Hinweise für jene, welche noch überlegen - Entdeckerpaket bleibt exklusiv für Vorbesteller

  • Ich zitiere hier mal das Original:


    Zitate von Matt Firor Game Director Zenimax online
    (http://www.reddit.com/r/elders…eso_ama/cg7kah9?context=3)


    “Cash Shop”: The next items available for purchase are a name change
    service, and possibly some vanity pets. We have no timeline for these,
    so don’t expect them soon, and there aren’t concrete plans for anything
    else at the moment after that.


    Starter Islands: We made this decision to give the players lots more
    choice in the early moments of the game. Not being able to leave the
    starter islands was too much on rails. So, we made the starter islands
    just “islands” and let players explore them when they want, along with
    other level 3-8 content. But after (much) feedback, we made it too hard
    to find the quest giver to send you to the island, so we are making one
    more change before launch: now, you’ll find a questgiver directly
    outside your front door to direct you to the islands. You don’t have to
    go there, but you can if you want. Choice.


    Explorer Pack Bonus: playing any race in any alliance is a pre-order
    perk. We have no plans to offer this bonus in any other way.


    Dieser letzte Satz erscheint mir bedeutsam für all jene unter Euch, welche sich noch unschlüssig sind ob sie vorbestellen möchten:
    Die Möglichkeit, egal mit welchem Volk, in jeder beliebigen Allianz zu spielen, bleibt also den Vorbestellern vorbehalten. Es gibt keine Pläne dies im "Item-Shop" zum Nachkauf anzubieten.


    Insgesamt sorgt dieser Item Shop für etwas Unmut, wie man in der Quelle nachlesen kann. Denn schließlich ist die Beschaffung des Spiels schon recht kostspielig, hinzu kommt dann noch der Abo- oder Game-Card-Preis von ca. € 12,-/mon.
    Ich denke, das ist akzeptabel, so lange es in dem Shop nur "Schönheitsgimmiks" wie Haustiere für die Pokemon-Freunde, Klamotten oder Verzauberungseffekte zu kaufen gibt.
    Ein Reittier oder Taschen/Rücksäcke gehören sicherlich nicht dazu, weil diese Dinge klare Vorteile im Spiel mit sich bringen. Ein solches Bezahlmodell ist im s.g. "Free-to-Play" durchaus angebracht, sollte aber dort bleiben.


    Achso-ja- ich wollt' ja nix mehr schreiben.... hmmm.... was geht mich meine Geschwätz von vorhin an? :S

  • Achso-ja- ich wollt' ja nix mehr schreiben.... hmmm.... was geht mich meine Geschwätz von vorhin an?


    Runi das ist schon gut so das du uns hier weiterhin informierst. Ich für meinen Teil hab nicht die Zeit im moment um mich mit verschiedenen Websites auseinander zu setzen so bekomm ich wenigstens hier einiges mit an Infos die du uns gibst. Und für Google sind deine einträge ja auch nicht uninteressant, vieleicht kommt ja der ein oder andere potenzielle neuzugang darüber hier her ;)