ja übung macht den meister gg wie gesagt deine licht und schatten sind echt supii ich liebe sie die proportionen sind auch gut. ich muss eben hartnäckig dran bleiben außerdem muss ich noch größen unterschiede lernen - ich schaffe es sehr oft die frau neben einen mann wie ein kind aussehen zu lassen xD und falten setzen in kleidung und co is auch noch schwierig für mich.^^ aber ich hab nicht umsonst 3 zeichenbücher daheim rum gammeln lol jetzt heißts wieder zeichnen zeichnen zeichnen

Das Brot kann was tolles...
-
-
wenn ich auch gerne mitfachsimpeln dürfte.....
ich geb da brot recht, ich persönlich habe auch viel lieber ein blatt papier als ein zeichenbrett unter der hand. ich kann mit dem ding einfach nicht umgehen :pinch: colorieren ist zwar keine große sache aber ein bild komplett von null am pc zu machen ist eine kunst die ich nicht kann. nur mit maus ganz zuschweigen.... :pinch:
ich benutz da lieber meine guten alten bleistifte
zeichen-/modelbüchern steh ich eher skeptisch gegenüber. für den anfang mag es ganz gut sein, damit man wenigstens ein wenig ahnung hat wie man an manche sachen rangehen muss, nur um körperpropotionen mal als beispiel zu nennen. aber wenn ich mir jedesmal dutzende hilflinien machen würde, würd ich verrückt werden. es sieht einfach auch immer gleich aus. man sollte ganz schnell von der "lehrbuchmethode" weggehen und seinen eigenen stil entwickeln. beim umrisszeichnen genauso wie beim schattieren. das ist das tolle an "kunst".aber wie bereits gesagt hilf da nur eins. zeichnen, zeichnen und nochma zeichnen
-
ja da hast du recht erylia!
die ganzen bücher und so sollten eher nur anreiz geben - jeder hat seinen eigenen stil meiner zb sieht eher aus wie ein mix aus manga und amerikanischen comics gg
ich muss sagen aus eigener erfahrung ist es mir am pc lieber!
ich zeichne am pc + maus seit 11 jahren da stellt man sich auch schon mal drauf ein!
-
Liebe Grüße aus der Guildwars Sektion von meiner kleinen (leicht durchgedrehten) Asura...
Mein Talent hält sich in Grenzen aber wenn mir langweilig is fang ich trotzdem irg. immer wieder an zu skizzieren *g*
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k2wl-1-c4ca.png]
-
sieht besser aus als wenn ich sowas versuchen würde
P.S. Asura sind cool
-
-
-
The Last Unicoooooooooorn =)
-
jup