Für wen die Steuerung am PC mit Maus und Tastatur zu hakelig ist kann ich auch noch die Logitech G600 Maus empfehlen um einfach alle Fähigkeiten an der Seite der Maus unter zu bringen.



    Liebe Grüße

  • Ich glaube auch nicht das sich für irgend jemanden hier die Konsolen Version lohnen würde,

    das behauptet auch keiner, meine aussage bezog sich lediglich auf mich selbst. Aber auch ich evorzuge wenn es ein MMO sein soll doch eher den PC. von den aussagen hier ist das auch für mich nix halbes und nix ganzes. Muss man nun erst einmal sehen wie sich das alles weiter entwickelt.

  • Hmm meines Wissens soll sie zeitgleich kommen zumindest was die xbox one angeht meine das irgendwo gelesen zu haben dennoch steht eine konsolen Version nicht zur Diskussion zumindest für mich nicht


    Sent from my RM-892_eu_euro2_200 using Tapatalk

  • ich freu mich auf Teso,
    bin bis jetzt auch positiv überrascht, sind ja immerhin noch 2,5 monate bis es raus kommt, da wird noch an vielen schrauben gedreht.


    Mich interessieren raids usw. diesmal auch nicht so dolle, will lieber ein durchdachtes PvP System haben.
    Raids ect. gibts doch eh in jedem Mmo.


    Cool find ich auch den ganzen aufbau der skills :thumbsup:

  • huhu,
    vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere an mich, ich war in SWToR kurz bei euch, habe dann aber mit dem spiel aufgehört. habe gerade festgesttellt, das mein login hier noch funktioniert, bedeutet dass, das ich noch mitglied der drachenreiter bin oder muss ich mich neu bewerben?


    hab mir auch die imperial edition gegönnt!

  • huhu,
    vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere an mich, ich war in SWToR kurz bei euch, habe dann aber mit dem spiel aufgehört. habe gerade festgesttellt, das mein login hier noch funktioniert, bedeutet dass, das ich noch mitglied der drachenreiter bin oder muss ich mich neu bewerben?


    hab mir auch die imperial edition gegönnt!

    Hallo Lori das dein Account noch aktiv ist ist normal, was nicht normal ist, ist das du noch zugriff auf den stör Bereich hast. Hat wohl keiner entfernt wie auch immer worauf willst dich den bewerben ? Teso ? Gibt ja noch nichtmal einen Bereich dafür. Davon abgesehen wird das Forum in den kommenden Tagen für eine längere Wartung offline sein wo sich grundlegend so einiges ändern wird. Da wird es dann auch Bewerbungsgespräch Funktionen etc. Geben (gilt im Übrigen für alle) genaueres werden aber erst die Tests ergeben.


    Fakt ist im Moment gibt es noch kein teso für die Drachenreiter, mein Tipp an dich verfolge das Geschehen in der nächsten zeit und du wirst deinen Platz hier sicherlich finden.

  • Hallo Drachreiter,


    dann patz ich mal das neue Forum an, Vielen Dank Andy für Deine Mühe!


    Nachdem ja doch einige TESO zocken werden, bei Vorbestellung sollte es ja auch schon 5 Tage vorher los gehen, also am 31.3.2014 schlage ich vor, dass wir erstmal einen Gildenleiter suchen und danach die Fraktion vielleicht mittels Umfrage ermitteln.


    Wer sich berufen fühlt, bitte melden.


    Moni und ich haben schon vorbestellt, jedoch denke ich, dass wir TESO eher als Pausenfüller spielen werden und weiterhin hauptsächlich RIFT zocken.


    Mit der Imperial Edition kann man sich das Gebiet ja aussuchen, wo man dann spielen möchte, zumindest habe ich das so verstanden, aber die hat ja vielleicht nicht jeder.


    LG