*heult* 22 gb? ich leb am Land mit richtig schlechter verbindung, hab das grottenschlechteste DSL das es überhaupt gibt, ich denk das wird wieder mal 3-4 tage dauern zum laden.
Gott die Änderungen lesen sich mal interessant, vor allem denk ich mal das ich wieder neue Klassen anfangen sollte. Ich glaub langsam das nix mehr so ist wie es war, so viele Änderungen an den Stats und wie sie sich auswirken, neue Stats. Bin schon ziemlich gespannt wie sich das im Spiel auswirkt.
Hier mal ein paar gravierende Sachen die mir gleich ins Auge gesprungen sind:
ouch
* Spirit no longer affects health and mana regen in combat; only gear and item stats affect this rate.
Spirit hat nun keine Auswirkungen mehr auf mana und lebens Regeneration im Kampf (das wird weh tun für die Mages)
- Opening a Treasure Chest now costs 50 Labor.
Das war es dann mit unterwasser erkunden als Geldquelle, eine einzige Schatzkiste kostet 50 Arbeitskraft wo dann vielleicht 5 silber drin sind
Bedeutet im Gegenzug das man jetzt immer 3-5 Leute auf Schatzsuche mitnehmen sollte weils sonst nie mit der Arbeitskraft hinkommt und es ein guter Weg ist überflüssige Arbeitskraft in exp umzuwandeln (falls man mal jemals sowas wie überflüssige Arbeitskraft hat ^^)
* Added Rough Sea Winds to all seas; decreases glider speed by 50%.
50% weniger Gleiter Geschwindigkeit auf den Meeren, das dürfte ziemlich starke Auswirkungen aufs PVP aufm Meer haben.
* Scarecrow Garden quest is now available at level 10.
Vorher konnte man schon mit Level 1 zum Questgeber für die Vogelscheuche rennen und die Quest machen, wurde wohl geändert um es schwerere zu machen mit Twinks an Vogelscheuchen zu kommen.
* Placing crops and animals in non-housing or farm land now costs Labor.
Oh gott, wenn du jetzt Bäume oder irgendwas anpflanzt das nicht in Housing Zonen oder auf Farmland passiert kostet das Arbeitskraft! (das wird es am Anfang um einiges schwerer machen an Holz zu kommen!)
* You now pay the base tax plus a deposit when placing property.
- Deposit is equal to twice the base tax, and is returned when the building is demolished.
- Deposit is not returned if the building is demolished due to unpaid taxes.
Um eine Vogelscheuche oder andere Sachen aufzustellen braucht es jetzt die Basis Tax + 2x das was die Basis Tax kostet (also statt 1 Gold - (jetzt sind es Voucher) sind es 3 Gold (wieviele Voucher auch immer). Dh es wird wirklich wesentlich schwerere gemacht am Anfang alles mit Häusern zuzuspammen für den Platz weil es viel mehr kostet (zb Farmhaus kostet 6 Gold, da müsste mann dann schon 18 Gold berappen)
Wenn man jetzt dann die erste Woche bezahlt und das Haus abreist bekommt man die 2x deposit zurück, aber wenn man jetzt das Haus nur setzt um Platz zu beanspruchen und die Taxe nicht zahlt verliert man die Deposit.
Find ich recht gut, das wird sicher die Situation am Anfang entspannen, dass die Leute alles mit Platzhaltern zuspammen.
* Scarecrow Farms are now eligible for exchange through housing sale system.
Man kann jetzt Vogelscheuchen verkaufen
* Added a type of workbench that can re-seal items.
- Sunlight Magic Infuser: Re-seals Weapons
- Moonlight Magic Infuser: Re-seals Armor
- Starlight Magic Infuser: Re-seals Accessories
Soweit ich das verstehe gibt es jetzt eine Workbench die gecraftete Ausrüstung die Level 40+ hat (die mit random Stats drauf) wieder zurücksetzen kann wenn einem die Stats nicht gefallen. Bin mal gespannt was das an Material kostet. Auf jeden fall ein Schritt um dieses dämliche RNG im Crafting etwas weniger nervig zu gestalten.
Ein neues öffentliches Gebäude das Mailbox, Bank, AH und eien Händler Bereitstellt (ist ziemlich wichtig für den Nordkontinent und für Inseln die von Gilden besiedelt werden)
Zusätzlich erstellt es so eine Tradepack Station falls es Tradepacks in der Zone gibt (soweit ich das versteh kannst du dann Tradepacks in anderen Housing zonen herstellen als die die Fest sind falls du da auch ein Haus hast, könnte interessant sein um Wege zu sparen zb Erdbeeren am Nördlichsten Punkt in Solzreed herstellen und dann auf die Mittelinsel fahren)
* Livestock that yield materials repeatedly now have a chance of entering a [Dying] state. Dying animals are removed after one more gathering interaction.
Meine Farmtiere sind nicht mehr unsterblch *schnief* sondern können wenn sie zu oft abgebaut werden sterben