Starcraft 2

  • Hallo reiter,


    Spielt von euch jemand Starcraft 2 ? falls ja könnt ja mal eure namen und Ids durchgeben. Und wer weis wenn es genug leute sind könn ma mal nen Battle machen oder so ;)

  • Ich will ja nicht der Spielverderber sein und, Starcraft ist wirklich cool (fast 10 Jahre semipro- gespielt), aber das was da Blizzard aktuell für eine "Firmenpolitik" an den Tag legt, geht mal gar nicht. Deswegen bitte ich Euch das Spiel nicht zu kaufen, bzw. zu spielen. Mir fällt es persönlich sehr schwer, es nicht zu tun, aber wenn Alle Blizzard in ihrem Tun "supporten", werden wir bald bei allen Spielen nur noch "zeitlich begrenzte Nutzungsrechte" erlangen und das geht nun mal gar nicht.


    Vielen Dank,


    Heli

  • hmm wo hat BLizz den ein Zeitlich begrenztes Spiel ? Wäre mir neu, aber mal davon ab interessieren mich die Firmen im grunde recht wenig soll heisen mir is das ziemlich egal ob Funcom, Blizzard oder irgend ein sack reis der in China umgefallen ist, wenn mir das Spiel gefällt wirds gekauft oder anderes :)

  • auch wenn es hypothetisch ist, wenn Blizzard heute Pleite gehen würde, könntest du ab morgen Starcraft nicht mehr spielen, da dann der Authorisierungsserver nicht mehr erreichbar wäre. Ich möchte nicht weiter in die technischen Details gehen, aber ich für meine Person besitzte gerne das, wofür ich bezahlt habe... .)

  • dann gehe ich mal recht in der annahme das du auf den Online Login anspielst, das ist aber nicht nur bei Blizz so das machen zig Firmen schon ne halbe ewigkeit so das man eine Online verbindung baucht. Klar ich versteh was du meinst ist ärgerlich sowas da man ja immernoch von einem Offline Game redet und dabei Online sein muss aber das ist und wird in naher zukunft gang und gebe sein. Und wem das nicht zusagt der kann sich das zeug ja irgendwo gecrackt Downloaden dann hast die Probleme nicht (ist dann nicht mehr Legal aber das muss man dann selbst verantworten)

  • Das mit dem Onlinespielen bei Starcraft 2 würde nicht mehr gehen, aber das Offlinespiel schon soweit ich das verstanden habe.
    ABER
    Das Spiel wird per Key/ID an Dein REAL-ID Battlenetkonto gekoppelt, dass heißt, man kann wenn man das WOLLTE, das Spiel nicht verkaufen, da der neue Besitzer dann auch Dein Battlenetkonto erhalten müßte... und dass hat hat nicht nur Deinen Nicknamen und eine ID sondern es wird auch den REALNAME angezeigt und der ist meines Wissens nach nicht änderbar ( das war ja auch der Sinn des Real-ID Systems).
    Also steigert Blizzard so seine Umsätze... unter anderem.
    Ich bin auch noch am überlegen, ob ich das mit mache.. abgesehen davon habe ich im Moment gar nicht die Zeit Starcraft wirklich zu spielen!!! ;(

    Ein Mensch aus dem X-Universum... gestrandet in der in der fernen Vergangenheit der Erde... im Zeitalter des Conan!!