Aktuelles und Gruppensuche

  • Ich denke die verantwortlichen werden da sicherlich richtig entscheiden. Ich für meinen Teil tendiere aktuell zu 60% dem spiel auch eine Chance zu geben. Das ist seit langem mal wieder ein Titel der mich interessiert. Allerdings werde ich erst einsteigen wenn das Game deutsch wird. Davor bringt mir das einfach nix. Und wenn dann gewünscht helfe ich gerne mit und stehe unserer gildenleitung zur Seite

  • Hi und herzlich Willkommen bei uns Tagalog :)


    Ich schau das ich heut Abend auch mal wieder online bin. (Ich weis ja das ich nicht so oft on bin aber das Wetter ist einfach zu schön um nicht draußen zu sein und zu laufen oder zu grillen bei ca nur 2 schönen Wochen pro Sommer bei mir muss ich das ausnützen, wird eh bald wieder ständig nur regnen.)

  • Schaut so aus als würd ich die nächsten 2 Wochen oder so erstmal nicht spielen können, meine Grafikkartenkühlung hat irgendwas und jedes mall wenn ich ein Spiel anmach gehts die Karte auf über 100 grad hoch. Ich hoff ich find etwas das in mein Gehäuse passt in naher Zukunft aber die Kühlung auszutauschen wird nervig. (Ich fürcht die Pumpe bei meiner Wasserkühlung ist im eimer).


    Also viel Spaß im Spiel ich hoff ich krieg eine neue Pumpe bevor Arche Age richtig losgeht :)

  • Ich geb mal einen aktuellen Statusbericht... nicht dass jemand uns in AA besuchen will und keinen findet ;)
    Gery hat Urlaub und lässt sich in der Türkei braten, Fiona hat 'nen defekten Rechner; Mala ist nur manchmal in der Alpha on, der will sich den Spaß fürs release nicht versaun. Ich bin täglich online, allerdings nur von ca. 18.30 - ca. 21 Uhr (und nicht im TS, weil allein quatschen kann ich auch allein ;)

  • bin zwar neu aber auch noch da, ich gucke regelmässig hier ins Forum zum Thema Archeage.
    Bin auch in der Alpha ab und zu on will das Spiel erst zum Release richtig spielen.


    hab mir extra weils auch zeit war neun PC zugelegt, was sagt ihr dazu für die nächsten 10 jahre müsste es reichen ?


    Gehäuse
    Alienware Aurora ALX R4


    Ram
    16.384 MB Quad-Channel DDR3 (4 x 4 GB), 1.600 MHz


    Grafikkarte
    AMD Radeon™ R9 290X, 4 GB GDDR5

    Festplatte
    256-GB-Solid-State-Festplatte und 1-TB-SATA-Festplatte, 6 Gbit/s, 7.200 1/min, 32 MB Cache


    Prozessor
    Intel® Core™ i7-4930K Prozessor (sechs Kerne, 12 MB Cache, übertaktet, bis zu 4,1 GHz mit Turbo Boost)


    Thermal Cooling
    ASETEK CPU-Flüssigkühlung


    27" Zoll LED Samsung

  • Hiho...hab meinen PC wieder...CPU Lüfter blieb manchmal einfach stehen... 8| irgendwas mit Steuerung von CPU Lüfter arbeitet nicht richtig... :/ MB Gewechselt...alles andere auf Herz und Nieren geprüft und heile wieder bei mir :D


    Bin Vllt ab SA wieder on...ansonsten ab MO ;)
    10GB erst geladen 8|


    LG Fiona

  • *heult* 22 gb? ich leb am Land mit richtig schlechter verbindung, hab das grottenschlechteste DSL das es überhaupt gibt, ich denk das wird wieder mal 3-4 tage dauern zum laden.


    Gott die Änderungen lesen sich mal interessant, vor allem denk ich mal das ich wieder neue Klassen anfangen sollte. Ich glaub langsam das nix mehr so ist wie es war, so viele Änderungen an den Stats und wie sie sich auswirken, neue Stats. Bin schon ziemlich gespannt wie sich das im Spiel auswirkt.


    Hier mal ein paar gravierende Sachen die mir gleich ins Auge gesprungen sind:



    ouch
    * Spirit no longer affects health and mana regen in combat; only gear and item stats affect this rate.


    Spirit hat nun keine Auswirkungen mehr auf mana und lebens Regeneration im Kampf (das wird weh tun für die Mages)



    - Opening a Treasure Chest now costs 50 Labor.


    Das war es dann mit unterwasser erkunden als Geldquelle, eine einzige Schatzkiste kostet 50 Arbeitskraft wo dann vielleicht 5 silber drin sind :(


    Bedeutet im Gegenzug das man jetzt immer 3-5 Leute auf Schatzsuche mitnehmen sollte weils sonst nie mit der Arbeitskraft hinkommt und es ein guter Weg ist überflüssige Arbeitskraft in exp umzuwandeln (falls man mal jemals sowas wie überflüssige Arbeitskraft hat ^^)


    * Added Rough Sea Winds to all seas; decreases glider speed by 50%.


    50% weniger Gleiter Geschwindigkeit auf den Meeren, das dürfte ziemlich starke Auswirkungen aufs PVP aufm Meer haben.



    * Scarecrow Garden quest is now available at level 10.


    Vorher konnte man schon mit Level 1 zum Questgeber für die Vogelscheuche rennen und die Quest machen, wurde wohl geändert um es schwerere zu machen mit Twinks an Vogelscheuchen zu kommen.



    * Placing crops and animals in non-housing or farm land now costs Labor.

    Oh gott, wenn du jetzt Bäume oder irgendwas anpflanzt das nicht in Housing Zonen oder auf Farmland passiert kostet das Arbeitskraft! (das wird es am Anfang um einiges schwerer machen an Holz zu kommen!)


    * You now pay the base tax plus a deposit when placing property.
    - Deposit is equal to twice the base tax, and is returned when the building is demolished.
    - Deposit is not returned if the building is demolished due to unpaid taxes.


    Um eine Vogelscheuche oder andere Sachen aufzustellen braucht es jetzt die Basis Tax + 2x das was die Basis Tax kostet (also statt 1 Gold - (jetzt sind es Voucher) sind es 3 Gold (wieviele Voucher auch immer). Dh es wird wirklich wesentlich schwerere gemacht am Anfang alles mit Häusern zuzuspammen für den Platz weil es viel mehr kostet (zb Farmhaus kostet 6 Gold, da müsste mann dann schon 18 Gold berappen)


    Wenn man jetzt dann die erste Woche bezahlt und das Haus abreist bekommt man die 2x deposit zurück, aber wenn man jetzt das Haus nur setzt um Platz zu beanspruchen und die Taxe nicht zahlt verliert man die Deposit.


    Find ich recht gut, das wird sicher die Situation am Anfang entspannen, dass die Leute alles mit Platzhaltern zuspammen.


    * Scarecrow Farms are now eligible for exchange through housing sale system.


    Man kann jetzt Vogelscheuchen verkaufen :)



    * Added a type of workbench that can re-seal items.
    - Sunlight Magic Infuser: Re-seals Weapons
    - Moonlight Magic Infuser: Re-seals Armor
    - Starlight Magic Infuser: Re-seals Accessories


    Soweit ich das verstehe gibt es jetzt eine Workbench die gecraftete Ausrüstung die Level 40+ hat (die mit random Stats drauf) wieder zurücksetzen kann wenn einem die Stats nicht gefallen. Bin mal gespannt was das an Material kostet. Auf jeden fall ein Schritt um dieses dämliche RNG im Crafting etwas weniger nervig zu gestalten.


    Ein neues öffentliches Gebäude das Mailbox, Bank, AH und eien Händler Bereitstellt (ist ziemlich wichtig für den Nordkontinent und für Inseln die von Gilden besiedelt werden)
    Zusätzlich erstellt es so eine Tradepack Station falls es Tradepacks in der Zone gibt (soweit ich das versteh kannst du dann Tradepacks in anderen Housing zonen herstellen als die die Fest sind falls du da auch ein Haus hast, könnte interessant sein um Wege zu sparen zb Erdbeeren am Nördlichsten Punkt in Solzreed herstellen und dann auf die Mittelinsel fahren)



    * Livestock that yield materials repeatedly now have a chance of entering a [Dying] state. Dying animals are removed after one more gathering interaction.


    Meine Farmtiere sind nicht mehr unsterblch *schnief* sondern können wenn sie zu oft abgebaut werden sterben :(

  • also ich bin gestern erstmal ein wenig schockiert ausm Spiel raus. Liegt aber NUR daran, dass ichs vorher anders kannte. zB kann man jetzt nur noch Megasamen ab Gathering-Points 15000 machen... und das nur für Baumwolle, Klee braucht dann mehr. (Angeln adieu :()Dafür kann man jetzt auch Megasamen für Bäume machen.
    Fürs 40er Mage-Gear braucht man eine Profience von (glaube) 20.000. Das schafft man eigentlich gar net in der Levelphase.


    Dann haben viele Quests wieder koreanische Texte (das nervt extrem, da haben die Macher sehr schlampig gearbeitet).


    Es gibt keine Nuis Tears mehr; der Harpunen-Segler kostet 50 Gildastars.
    Innerkontinentale Traderuns bringen NUR noch Gold, Gildas gibts nur wenn man mit dem anderen Kontinent handelt.


    Klaut Dir jemand deine Trade-Kiste (durch PvP...), bekommst Du immerhin 20% des Verkaufserlöses des Diebes ;)

  • Durch die Änderungen ist es wichtiger geworden in der Gilde zusammen zu halten und zusammen zu spielen. Allein kannst jetzt so gut wie gar nichts mehr machen, schon allein die Änderungen an den Megasamen ist heftig weil man dann wirklich ein paar Leute braucht die Pflanzen/Ackerbau hochziehn damit die dann die Megasamen herstellen können.


    Nui Tears find ich auch schade, dass sie weg sind, wäre schön wenn es jetzt fürs Exploren halt Gildas gegeben hätte, aber das haben sie ja nicht gemacht. Hab auch gehört, dass die Preise für Items ziemlich stark angehoben wurden (Handelsschiff nun 400 Gilda stars - das wird dann wirklich recht happig werden).


    Aber mal schaun, ich denke 1.2 bringt auch sehr viel positive neuerungen und Änderungen.

  • ja gibt wirklich nette Sachen. Hereafterstones zB, die 2. Zutat (wo du bis jetzt Lunarite aus den Lunastones gewinnen musstest), kannste für 5 Silber pro Stück beim Händler kaufen und baust daraus dann gleich 3 hereafters. Damit kann man die Lunastones jetzt zum Sockeln nutzen :)
    Auch gut: Um auf den anderen Kontinent zu porten, werden jetzt 3 normale hereafter-stones verbraucht; die refined hereafters gibts nicht mehr zu kaufen.


    auch die Änderungen am Sorcerer finde ich jetzt nicht so schlimm, im Gegenteil, mit den neuen passiv-Skills eigentlich recht ausgeglichen, muss man sich nur drauf einstellen.


    So, ich geh jetzt mal meine große Farm bestücken. Bei 80 Pflanzen und ohne Megasamen dauert das ewig ;)

  • Das mit den Megasamen ist schon etwas heftig.


    Mein dl ist sogar eben fertig geworden, hab mich ein wenig umgesehn im Spiel. Puh die Änderungen haben mich erstmal erschlagen. Soweit ich es seh ist das ein fast völlig neues Spiel.


    Das Trade System hat sich stark geändert, ich schreib vielleicht morgen noch was dazu soweit ich gesehn hab haben sich die Materialien die man für Tradepacks braucht verfielfacht und um gecraftete Rüstungen herzustellen muss man jetzt erstmal Trade runs machen um die neuen Mats zu bekommen.


    Wird immer wichtiger in einer Gilde zusammen zu spielen mit jeder Minute die ich die neuen Sachen anschaun.