Gildenkrieg

  • Hallo,


    seit dem Chapter III gibt es in Runes of Magic die Funktion des Belagerungskrieges, liebevoll auch Gildenkrieg genannt.


    FAQ:


    Wie funktioniert das?


    Der Gildenanführer meldet die Gilde zum Gildenkrieg an. Beitreten könnt ihr um 20 Uhr jeden Abend über das Gildenmenü (Taste "G") in welchem Ihr dann den Menüpunkt Schlachten auswählt. Es erscheint nun folgendes Fenster:





    Jetzt nur noch den Button "Beitreten" drücken ---> Ihr spawnt in der Gildenburg.



    Was ist das Ziel?


    Durch drücken der Taste M seht ihr eine Karte auf der Ihr Eure aktuelle Position erkennt sowie 6 unterschiedliche Türme (Kristalle). Drei davon befinden sich bereits in unserem Besitz.
    Ziel: Wir nehmen die Kristalle der gegnerischen Gilde ein. Und zum Schluss Ihren Ehrenkristall innerhalb Ihrer Burg.




    Welche Stufe brauche ich dafür?


    Die Stufe ist völlig wurscht! Ihr solltet euch dann natürlich nicht in das gemetzel zwischen den Highlvln begeben.


    Was muss ich tun?


    Ihr werdet durch setzen eines Punktes im Gildenchat in die Schlachtfeldgruppe eingeladen. Der jeweilige Schlachtfeldverwalter gibt euch dann eine Aufgabe diese kann wie folgt aussehen:


    - Farmen von Gildenverdienstabzeichen oder Kristallen
    - Einnehmen von gegnerischen Türmen
    - Freischalten unterschiedlicher Funktionen
    - Metzeln



    Was sind Gildenkriegs-Verdienst Abzeichen?


    [Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/icons/rom/64/guildwar_001.png]


    Gildenkriegs-Verdienst bekommt ihr durch das "Craften" an unseren eigenen Türmen/Kristallen, Legen/Töten/Metzeln von Gegnern, Toren & Ballisten etc.



    Was mache ich damit?


    Mit diesen Verdienstabzeichen könnt Ihr Euch an den Gildengebäuden (Esse, Bib, Arsenal etc.) verschiedene Dinge kaufen.
    Im folgende eine kleine Auflistung aus dem offiziellen RoM Forum:


    Akademie: Kann die Abbaugeschwindigkeit und Menge von erhaltenen Kristallen erhöhen


    Bibliothek: Kann Kristall- und Verdienste-Kosten senken


    Stall: Kann Geschwindigkeit von Belagerungsmaschinen erhöhen


    Übungsplatz: Kann erhaltene Verdienste erhöhen (nicht bestätigt!!)


    Arsenal: Verkauft Belagerungsmaschinen und kann diese verstärken


    Esse: Kann den ausgeteilten physischen Schaden erhöhen und den erhaltenen verringern


    Beet: Kann die Heilung erhöhen und den Schaden von NPCs erhöhen

    Holzlager
    : Kann den magischen Schaden erhöhen und den Widerstand von NPCs erhöhen



    Im Detail genaustens erklärt findet ihr sie in diesem Beitrag



    Wann ist der Spaß vorbei?


    Der Krieg endet Punkt 21 Uhr. Natürlich dürft ihr das Schlachtfeld auch schon davor verlassen.



    Was springt dabei für mich raus?


    Sollte alles stabil laufen bis zum Schluss erhält man Belohnungen (sowohl bei Sieg als auch bei Niederlage).


    Wichtigste Belohnung: Abzeichen der Prüfung.


    [Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/icons/rom/64/guildwar_002.png]


    Solltet ihr eine Menge davon gesammelt haben könnt ihr sie beim Gildenhausmädchen gegen Titel eintauschen die euch einen Bonus geben. Welche das genau sind findet sich unter dem Titelmenü ("T") Unterpunkt "System". Die jeweilige Anzahl an Abzeichen die man im Kampf erhält variiert.


    Gildenbeitragspaket (groß/klein)


    [Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/i…m/64/quest_backpack03.png

    Dieses Paket beinhaltet auf jedenfall 1 Gildenrune und 1 Gildenstein. Zusem besteht die Chance auf verschiedene andere Items die Ihr ALLE der Gilden spenden könnt.


    Besseres Ausrüstungspacket


     [Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/i…shop_use_backpack_004.png]


    Enthält ein blaues Item mit einem cleanen 35-45ger Stat. Leider weis ich nicht ob man dieses Packet auch bei einer Niederlage bekommt.


    Sonst noch was?


    Ja! Das ganze System befindet sich momentan noch in einer Beta-Erprobungsphase. Dadurch kann es zu sog. Lags oder Freiflügen aus dem Spiel kommen. Also bitte nicht entäuscht sein wenns mal nicht hinhaut.


    Trotzdem es sich hierbei um PvP (Player versus Player) handelt farmt Ihr keine Schulden und Eure Rüstung bekommt höchstens einen Kratzer, wird aber nicht vollständig zerstört. Solltet Ihr während des Kampfes sterben erhaltet ihr einen Debuff der Eure Werte für 10 min verringert. (Weitere Recherchen laufen)



    Soweit so gut. Viel Spaß!



    MfG


    Leuchte

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Leuchte () aus folgendem Grund: Gebäudefunktionen hinzugefügt

  • Sagmal leuchte hast du was dagegen wenn ich deine schicken Tutorials mal zusmamen packe und diese auf die Website packe ? den hier m Forum haben ja nur die Gildies was davon, wäre doch super wenn jeder was davon hätte oder ? Natürlich nur mi diener zustimmung, wenn du sagst nein das soll Gildenintern bleiben dann belass ich das dabei natürlich.

  • Hallo,


    nein ich hab nichts dagegen. Ich sollte nur die Möglichkeit haben Schönheitsfehler noch zu korrigieren bzw. Du nimmst dir dann jeweils die aktuelle Version.
    Ansonsten nur zu bedien dich =Welcome to the Science=