T2 in Raidplaner??

  • hossa gildis....


    hmmm hab mir mal gedacht ich fange mal mit nem thema an was vielleicht einige beschäftigt aber keiner was sagt.


    also war gestern-abend schon ein bissi genervt und enttäuscht zu gleich.


    1.warum bekommt man keine antwort wenn man was fragt??hab gestern glaub ich 7mal gefragt ob jemand lust hat auf t2.es waren 20 leute online und 3 haben eine antwort gegeben.


    2.was haltet ihr davon wenn wir t2 in den raidplaner geben? z.b t2-trashn geht mit 10 leuten..wird ja sicher wer mitkommen nehme ich mal an,und außerdem ist es ja sowieso ne quest auch auch loots gibt es auch.



    so nun bin ich mal gespannt ob sich wer was sagen traut oder ob pneu allein die schlechte socke sein wird!!


    mfg :thumbsup:

  • zu 1. keine ahnung hab nix gelesen ausser das Bogi mal gefragt hatte wegen T2 und darauf antworte ich eh net mehr weil da ohnehin nix bei raus kommt.


    zu 2. Das hat sein grund warum es nicht drin steht den man kann T2 gehen und sich zum affen machen, man kann T2 gehen und Trashen was aber tot langweilig ist oder man kann T2 weit zurück stellen und erstmal das machen was Sinn ergibt und das sind nunmal die T1 Instanzen die bis zum jetzigen Zeitpunkt immernoch nicht 100% funktionieren und bis das nicht läuft werd ich auch kein T2 machen (das betrifft erstmal nur mich) Ich sehe das einfach anders als manch andere für mich funktioniert ein MMO der reihe nach das heist T0 -> T1 -> T2 es mag zwar manch einem nicht in den sinn kommen aber was bringt es euch bitte wenn ihr unendlich viele Stunden in eure komisch zusammen gewürfelten T2 Raids investiert am ende sowieso nix erreicht aufgrund des schlechten equips der zusammn gewürfelten raids und der nicht vorhandenen erfahrung aus dem grund macht es für mich und sicher für den ein oder anderen auch weit mehr sinn sic auf das zu Konzentrieren was in unserer Situation machbar erscheint und das sind nunmal die T1 Instanzen.


    Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen warum ihr alle so Geil auf T2 seit, für mich klingt das einfach als ob ihr das gesamte Spiel überspringen wollt um gleich an das zu kommen was es als Maximum zu bekommen gibt nur bleibt da der spielspass auf der strecke. und Spielspass hat bei mir oberste Priorität die Items selbst sind mir im grunde ziemlich egal früher oder später bekomm ich die sowieso ob das jetzt mit gewalt ist oder in 3 Monaten mit ner eingespielten relexten gruppe, doch bevorzug ich das doch eher relext als mit druck/zwang und gewalt.

  • hoi gildis....


    na das der andy was sagt hab ich mir ja eh erwartet und ist mal gut zu hören das man erfährt was jeder so denkt.


    alter wieviel schreibst du gleich,mit meiner adlertechnik brauch ich da jahre um soviel zu schreiben drum mach ich mal ne kurz-form antwort.


    also zum punkt nummer 1.ok wer keine antwort geben will sit ok nur der bekommt von mir dann auch keine,wie wer zu mir so ich zu ihm.und ok man kann auch was überlesen.hab gestern auch zu spät gemerkt das stack hilfe braucht.ist sonst auch net meine art einen gildi in stich zu lassen. soviel mal zum 1.punkt.


    zu punkt nummer 2 bin ich mal zu 30% deiner meinung andy.nur erstens krebs ich noch netmal mit der kompletten t0 ausrüstung um,weil es bei mir im mom eher spontaner ist mit dem spielen und ich nicht immer bei den inis mitgehen kann.ok das versteh ich ja das es sicher besser ist t2 mit ner eingespielten grp zu gehen nur soll die grp ja aus gildis bestehen und nicht aus randoms.und hat das net vorteile wenn man ersten in grp spielt(auch für andere raidbosse) und 2 bessere rüssis bessere chancen bei den anderen bossen oder??


    mit random waren wir ja nur weil keiner von unseren mitwollte.und gefragt haben wir alle die dabei waren.und es wird nun mal zuerst in gilde gefragt ob wer mitkommt .also ich mach das halt und das können einige bestätigen.


    des weiteren ist ja zidatelle ne quest und vistix,yakmahr und killi nicht.vielleicht wollen manche mit gilde die quests machen?schon mal daran gedacht?warum machen wir dann onyx in einem raid wenn t2 schwachsinn ist??onyx ist meiner meinung nach schwerer als die mobs in t2.des weiteren ist ja noch das mir vorkommt das man seit der server zusammenlegung noch schwerer grp findet,obwohl sicher die 10fache anzahl an leuten on ist,und da bist schon froh wenn irgendwer mitkommt wenns keiner aus der gilde ist.


    mir gehts ja eigentlich jetzt nicht um die t2 ausrüstung so wie du das schreibst andy,obwohl ich ja nix dagegen einzuwenden habe wenn ich welche bekomme.und jeder der anderer meinung ist lügt.oder glaubst das die anderen die mit einer anderen gilde mitgehen t2 raiden nur so mitgehen?und du/ihr wisst genau das das mehrere von uns sind.nur ich irre oft stundenlang im spiel alleine her das macht auch nicht immer spass,und wie gesagt der spass soll im vordergrund stehen!!geht es nicht anderen auch so???


    puhhh ok das war jetzt viel und meine finger rauchen*lol*



    mfg :thumbsup:

  • zu dem T2 thea hab ich h´wohl noch vergessen zu erwähen das man nen zugang braucht um überhaupt rein zu kommen und 90% der gildies whaben letzte woche Vistrix überhaupt mal gesehen kannten den zuvor gar net dazu kommt das nicht jeder weis das man zugang u T2 bruacht schon gar net wo nd wie ma den bekommt und zu guter letzt must erstmal Vistrix tot haben incl der quest besitzen das man überhaupt mal an T2 denken kann für manche hier scheint alles immmer so slebstverständlich zu sein ich wil das jetzt die leute kommen einfach mal mit ob die das aber überhaupt können scheint ziemlich wurscht zu sein.


    Ihch für meine Teil mag auch keine Spontanen Raids das muss jetzt nicht T2 sein das ist bei de t1 inis net anders Spontan heist immer Stress weil ich mich darauf einfach net so einstelllen kann nach ieme gestresten tag schon gar net dazu kommt das Spontan nie aus 100% Gilde/Bündnisparter besteht was allein deshalb schon wieder auf Randoms raus läuft, und randoms heist wieder alles 100 mal erklären paar deppen die nix können hast dann auch wieder dabei und nach 2 Wipes haut die hälfte wieder aber weil man nix aufs erste mal legt und die leute somit nicht an die loots kommen. Ja dann stehste schon wieder da dir fehlen leute must schon wieder neue suchen kost auch wieder Zeit und so summiert sich nen Raid dann auf mehrere Stunden wo man effektiv aber nur 1 am Raiden war und den rest damit verbracht hat leute zu suchen, soviel zum Thema SPONTAN



    Fazit: Magi hat keine lust auf sowas geht dann lieber offline als sich solch einem Stress auszusetzen.


    Zum Thema antworten ich geb eigendlich immer ne antwort wenn jemand ne frage hat und ich diese beantworten kann, bei dir warsecht einfach so das ich das nicht mit bekommen hab was teilweise auch gar net schwer war 1. waren wir zu dem Zeitpunkt in Atzel unterwegs da achtet man eh wenig auf dn Chat zum anderen war das gelaber von den 21 männern, Sex und was weis ich was noch gestern abend da alles abging bei der vielzahl geht so ne Frage auch gerne mal unter und ein Tell hab ich in dem fall nicht bekommen auf die antworte ich IMMER es sei den ich bin afk oder offline und slebst dann bekomtm der jenige ne antwort wenn ich zurück bin.

  • Was habt ihr hier schon wieder für Diskusionen!
    Dann will ich meinen Senf da mal zugeben.
    Also, erst mal zu Pneu, du warst die letztn Tage/Wochen selten online. Wenn du dann mal online bist willst du gleich was
    reissen, kann ich verstehen, aber es funktioniert nicht auf der Schiene so´n Raid von jetzt auf gleich auf die Beine zu stellen,
    dazu kommt noch das wir jetzt 2-mal die Woche einen T1 Raid im Raidplaner anbieten, der auch seit der zusammenarbeit mit den
    Silent Goods recht voll wird, das heißt also das dort schon mal keiner Random mitgeht, da er sonst ID hat.
    Stellst du ein T2 Raid auf die Beine, kannst du auch nicht auf viele Gildenmitglieder hoffen, weil wie Andy schon erwähnte viele
    noch gar keinen Zugang für T2 für T2 haben, wenn du mal was reissen möchtest dann lauf doch mal mit unseren Gildies duch
    Atzel´s Burg oder Onyxkammer, wir machen da jetzt schon öfters mal, haben aber hin und wieder Probleme alle mitzunehmen,
    weil eine 6er Gruppe schnell voll ist und für eine 2. Gruppe wieder die Leute fehlen, es muß ja nicht immer T1, T2 sein.
    Nochmal auf die Raids zurückzukommen, ich hab mittlerweile viele Erfahrungen gesammelt, sei es in Randomgruppen oder einer
    Stammgruppe, das was wir da grad an Stammraid aufbauen, das hat schon Sinn und Verstand, denn wenn diese Truppe erst mal
    eingespielt ist, werden die später durch die Raids laufen und alles wegputzen was sich denen in den Weg stellt, das ist sicher,
    verlasst euch drauf. Es braucht halt ein bisschen Zeit. Und alle die jetzt meinen denen geht das nicht schnell genug und nehmen
    lieber ständig an Randomraids teil, die sollen nacher nich anfangen zu jaulen das sie nicht in der Stammraidgruppe mitgenommen
    werden, wenn die auf einmal an allen vorbei zieht, denn wenn die Stammgruppe voll ist ist sie voll, ich sag mir immer :
    "spring auf den Zug auf wenn er noch steht, nicht wenn er schon in voller Fahrt ist".
    Denkt mal drüber nach. Ich persönlich hab da schon ein paar vorgemerkt die lieber Random gehen als mit der Gilde und ich rede
    nicht davon das jemand zu unseren Termine RLmäßig keine Zeit haben und sich dann vorher eine Raid suchen,
    das geht alles in Ordnug, kein Problem.
    Oder wir grad anfangen mit T1 und manche suchen sich T2 Raid, alles kein Problem.
    Also sollen die die lieber Random gehen ihr Ding machen und wir die lieber Stammgruppe gehen unser Ding machen lassen.
    Aber wie gesagt, es darf keiner darauf hoffen, wenn die Stammgruppe einmal ihr Potenzial ereicht hat, noch mit aufgenommen zu
    werden wenn derjenige jetzt meint och das dauert mir alles zu lang geh ich lieber Random und nacher merkt, donnerwetter da
    könnt ich doch jetzt mitmachen die kommen ja gut voran. Sorry Gruppe is voll.


    So das war ein kleiner Haupteil meine Meinung, aber das sollte erst mal reichen.


    P.S. Zum Thema antworten, Pneu ich glaub da tust du uns bischen unrecht, erstmal hab ich es auch nicht mitgekriegt ausser das
    wo Bogi gefragt hat und deweitern haben wir grad Atzel´s Burg gemacht, weil noch jemand dort Quest´s offen hatte und da kannst
    von uns nicht verlangen das wir denjenigen einfach im Stich lassen nur weil jemand auf die Idee kommt mal grad nen T2 Raid zu
    veranstalten, ne tut mir Leid das ist nicht mein Ding. Und ich persönlich krieg dann auch nicht immer alles mit was im Chat
    geschrieben wird, weil ich mich dann mehr auf die ini konzentriere oder wir grad im Kampf sind.


    Cent

  • ui ui das geht ja richtig heis her das Thema hier nun muss ich mla wieder die Notbremse ziehen das das hier netausahndet ich glaub einfach so wie wir das hier wieder geben hat Pneu das gar net gemeint der wollte doch nur infos haben warum wir den noch nicht T2 anbieten.


    also bitte schlafft nochmal ne runde drüber und morgen sieht die welt schon wieder ganz anders aus

  • Also zu dem Thema muss ich auch etwas beisteuern. Ich kann Pneu gut verstehen und seinen Ansatz / Afrage 100% nachvollziehen und würde ebenfalls gerne einen T2-Termin im Raidplaner sehen....wenn auch nur um die Quest dort zu erledigen. Was ist so falsch daran eine Raid mit 70 % Gildi´s und 30% (z.B.) zu machen ? Besser als irgendeinen Raid zu machen und kurz vorm Endboss aufzustecken, finde ich. Aber da gibt es natürlich verschiedene Meinungen, was ja auch völlig OK ist. Sehr unfreundlich finde ich allerdings die


    Bemerkung von Maginus: zu 1. keine ahnung hab nix gelesen ausser das Bogi mal gefragt hatte wegen T2 und darauf antworte ich eh net mehr weil da ohnehin nix bei raus kommt.



    Was soll so eine Aussage den bezwecken? :thumbdown:


    PS: Locker bleiben...ich glaube das man Lösungen finden kann, die allen Vorstellungen u. Wünschen entsprechen, oder?

  • ach bogi must wissen texte lesen sich immer anders als man es sagen würde das sollte keine Kritik sein sondern einfach nur ne tatsache das du meist was antreiben willst aber dann ganz schnell jemanden suchst der die sache in die hand nimmt nicht mehr und nicht weniger sollte dieser satz bedeuten.

  • Bogi, es hat keiner was dagengen wenn ihr einen T2 Raid startet oder dran teilnehmt, nur seid den anderen nicht Böse
    wenn sie daran nicht teilnehmen möchten. Vielen geht es hier so das sie nicht wirklich lust drauf haben an einem Randonraid
    teilzunehmen und dadurch kommen dann auch nur 30% Gildies und 70% Random zustande und nicht andersherum und da wir laut
    mehrheit Randomraids nicht wollten, kommt auch keiner in den Raidplaner . Und dazu kommt noch das viele keinen T2 zugang hat.

  • Maginus :


    ..und was soll das nun wieder heißen ?


    Ziat: das du meist was antreiben willst aber dann ganz schnell jemanden suchst der die sache in die hand nimmt nicht mehr und nicht weniger ...


    Es stimmt schon, dass ich meiner egenen Einschätzung nach nicht genug Erfahrung habe einen RAID zu leiten.Aber man kann doch trotzdem eine Anfrage starten ob jemand dazu bereit ist oder Interesse besteht. Pneu z.B. hat das beim letzten mal sehr gut gemacht finde ich.


    Im übrigen tragen deine respektierlichen Äusserungen nicht zur Steigerung der Motivation bei, sich aktiv in der Gilde zu beteiligen. :thumbdown:

  • Wenn ich auch etwas dazu sagen darf: :!:
    Beendet bitte solche Diskussionen im Forum, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das geht in 95% aller Fälle schief, jeder versteht das was er zu verstehen meint und nicht das was der Textverfasser damit gemeint habt, setzt euch besser im TS zusammen und diskutiert dort.
    Deswegen werde ich mich an dieser Stelle auch nicht zu dem Thema T2 Raid äußeren, stehe aber für konstruktive Diskussionen gerne im TS zur Verfügung.

    Elerion