Bewerbung und kurze Vorstellung

  • Hallo Drachenreiter,


    ich bin nach langer Abwesenheit wieder der Meinung, dass Age of Conan eine neue Chance verdient hat. Deshalb bin ich gerade dabei, das Spiel inklusive Erweiterung wieder auf meinem Rechner zu installieren. Ich werde wohl auch gleich ein Abo über ein Jahr abschließen, um in den Genuss des Rabattes und der Veteranenpunkte zu kommen.




    Leider sind meine bisherigen Charaktere nicht mehr vorhanden, was wohl daran lag, dass keiner weit über Stufe 20 war. Ich werde mit einer Bärenschamanin, die das Handwerk Alchemie erlernen wird, ganz neu auf dem Server Mitra anfangen.



    Jetzt aber zu meiner Person:



    Name: Peter


    Alter: 42


    Beruf: Diplom-Technischer Redakteur (FH) :D


    Familienstand: verheiratet, 2 Kinder im Alter von 4 (ein Mädchen) und 1 (ein Junge)


    Wohnort: Im Umkreis von Ellwangen / BaWü


    Hobbys: Science Fiction / Fantasy (Bücher, Filme), Tabletop (Battletech), Playmobil (Ritter / Customizing)




    Warum AoC:


    Ich habe natürlich WoW gespielt, hatte aber nach 4 1/2 Jahren die Nase voll und bin dann auf die Suche nach einem anderen MMO gegangen. Dies führte mich zu Herr der Ringe online, Warhammer online, Age of Conan, und in jüngster Zeit zu Star Trek online. Leider hat mich damals AoC nicht so überzeugt und deshalb habe ich meinen Account stillgelegt. Das lag vielleicht auch daran, dass ich auf einem PvP-Server war und ziemlich oft gegangt wurde.


    Doch irgendwie ist mir die Atmosphäre von AoC in Erinnerung geblieben, vor allem die ersten 20 Level in Tortage. Aus diesem Grund kehre ich zurück.




    Warum die Drachenreiter:


    Ich war schon immer ein Feierabend-Spieler und bei mir steht die Familie immer an erster Stelle. Diese Einstellung hat mich bei meinen bisherigen Gilden / Sippen oft in Schwierigkeiten gebracht, weil dort oft überwiegend junge Spieler vertreten waren. Am Anfang war immer alles grün, aber früher oder später wurden die meisten vom Ehrgeiz gepackt. Dann war es mit dem Verständnis meistens vorbei. Irgendwann hieß es dann, wir sind jetzt eine "Raid-Gilde" und ich müsste mehr tun, um den tandard zu halten.


    Deshalb hat mir eure Einstellung, die ihr in der Gildenbeschreibung niedergeschrieben habt, gut gefallen. Ich brauche eine Fun-Gilde, die auch mal längere Abwesenheitszeiten akzeptieren kann. Natürlich versuche ich mein Bestes, aber wie schon geschrieben, die Familie geht vor.




    So, genug langweiliges Zeug geschrieben. Ich hoffe, es reicht, damit ihr euch ein grobes, hoffentlich positives, Bild von mir machen könnt.




    Vielleicht genüge ich ja euren Anforderungen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, ein Drachenreiter zu werden.


    TS2 und TS3 sind vorhanden. Einem persönlichen Gespräch steht also nichts im Wege.




    Petriarch.

  • Hallo Peter,


    schn das du den weg zu uns gefunden hast, ich hab mir eben mal deine Bewerbung durch gelesen und da ist mir eine sache direkt ins auge gefallen und zwar wohnst du bei mir um die Ecke :) Heidenheim - Ellwangen ein katzensprung hehe :)


    ansonsten wenn Petriarch dein Ingame namen ist werde ich mal versuchen dich zu kontaktieren um alles weitere zu besprechen.

  • Hallo Maginus,



    bin jetzt ganz frisch im Spiel.


    Der Name meines Chars ist Artiora.

  • hab eben versucht dich mehrfach anzuschreiben, aber aus irgend einem grund hast du mir nicht geantwortet, kann es sein das du keine Tells bekommst ? bzw. hast du dienen Chat kannal für Tells aboniert ? oder gehen die Tells einfach unter in einem anderen Chatfenster das du nicht Primär offen hast ?



    Ich werd morgen nochmal versuchen dich zu erreichen, bzw. kannst du mich auch anschreiben falls du on bist.

  • Hallo,


    ich habe leider mit einem dummen Problem zu kämpfen. Nach ca. 10 -15 min sorgt AoC dafür, dass mein ganzes System abschmiert, die Bildschirme dunkel werden und nur noch ein Neustart hilft.


    Das hatte ich bisher noch bei keinem Spiel. Vielleicht kann mir ja einer helfen.


    Den neuesten Treiber für meine Grafikkarte habe ich auf Anraten von Aoc heruntergeladen.


    Ich habe einen Duo-Core Rechner mit 2.13 GB und 1 GB RAM.


    Meine Grafikkarte ist eine eine Radeon X1950 Pro und ichj habe noch Windows XP installiert.

  • für mich scheint das schon allein am RAM zu liegen den mit 1 GB RAM AOC Spielen ist schon sehr mutig, ich nutze 8 GB RAM und selbst da zieht der mir die ram auslastung extrem hoch.


    also fasse wir aber mal zusammen nutze mal die Tips von Sudl und wenn es dir möglich ist besorg dir noch ein paar RAM mit 1 kommst du wirklich nicht weit

  • hi,


    schmierst du einfach so ab, oder beim welten / kartenwechsel?
    ich hab ab und an ein problem beim kartenwechsel. da steigt meiner mit speicherfehler aus. (out of memory).


    gruß ron


    also ich hab 4 gig bei mir drin und die graka. hat auch 1gig ram.
    trotzdem habe ich oben genanntes problem, ab und an.
    am laptop dagegen gibt es null probleme ^^


    gruß und so ...


  • also ich hab 4 gig bei mir drin und die graka. hat auch 1gig ram.
    trotzdem habe ich oben genanntes problem, ab und an.
    am laptop dagegen gibt es null probleme ^^


    gruß und so ...


    der OOM fehler is bekannt bei einigen wird der speicher extrem überladen und dnan Crash, viele haben das Problem lalerdigns nicht mehr. Welches OS verwendest du ? Und den 1 GB Ram denk ich mal der wr auf den eigendlichen RAM Bezogen eher weniger auf den RAM der Graka lass mich da von Peter aber gerne korrigieren.


    So aber nun klären wir solche dinge bitte in einem neuen Thread, hier gehts um eine Bewerbung nicht um irgendwelche Fehler.