Verteidigung des SG-Battlekeeps morgen Abend, Freitag

  • Liebe Drachenreiter!


    Ronin hat mal wieder auf unser BK gesetzt. Die Ally gönnt uns die T3-Resis nicht ^^
    Sie haben auf unser BK angemeldet.


    Zitat

    Morgen, Freitag:
    Invite ab: 20:45 Uhr

    Start: 22:00 Uhr
    Ende ca. 24:00 Uhr


    Wie ihr vielleicht schon festgstellt habt, mussten deswegen wir den Raid absagen.
    Belog/Sascha hat den Eintrag bereits durch das BK ersetzt.


    Nun brauchen wir jede Frau und jeden Mann, um erfolgreich gegen RONIN zu bestehen.


    Zitat

    Besonders würde wir uns natürlich auf Unterstützung aus euren Reihen freuen!!!


    Hier könnt ihr euch AN- oder ABMELDEN. - Klick!!


    Bitte tut uns den Gefallen und meldet euch an oder auch ab. Wir müssen planen können, mit wievielen wir rechnen dürfen.


    Die Leitung wird freundlicherweise von Aurora Polaris übernommen.
    Ab ca. 20:45 wird geladen.
    Ein Gildenbeitritt zu den SGs für die Dauer des Events ist nicht zwingend notwendig.
    Aber er kann nicht schaden, damit ihr die T3-Resis unseres BKs im Rücken habt.


    Bitte unterstützt uns. Ihr werdet sehen, es wird auch ein witziger Ersatz für den Raid sein.

  • Huhu!
    @Brot, ich hab gesehen, du hast dich abgemeldet für das BK. Für den Raid warst du ja angemeldet, woraus ich schließe, dass nicht mangelnde Zeit Grund für die Abmeldung ist. Aus reiner Neugier Neugier, wollte ich fragen, ob du mir den Grund nennst, warum du nicht mitmachen magst?
    Eigentlich bist du doch auch PvP-interessiert.
    Nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen, dass du dich anmelden sollst. Ich hab mich nur gewundert.
    Aus dem Bauch heraus haben wir natürlich gedacht, dass tendenziell die Drachenreiter, die auf dem Raid gewesen wären auch an diesem alternativen Spaß teilnehmen wollen.


    An dieser Stelle auch nochmal die Bitte an die restlichen Drachenreiter. Bitte tut uns den Gefallen und meldet euch in dem Eintrag für das BK in eurem Raidplaner an oder ab. Die meisten von euch werden doch sicher bis heute Abend in euer Forum schauen.
    Wir haben ursprünglich damit gerechnet, dass ein paar der Drachenreiter, die auf dem Raid gemeldet waren, uns bei dieser Sache unterstützen werden.
    Es geht hier rein um Planung. Im Gegensatz zu einem Raid ist es hier schwierig nachzuinviten, bzw wartet Ronin nicht, um Nachzügler aufzunehmen.
    Ronin ist leider kein Raidboss, der wartet bis wir in den Aggrobereich laufen ^^


    Je früher wir wissen, woran wir bei euch sind, umso besser können wir uns darauf einstellen.
    Und wenn wir bis kurz vor Beginn des BKs nicht wissen, was mit euch ist, dann wird es sehr schwer zu planen.

  • Alles klar, das sind doch mal wertvolle Infos.
    Nun muss iach aber nachhaken, wer zu dir unfreundlich gewesen ist? Wer ist "man"?
    Würdest du mir das auch noch sagen?

  • Ich will dich gar nicht überreden mitzumachen. Ich will nur dafür sorgen, dass niemand unfreundlich behandelt wird.
    Es sind ja potenziell noch weitere 47 Leute dabei, denen das wiederfahren könnte. Und ich würde mich unabhängig von dir sehr gerne dafür einsetzen, dass es nienamdem anderem ebenfalls passiert. Insofern bin ich nun an dieser Stelle auf deine Mitarbeit angewiesen. Aber auch hier kann ich dich nur darum bitten.
    Es wäre zum Beispiel interessant, bei welchem BK das war, ob ein God das getan hat, ob jemand einer anderen Gilde, usw.
    Weil nur so kann ich mich darum kümmern.


    Ich kann mir natürlich nicht verkneifen, dass ich es schade finde, dass du offensichtlich das Fehlverhalten eines Einzelnen so stark bewertest.
    Aber darum geht es ja nun nicht, dass du eh nicht mitkommst, ist ja klar.
    Aber vielleicht hilfst du mir dabei, Sorge zu tragen, dass dies ein Einzelfall war und vor allem nicht mehr vorkommen wird.


    BTW: wenn es bei einem unserer BKs war, dann kann es nur das eine gewesen sein, bei dem ich nicht zugegen war. Einfach deswegen weil bei allen anderen die Karte zum BK mehrfach vor(!) dem BK im TS gepostet wurde, mit eindeutigem hinweis darauf und der Bitte sie sich auszudrucken. Insofern war es entweder dieses eine seeeehr chaotische BK (hier haben wir Gods eine misreable Vorbereitung bewiesen, möglicherweise wurd an diesem speziellen BK die Karte nicht gepostet), das allen sehr negativ in Erinnerung ist gewesen sein, oder aber du warst vielelicht relativ spät erst da, und hast es so nicht mitbekommen.
    Genau aus einem solchen Grund startet der Invite ja auch eine Stunde vor Beginn, weil eben die Taktik nochmal durchgesprochen werden muss, etc.
    Nur für den Fall, dass jemand kurzfristig dazu gekommen wäre, wäre es also gar nicht anders eggangen. Während dem BK ist schlicht keine Zeit, die kArte zu posten und vor allem zu erklären. Dazu ist die Stunde Vorlauf gedacht.
    Ganz abgesehen davon, dass in diesen Dinge auch erstmal Erfahrung gesammelt werden muss.
    Aber das richt ich nun eher an die anderen. Du hast deinen Standpunkt ja klar gemacht.
    Dir ist auch niemand böse, falls das so rüberkommt. Wie gesagt, ich würde dich nur bitten, mir zu helfen für die anderen Drachenreiter Sorge zu tragen, dass sowas nicht mehr passiert.

  • Also ich bin dabei! Den Spass will ich erleben. Allerdings nur, wenn ich dazu nicht aus der Gilde austreten muss. Das ist mir sonst mit meinem Main zu umständlich wegen der damit verbunden Fristen und so.
    Vorsicht Anfängeralarm! Hab' keine Ahnung was beim Keep wo, wann und warum zu tun ist. Bin deshalb für Vorab-Info-Quellen dankbar.

  • Cool Klaus! :)
    Was die Vorab-Infos und das Nichtwissen angeht, sei beruhigt, das geht auch vielen Gods so.
    Aus diesem Grund werde ich schauen, dass heute Abend ein paar Gods ins Grenzland in dem unsere Burg steht kommen. Da will ich die wichtigsten Dinge nochmal vor Ort erklären und aufzeigen um was es geht.
    Ganz wichtig ist, wie Brot es ja auch schon oben andeutet, die Karte zu kennen. Am besten druckt man sie sich aus, damit sie morgen zur Hand hat.
    Es wird Anweisungen an den Raid geben, die sich auf die Karte beziehen. Da ist es praktisch wenn man im Falle des falles die Karte direkt zur Hand hat und im Zweifelsfalle nachschauen kann.


    Hier schonmal zwei Links zur Karte, es sind zwei verscheidene Karten. Die erste ist die, die wir bisher nutzen, die andere haben wir von AP zur Verfügung gestellt bekommen:
    Klick!
    oder eine etwas detailliertere Karte:
    Klick!


    Solltest du Zeit und Lust haben, heute Abend mit zu unserem BK zu kommen, ich werde wohl ab 20:00 Uhr etwa online sein. Eventuell ein kleines bissel später.


    Auch jeder andere Drachenreiter ist herzlich dazu eingeladen!

  • Also ich was dabei! Es war ein heißer Kampf. Unter der Führung einiger erfahrener Spieler von AP konnten wir zu Beginn tatsächlich den Gegner eine Weile halten. Das ist durchaus beachtlich, den die sogenannte Allianz um Ronin und X-Legion hat alles aufgeboten, was auf diesem Server PvP-Rang und Namen hat. Soweit ein schöner Kampf und ein interessantes Spielerlebnis.
    Auf die eher unerfreulichen Begleitumstände , wie die Tatsache dass es hier gar nicht um die Eroberung sondern um die Vernichtung des Keeps ging oder der Geschichte mit den beiden PvP-Fraktionen will ich an dieser Stelle nicht näher eingehen. Es scheint aber schwierig zu sein, neutral zu bleiben wenn man außerhalb der Minigames PvP betreiben möchte. Es haben deswegen ja wohl auch schon ganze Gilden den Srver verlassen.
    Der Gildenwechsel hat recht gut funktioniert und ist auch Bedingung das man solche Events bestreiten kann, weil man sonst, für den unwahrscheinlichen Fall, dass man stirbt nicht in der eigen Basis widerbelebt wird. Denoch ist es ein merkwürdiges Gefühl kein Drachenreiter mehr zu sein. ;(