Du bist Terrorist

  • Ich bin mal wieder auf was geiles gestoßen http://vimeo.com/4631958

  • naja ich habe das problem hier zum glück nicht aber stimmt schon ^^ die politiker übertreibens wirklich mit ihren überwachungsstaat.

  • denkt lieber nicht darüber nach, aufgrund der imei eures handys und der möglichkeit der zuordnung zur person die dieses handy gekauft hat, ist es technisch in einem umkreis von ca 20 - 200m, am land eher mehr, möglich mittels triangulation (lage der sende/empfangsmaste) eure position jederzeit zu bestimmen, sofern dieses eingeschalten ist (auch ohne eingelegte sim-karte) sofern das handy eingeschalten ist.
    Also ich hoffe ich habe jetzt nicht eine paranoia bei euch ausgelöst :)

  • ich will euch ja nicht die "weltuntergangsstimmung" vermiesen, aber da ich selbst aus der sicherheitsbranche komme, sehe ich auch eine kleine positive seite an dem thema.
    gerade das thema handy-ortung hat schon in vielen fällen menschenleben gerettet, bzw. bei aufklärung von straftaten geholfen. ;)
    und jedem dem in diesé richtung schon mal geholfen wurde, der denkt plötzlich anders über solche themen.
    ich könnte jetzt hier nen seitenlangen text verfassen um das thema mal von der "ermittlungsseite" zu beleuchten, aber das wäre zuviel des guten. ^^
    ein klares NEIN zum überwachungsstaat, ABER es könnte mehr getan werden um schnelle hilfe bei straftaten zu gewährleisten.


    gruß ron

  • @ Oldshadow


    Da muss ich Dir zweifelsfrei recht geben. Trotz der ganzen Überwachungsideen, steckt manchmal doch was vernünftiges dahinter. Nur sollte man sich vor lauter Angst vorm Terror nich allzu sehr einschränken lassen. Telefone abhören, Scanner an Flughäfen, überall Kameras.... Das doch krank^^


    Aber manchmal bin ich echt erstaunt was heutzutage so alles möglich is. Und ich denke, die richtig gute Technik wird der Öffentlichkeit gar nich vorgestellt. Naja, safety first *grins*


    Grüße

  • Hammer.


    Kennt einer von euch den Film "Equilibrium"?
    Warum verwirklicht die Regierung denn nicht gleich diese Fiktion. Damit wäre uns doch allen geholfen :cursing: Und die hätten dann das Königszepter in der Hand an das sie ja so gerne Knibbeln um sich die Juwelen einzuheimsen-_-
    Boa, echt.. SOrry aber bei sowas geht mir echt die Hutschnur-_-


    Okay, wenn es wirklich begründete Verdachtsmotive gibt dann sollen sie diese Leute gern 30 Stunden täglich bewachen. Ehe nocheinmal soetwas passiert wie dereinst beim WTC in NY. Ich habe an diesem Tag 2 Wirklich verdammt Liebe Menschen Verloren und könnte die Schuldigen heut noch dafür.. egal..
    Aber bei den restlichen verdä...äh.. Normal sterblichen Bürgern sollten sie doch bitte mal in das olle verstaubte Buch dingens schauen.. wie heißt es noch gleich... ach ihr wisst schon: Irgendwas mit Würde und unantastbar...-_-


    Na, ich ende mal mit meinem Post bevor ich noch mehr Kaffee brauche-_-


    Gute Nacht Waffenbrüder und Schwestern^^


    Mögen unsere Klingen stets Scharf bleiben ;)