Hallo,
da ja leider mein Guide zum Schurken Krieger verloren gegangen ist (*traurighinterherwinkt*) habe ich mich dazu entschlossen etwas Neues auf die Beine zu stellen.
Warum gerade Krieger als Sekundärklasse?
Nun die Frage ist ganz schnell beantwortet: Ihr könnt Äxte tragen. Tja da werden viele von euch jetzt sagen: Aber Momentchen mal!!! Schurke mit Äxten? Das macht doch insgesamt weniger Schaden als ein Schurke mit Dolchen.
Ja diese Skepsis wurde oft und breit schon mal im offiziellen RoM Forum diskutiert & zerfetzt. Warum nun doch Äxte und KEINE Dolche werdet Ihr im Verlauf des Guides sehen.
Generell ergänzen sich beide Klassen recht gut. Geht euch die Energie flöten beim Schurken bleib immer noch genügend Zorn um dem Mob ordentlich eins auf die Mütze zu geben.
Verhalten in der Gruppe.
Eure Aufgabe als Schurken in einer Party sind vielfältig: Zum einen seid ihr Supporter für den Tank (Blendung Schattengefängis etc..) zum anderen die letzte Rettung wenn mal ein Mob ausbricht uns sich einen Rockträger/Stoffie aufs Korn nimmt.
Was soll ich skillen?
Super wichtig ist die Rotation beim Schurken die aus Hieb, Gemeiner Schlag und Wunden angreifen besteht. Ja, schön und gut: Hieb benötigt dennoch Zorn und der wächst ja nicht auf Bäumen. Deswegen erst auf den Mob 2-4x Meucheln bis Ihr genügend Zorn für einen Hieb gesammelt habt und ab geht die Lucy! Am besten schreibt ihr euch ein Makro das folgender maßen aussehen sollte:
/cast Hieb
/wait 0.9
/cast Gemeiner Schlag
/wait 0.9
/cast Wunden angreifen
Eines der wenigen Makros die Ihr beim Schurken verwenden könnt. Dazu später mehr
Allgemeine Fähigkeiten
[Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/icons/rom/40/skill_thi1-1.png] Meucheln
Immer auf Maximum skillen. Wir erinnern uns an die oberen Sätze. Erst den Mob meucheln -> Zorn generieren -> Mob zerflexen mit unserer 3er Kombination
[Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/icons/rom/40/skill_thi1-2.png] Werfen
Ist für nix so richtig nutze..außer zum pullen. Ich persönlich verwende diesen Skill sogut wie nie! Deshalb hier keine wertvollen TP verballern!
[Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/icons/rom/40/skill_thi9-1.png] Blendung
Hier kommt es weniger auf den Schaden als auf den zusätzlichen Effekt an. Andere Skills machen mehr Dmg (Abk. für Schaden). Die zusätzliche Blindheit führt allerdings dazu das euer Tank oder ihr weniger oft getroffen werdet und die gibts schon ab +1 deswegen erst im späteren verlauf des Games mit TP's austatten!
[Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/icons/rom/40/skill_thi1-3.png] Wurfwaffntraining
no comment
[Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/icons/rom/40/skill_war30-3.png] Zweitwaffentraining
Coole Sache. Ab LvL 10 (?) Könnt ihr eine Zweitwaffe tragen(Dolch Schwert Axt). 2 Waffen = Mehr Schaden = Mob tot.
[Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/icons/rom/40/skill_thi12-2.png] Beweglichkeit
Erhöht eure Ausweichrate bis zu 7%. Gut aber anderes ist am Anfang wichtiger. Später skillen!
[Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/icons/rom/40/skill_thi15-2.png] Schnelle Hände
Genau das gleiche wie "Beweglichkeit". Unbedingt nachziehen wenn die wichtigen skills gemaxt wurden.
[Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/icons/rom/40/skill_thi27-2.png] Schattenschritt
Jo da gibts keine TP's zum reinsetzen. benutzen oder nicht. bleibt euch überlassen. Beispiele gibts weiter unten.
Kriegerseite
[Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/icons/rom/40/skill_war1-1.png] Hieb
Wer diesen Skill nicht immer auf dem höchsten Level hält wird persönlich von mir als Hiebmuffel betitelt. denn egal ob Ritter Bewahrer oder Schurke (etc) dieser Skill ist gut und begleitet uns von Logar/Tal der Vorbereitung bis in den Janostwald. Siehe auch oben!
[Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/icons/rom/40/skill_war12-1.png] Berserker
Einderber Buff der die Physische Angriffskraft anhebt. Vorsicht!!! Bitte sagt Eurem Heiler Bescheid wenn ihr den Berserker zündet. Er senkt nämlich zeitgleich eure Physische Verteidigung. Aber mal im Ernst: schon mal Leder eine keule aufhalten sehen?
[Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/icons/rom/40/skill_war15-2.png] Wirbelwind
einer der wenigen A O E 'S (Area of Effect) Angriffe (Flächenangriffe) unseres Schurken/Krieger. Dieser Skill hat mir schon oft geholfen wenn es darum ging bei mehreren Gegnern schon mal einen Vorsprung zu bekommen. Skillen oder nicht? meine Empfehlung mitziehen oder gleich max. Bleibt Euch überlassen.
[Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/img/icons/rom/40/skill_war1-2.png] Brutale Kraft
Gleiches Spiel wie bei "Beweglichkeit" erst gegen später maxen..sonst nur mitziehen. Stärke brauchen auch Schurken (zum Priests im PvP ausknipsen z.B. )
Die restlichen Skills des Kriegers sind für unseren Schurken uninteressant.
- [Blockierte Grafik: http://romdata.buffed.de/res/rom/icons/40/skill_war24-2.png] "Verteidigungshaltung" ist sinnlos da wir nie die Deff (Verteidigung) Werte eines Kriegers oder eines Ritters erreichen werden und es uns zudem Unseren physischen Angriff minimiert über den wir uns bekanntlich definieren.
- "Wütend" generiert uns 20 Zorn.... wahnsinn ob da nun 20 Zorn sind oder peng!
- "Axttraining" is auch latte. Man steckt keine TP's rein. Man erlernts und das ist auch gut so!