Rassen und Kontinente?

  • Hey Leute,


    da ich gelesen habe, dass ihr/wir auf dem Westkontinent sind wollte ich mal fragen, ob wir dann auch nur 2 Rassen haben die wir auswählen können? Da der Westkoninent die Heimat der - Nuian - ist und die - Wälder der Elfen - beherbergt. Heißt das nun, dass wir nur nuian und elfen wählen können/dürfen?!

  • Ja, da es bis die Zwerge erscheinen keine weiteren Rassen auf dem Westkontinent gibt.
    Die Ferre und die Hariharan sind auf dem Ostkontinent und dort kommen dann irgendwann die Warborne hinzu.


    Es ist jedoch nicht ganz unmöglich mit Spielern aus der anderen Fraktion, vom anderen Kontinent zusammen zu spielen. Zum einen als Piraten, aber das glaube ich wollen wir nicht. Allerdings habe ich auch mal von einem Feature namens Nationbuilding gehört. Aber ob das jetzt kommt und wann und wie das funktioniert kann ich leider nicht sagen, wär aber evtl. mal wert danach zu googeln.

  • Vielleicht bauen XL Games und Trion das so ein, dass man alle Rassen spielen kann, unabhängig von der Fraktion.
    In Rift kann man auch einen Kelari zB. spielen, der eigentlich Skeptiker ist, aber den Wächtern angehört. RP technisch wäre das ja dann ein Spion oder so. Mich würden die anderen Rassen auch reizen.

  • Denn sind wir mal ehrlich... Die Rassenspezifischen skills "gebäude schneller bauen" oder "erhöhte dauer von nuis segen" sind glaube ich nicht sooo gut als jetzt das schnellere abbauen von kräutern und holz von den harani oder nicht?! ( wobei ich nicht weiß, was nuis segen genau macht ) ^^

  • Elfen:
    Endurance Training
    Allows Elves to hold their breath 20 seconds longer than other races.
    Lithe Flow
    Increases the swim speed of elves by 5%.


    Nuianer:
    Nui's Blessing
    Humans returning from death receive a 10% boost in combat for 10 minutes..
    Warrior Architects
    Decreases the amount of time required to construct buildings/houses.


    Ferre:
    Catlike Reflexes
    Reduces fall damage by 20%..
    Strong Claws
    Increases climb speed by 30%.


    Hariharan:
    Portal Mastery
    Reduces the cooldown and cast time of the Recall ability by 30%.
    Jungle Tamers
    Increases logging and gathering speed by 30%.


    Also Ferre und Elfen sind vergleichbar. Sind in ihrem Element schneller und überleben was, was andere nicht überleben. Die Nuianer sind dann eher für den Kampf und die Hariharan eher für das Sammeln ausgelegt. Aber stimmt schon auf den ersten Blick hört ich die Fähigkeit der Hariharran am stärksten an.

  • Also diesen Bonus auf Kräuter sammeln und so wäre was für mich. Hm okay, wir gehen auf den Ostkontinent, weil man dann besser Blümchen sammeln kann xD


    Ne Schmarrn. Gibt schlimmeres, finde ich. Bin nu eh noch am überlegen, ob ich nu wirklich Nuian zuerst zocke oder Elfe. Finde beide toll und da *piep* ich aufn Bonus.

  • Keine Katzen QQ


    Mich traf es schon "damals" wie ein Schlag. Somit werde ich dann wohl auch Elfe, weil Mensch, ne, bin ich im echten Leben schon und da langweilt mich das schon maßlos =]


    Die sind auch ehrlich gesagt schicker als die Menschen. Grazil und Elfenhaft... (Macht ja Sinn, bei dem Namen)



    regards
    Dirk

  • So oder so spiele ich beide Rassen. Ich kenne mich. Hatte selbst in GW1 22 Chars, obwohl es nur die Menschen gab^^
    Ich handhabe eh alle meine Chars wie Mains. Jeder Char erarbeitet sich das alles, wie der erste. Daher mache ich mir dadrum auch nun kein Kopf :)

  • Schade, dass wir auf dem Westkontinent spielen werden. Finde für PVP (mein Hauptfokus) die Ferre am stärksten, da man in dem Spiel wirklich ständig Fallschaden bekommt (auch auf Wasser). Außerdem sieht meiner Meinung nach der Ostkontinent deutlich besser aus.

  • Du musst ja nicht bei uns mitmachen ;)
    Was bringt dir eine nette Gilde, wenn du eigentlich was ganz anderes spielen möchtest? Die Mehrheit tendiert bei uns auf West.


    Klar, die Ferre reizen mich auch, doch man kann nicht alles haben :)

  • Hab jetzt Ost und West gespielt und mir persönlich gefällt West etwas besser. Sicher die Haiharani haben eine super Rassenfertigkeit für die Farmer, ich selber mag das von den Elfen lieber weil ich viel im Ozean unterwegs bin. Länger tauchen und schneller Schwimmen sind top :)


    Außerdem mag ich meine Piperport runde viel zu sehr und sowas hats im Osten nicht.