Fehlerhafte Fehlermeldung: Ungültige E-Mail Adresse

  • Beim Versuch diverser Spieler sich hier auf der Seite zu registrieren erhalten sie immer wieder die Fehlermeldung dass sie (trotz richtiger Eingabe ihrer tatsächlichen, bestehenden und in Verwendung befindenden E-Mail Adresse) eine ungültige E-Mail Adresse eingegeben hätten.


    Selber versucht - passiert tatsächlich - nervt wie Krätze.


    mfg


    P.S.: in E-Mail Adressen sollten bei Überprüfung zumin. alle Zeichen unseres Alphabets erlaubt sein :D

  • Beim Versuch diverser Spieler sich hier auf der Seite zu registrieren


    Beschreibt ja dass es sich um die Registrierung handelt ^^


    Für die Shots hab ich es mit alternativen E-Mail Adressen von mir versucht mit dem gleichen Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…358-h843-no/Fehler01a.png]




    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…961-h899-no/Fehler01b.png]


    https://lh5.googleusercontent.…961-h899-no/Fehler01b.pngDie Fehlermeldung tritt immer auf - auch wenn man die Registrierung mit einem Benutzernamen startet. Startet man mit der E-Mail Adresse (E-Mail Feld im Registrierungsformular vorausgefüllt) wird sie nach Eingabe des "reCaptcha" und der Absendung des Formulars angezeigt :)

  • Das deutsche Alphabet das ich kenne umfasst 26 Grundzeichen.
    Ich bin aber jedenfalls offen dafür zu erfahren welcher E-Mail-Provider Sonderzeichen und Umlaute zulässt ^^ Was zum Folgeschluss führt, spätestens dann bei einer Anmeldung per E-Mail solche auch verwenden zu dürfen...


    Aber da ich es jetzt mit 10 verschiedenen gültigen E-Mail-Adressen versucht hab und er meint JEDE davon wäre nicht zulässig wurde vermutlich irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt, Provider gesperrt oder eine Zeichenlimitierung bei der E-Mail gesetzt.
    Mehr fällt einem völligen PC-Noob wie mir auf Anhieb auch nicht ein :D


    (getestet an unterschiedlichen Geräten, Browsern & IPs)

  • Liegt nicht am alphabet gmail Adressen sind gesperrt sowie viele weitere wegwerf mails und nicht seriöse Adressen ebenfalls das aber nicht weil wir spass dran haben,da geht es um dem Spam der in dergangenheit zu stark war speziell was gmail betrifft

  • GRUNDZEICHEN - Umlaute sind keine Grundzeichen wie es das "ß" auch nicht ist :P


    OK.
    Heißt das Ihr verbietet Spielern mit gmail-Adressen sich hier zu registrieren? Und welche Provider sind noch alle gesperrt was NIRGENDS erwähnt wird?


    Ich z.B. besitze (seit Jahren) nur meine gmail-Adressen und hege überhaupt kein Interesse daran wenn ich in eine neue Community eintrete dort gleich meinen realen Namen breittreten zu müssen. Wer sind die Leute? Wer sagt mir dass die Seite überhaupt seriös ist? Vielleicht werde ich mit Spenden-Mails zugemüllt oder ich erfahre wie ich endlich zu einem längeren männlichen Genital komme.
    Ok, zumindest letzteres krieg ich noch nicht zugeschickt ?(
    Weiters denke ich dass es doch etwas übertrieben ist von den Spielern zu verlangen so lange einen E-Mail-Provider zu suchen (sich dort zu registrieren, verifizieren etc. etc.) bis er - Gott möge ihn segnen - einen findet der gut genug für dieses Forum ist. Davor muss man natürlich erst mal auf die glorreiche Idee gekommen sein dass gerade der von DIR gewählte Provider gesperrt sein könnte. Eine Vorgehensweise die mir für gmail wirklich noch nie untergekommen ist - aber das ist nur meine Erfahrung.. und die anderer (z.B. Programmierer und so schräge Kreaturen)
    Folgeschluss: Ihr zwingt die Leute ja förmlich dazu sich irgendwo, irgendeine Wegwerf-Mail zuzulegen.


    Und was die Sicherheit dieser & diverser anderer Seiten/Programme etc. die auf dem gleichen Server laufen betrifft, kann der einzelne Spieler mit seinem gmail-Account bestimmt nichts dafür.



    Na jedenfalls wäre es nett bei der Registrierung zu erfahren welche Provider "erlaubt" sind dann kann man den Spielern in aller Ruhe (am Besten in den Raidpausen, unsere Raidleiter haben noch zu viele Haare am Kopf ^^) erklären dass die Hürde sich hier zu registrieren doch "nur" eine Stufe höher und weiter ist... gespickt mit Dornen.. mit einem Salzwassergraben dahinter.. mit Murlocs drinnen.. ^^


    Aber zumindest weiß ichs bezüglich gmail jetzt und werd die Info weiter geben ;)


    Wünsch Euch was!


    P.S.: Aber habts schon recht, die Leut könnten sich ja von gmx, yahoo und webmail etc. zuspammen lassen.

  • Ich z.B. besitze (seit Jahren) nur meine gmail-Adressen und hege überhaupt kein Interesse daran wenn ich in eine neue Community eintrete dort gleich meinen realen Namen breittreten zu müssen.


    und genau aus diesem Grund sind unter anderem gmail Adressen gesperrt, gade weil sie zu leicht von Spam Bots verwendet werden können. Seriöse anbieter verlangen Original Daten und gleichen das ab bevor maneine Mail adresse überhaupt bekommt. Das ist grade bei gmail nicht der fall da kannst du wie du lustig bist accounts mit Fake Daten anlegen. Und versteh mich net falsch keiner hier verlangt von irgend wem irgendwelche Privaten Daten. Und Keiner hat jemals irgendwo erwähnt das man diese hier preis geben muss.


    In deinem Letzten satz hast du ja noch selbst erwähnt welche mail anbieter es noch gibt. Letzt endlich funktionieren alle seriösen, großen etablierten Anbieter.


    Um um dir mal die sicht aus einer anderen Perspektive zu geben, nehmen wir an du wärst Administrator eines Forums, CMS oder what ever. Tag täglich bekommst du (und das ohne ausnahme) 50 - 100 neue Registrieungen (manchmal mehr) und du wärst jeden tag mind. 1 Stunde damit beschäftigt immer und immer wieder Bot registrierungen zu löschen. Wie lange würdest du dir das anschauen bevor du nach alternativen suchst um das zu unterbinden ?


    Und würde ich nun die liste in den Nutzungs bestimmungen angeben welche verboten sind, ja das wäre ja dann wie ne einladung für solche Vögel die nix anderes zu tun haben als ihre Bots auf Foren los zu lassen.


    Nebenbei erwähnt das Forum hier gibt es fast 8 Jahre und hier sind schon zig tausende User gewesen, das einer aber ein Problem mit einer email adresse hatte war mir bis zu deinem Post neu.


    Wie dem auch sei, hierbei handelt es sich wohl nicht um einen Fehler sondern um eine Sicherheits maßnahme.

  • Sage gerne warum ich es nicht tue:
    Ich nutze sie nicht weils umständlich ist.. will ja von überall einfach auf meine E-Mails zugreifen können - Synchronisation etc. Da ich das geboten bekomme, wieso sollt ich mir noch andere Adressen zulegen, noch mit E-Mail Weiterleitung u. Folgeproblemen abquälen? Und auf die schnelle weiß ich jetzt nicht mal wie ich zu den zur Verfügung gestellten E-Mail Accounts meines Internet Anbieters komme ^^
    Meine gmail-Adressen hab ich seit einigen Jahren - den Internet Provider jedoch seither bestimmt 4x gewechselt und dann ändere man überall die Adressen...


    Naja, man wird nicht vom E-Mail Provider selbst zugespamt wie es zb bei gmx üblich ist. Könnt mich nicht erinnern dass mir Google Pseudomails mit Werbung schickt.


    Also wenn es für Bots so einfach ist sich hier zu registrieren... würden mir andere Möglichkeiten einfallen.
    Naja, beim "alten" Forum waren auch keine Provider gesperrt oder wäre mir zugetragen worden ansonsten hätt zumin. ich damals schon Probleme gehabt ^^


    Zusammengefasst hat mich die etwas unübliche Lösung leicht irritiert (ist mir wirklich noch nicht untergekommen) - Die Entscheidung wurde zur Kenntnis genommen und ich akzeptiere sie für mich ;)
    Euer/Dein Forum - Eure/Deine Probleme - dürfts gerne behalten :P

  • Naja, beim "alten" Forum waren auch keine Provider gesperrt oder wäre mir zugetragen worden ansonsten hätt zumin. ich damals schon Probleme gehabt


    auch da waren die Adressen gesperrt. Nur war zu dem Zeitpunkt die gmail wohl noch nicht dabei. Was auch daran liegt das ich im alten Forum nichts mehr gegen den Spam gemacht hatte nachdem klar war das in kürze die neue Version releast wird (Stand 13 Dezember - Zeitpunkt deiner Registrierung)


    Also wenn es für Bots so einfach ist sich hier zu registrieren... würden mir andere Möglichkeiten einfallen.


    Jetzt bin ich neugierig.

  • Hallo und guten Morgen.
    Nachdem das erstellen eines Accounts mit meiner G-mail einfach nicht glücken wollte beschloss ich mir ein absolut seriöses GMX Konto zu erstellen ;)
    Vorname: flach
    Nachname: ***
    als nächstes wählt man natürlich eine Email die voll und ganz vertrauenswürdig in Form und Namensgebung (admiduarscch@gmx.at) ist. Man will sich ja registrieren und nicht wieder nur aus Sicherheitsgründen eine automatische Verweigerung des Forums. Auch GMX hat alles getan um die für sie relevanten Daten genaustens auf ihre Echtheit zu prüfen(ja, stimmt, das wird ne Email), aber immerhin konnte ich mich hier im Forum registrieren und das eigentliche Ziel (von meiner Seite) ist erreicht. Ob jedoch solche Voreinstellungen seitens des Admins tatsächlich auch nur das geringste an Sinnhaftigkeit aufweisen (mal abgesehen davon das es Leute abhält sich hier zu registrieren) soll ja nicht meine sorge sein. Da ich mich rein wegen Rift hier angemeldet habe werde ich das hier als eine amüsante Erfahrung in Erinnerung behalten welche mich sicherlich noch bei dem einen oder anderen login zum lächeln bringen kann.
    Auf ein fröhliches zusammen spielen ;)


    Viel Spaß am Spiel wünscht euch euer
    Armagon



    ZUSATZ: es ist erlaubt gewisse teile von Beiträgen zu verdecken, nicht jedoch sie zu ändern, und wenn da schon Zensiert darüber geschrieben wird dann doch bitten nur über diesen einen teil es sei denn das ein @ plötzlich ein unsittliches Zeichen ist und es sich nur um den einen teil der Adresse handeln kann der anstößig wirkt und nicht die gesamte Email. Danke

  • ZUSATZ: es ist erlaubt gewisse teile von Beiträgen zu verdecken, nicht jedoch sie zu ändern, und wenn da schon Zensiert darüber geschrieben wird dann doch bitten nur über diesen einen teil es sei denn das ein @ plötzlich ein unsittliches Zeichen ist und es sich nur um den einen teil der Adresse handeln kann der anstößig wirkt und nicht die gesamte Email. Danke


    bitte was ist?


    bin ich jetzt am falschen Dampfer?


    wo wird zensiert?


    und meine beiträge kann ich löschen wan ICH will!


    an alle anderen, die regeln im Forum sind nun mal so wie sie sind, sie wurden innerhalb des teams der drachenreiter gebilligt und es muss sich hier keiner dafür rechtfertigen, punktum!


    Danke ebenfalls

  • Da ich heute einen guten Tag habe werde ich das Thema mal schließen sollte ich allerdings noch einmal und egal von wem eine Beleidigung hier lese gibt es nicht nur eine Zensur sondern einen Bann auf Lebzeiten.