• Liebe Drachenreiter,


    einige von euch haben es sicher schon bemerkt das sie nur mehr eingeschränkte rechte haben.


    diejenigen denen die rechte entzogen wurden müssen sich im Forum registrieren und in ihren einstellungen ihre ts ID eintragen,


    zu finden im TS-Cliener unter:


    Einstellungen ---> Identitäten --> einduetige ID


    wie könnt ihr eure TS ID eintragen?:


    wenn ihr im Forum angemeldet seid auf euren namen klicken --> Profil bearbeiten --> nach unten scrollen bis zu "TeamSpeak³ UID" und dort eure TS iD eintragen


    wenn ihr dann vom Gilden Leiter freigeschaletn wurdet, werdet ihr automatisch im TS freigeschalten.


    bitte sorgt dafür das sich ALLE mitglieder eurer Gilden im FORUM anmelden da ich am sonntag das TS von datei leichen befreien werde.


    Server Admins können usern im TS nur mehr "Normal" rechte vergeben, da das andere automatisch mit der Anmeldung erfolgt.


    weiters werden alle mitglieder die ein jahr nicht aktiv im Forum waren gelöscht.


    lG. SudL


    [news=14,meta][/news]

  • Liebe Drachereiter,


    ich habe heute alle im TS gelöscht die "normal" waren, alle die nun nur mehr "guest" sind in euren Gilden mögen sich im forum anmelden damit sie den Status "member (Gilde)" erhalten.
    Weiters wurden im Forum alle mitglieder die vor dem 1.1.2012 zuzletzt im Forum aktiv waren gelöscht.


    lg. SudL

  • eingeschränkt ist gar kein Ausdruck... man darf nur in die lobby und dann wird man gekickt.... sooo gut die einstellungen im ts ....

  • Also erstmal danke für die Aufnahme . Leider muss ich ein paar Sachen kritiesieren . Fangen wir damit an das ich mich für 2 unterschiedliche webseiten registrieren muss . Für den Drachenreiter-Raidplaner und für dieses Forum . Warum es so unnötig kompliziert ist , ist mir ein Rätsel . Das ich die TS id mit dieser Seiter verlinken muss ist auch Mist . Es klappt auch nicht . Die Idee ist zwar toll aber es klappt nicht . Ich hatte Glück das einer aus der Gilde sich Zeit genommen hat um mich durch euren Anmeldejungle zu führen . Aber es kann ja doch eigentlich nicht das Ziel sein das ich fast 1 woche warten muss bis ich Normale rechte in dem Ts habe und andere Personen mir helfen müssen und ihre Zeit für dieses Quatsch zu Opfern .


    Vorschläge : Versucht den Raidplaner hier mit zu Integrieren . Wenn ihr nichts an euer Einstellung zu dieser Seite ändern wollt bzw könnt macht doch ein kurzes Yt video wo ihr alles erklärt .


    Ich denke es wäre auch in eurem Interesse die Logins einfacher zu Gestalten damit die user sich wohler fühlen und die Gilde wächst .


    Mfg haui

  • hallo erstmal,


    komisch das du erwähnst das das verlinken der TS ID nicht funktioniert, ich hab das selbst getestet da ging es ohne probleme, doch ohne anmeldung geht das natürlich nicht (du schreibst das du eine woche warten musstest um zugang zum TS zu bekommen, bist aber erst seit dem 7.7. registriert)


    und einfache TS rechte hätte dir der jeweilige gilden leiter sehr wohl geben können, hast du den danach gefragt?


    der raidplaner muss aus einem einfachen grund seperat geführt werden, es gibt hier mehr spiele als nur RIFT ergo auch mehr als einen Raid Planer.


    also vertsehe ich deine kritik nicht ganz


    und ich denke doch das sich unsere user bei uns wohl fühlen,


    bisher gab es bei den logins keine grösseren probleme die diesem abträglich gewesen wären.


    Das mit dem YT Video ist eine gute idee, ich bitte deshalb darum das jemand der das besser kann als wir das übernehmen sollte.


    mfg SudL

  • Thema ts ja es gibt bei den ein oder anderen Probleme diese sind aber weit gehend minimal ein Video mit Erklärung wäre super wenn das jemand kann darf er das gerne machen da sind wir sogar dankbar. Thema raidplaner es wird in naher Zukunft mit dem Forum integriert werden das geht aber erst dann wenn die entsprechende Software dafür gegeben ist und dieser befindet sich in der frühen Beta Phase dauert also noch eine Weile bis dahin sind leider 2 Anmeldungen nötig


    Dennoch danke für deine Kritik es ist immer besser wenn man die Sache anspricht aus wenn man stillschweigend nichts sagt

  • Hallo zusammen,


    ich hab das Thema ja schon des öfteren mit Andy per PM besprochen.


    Bis vor ca. 3-4 Wochen hat es mit der TS Rechtevergabe einigermaßen geklappt, ich hatte beim akzeptieren einen Fehler, danach hab ich das akzeptiert nochmal abgeschickt, der User hat seine eindeutige ID eingetragen und die TS Rechte als Member bekommen.


    Dieser Fehler scheint behoben, also wenn ich jetzt akzeptiere erhalte ich keine Fehlernachricht, jedoch bekommt der User nun keine TS Rechte mehr, nachdem er seine TS ID eingetragen hat.


    Dies ist mir nun bei folgenden Usern passiert: Kragg, Anemisa, Agro und jetzt bei Haui91. Diesen Usern habe ich nun normale Rechte vergeben. Ich habe mit jedem von den drei etwa eine halbe Stunde im TS verbracht und die jeweiligen Schritte erklärt.


    Wenn die TS Rechtevergabe einwandfrei funktioniert, sicher eine wunderbare Angelegenheit, da es aber immer wieder Schwierigkeiten damit gibt, ersuche ich um die Freigabe, den Mitgliedern erstmal normale Rechte manuell erteilen zu dürfen. Ich werde auf jeden Fall die normalen Rechte erst nach Registrierung im Forum erteilen. Falls der User dann Member Rechte anstrebt, dann werde ich sie/ihn an die Anleitung verweisen.


    Ich hoffe auf Euer Verständnis und Danke im voraus!


    LG

  • Hallo,


    Gammeldag hat sich für die Gruppe Rift beworben. Ich wollte Ihn freischalten und habe in meinen Benachrichtigungen den Link angeklickt, worauf ich dann die Nachricht erhielt, dass ich eine falsche Seite aufgerufen habe, oder so ähnlich. Auf jeden Fall habe ich keine Möglichkeit/Berechtigung Gammeldag Rift zuzuordnen und ersuche deshalb einen Forumsadmin das durchzuführen.


    Danke und LG