Beiträge von Reggie

    Für jene, die es noch nicht wissen:
    EA schenkt über seinen Online-Dienst " Origin " jeden Monat ein Spiel zum freien Download (und unbegrenzter Verwendung).
    Letzten Monat war es Dead Space (ein sehr atmosphärischer Action-Rätsel-Shooter)


    und diesen Monat ist es aktuell Plants vs. Zombies. Ein süchtigmachendes witziges Spielchen der Kategorie einfaches "Tower-defense".


    Ich habe gestern ein Quickie-Video dazu gemacht und lade es heute auf meinen Youtube-Kanal hoch.


    Reggie


    Youtube: SGTREGG

    ich verstehe auch nicht, warum nun plötzlich einige gehen... so ohne Begründung.
    Alles begann komischerweise als ich auftauchte. Ich hoffe das hat damit nichts zu tun ^^


    Reggie

    mir ist noch grad eine Idee gekommen (als ich das andere post verfasste):


    Sektion Verhandlungen


    Aufgaben:
    friedliche Verhandlungen, wie z.B.
    - Gildenzusammenschlüsse
    - "sich kümmern" um Member einer sich auflösenden Gilde
    - mit anderen Gilden gemeinsame Projekte besprechen


    Konfliktverhandlungen aka Diplomat
    - (Friedens)-verhandlungen mit Feinden
    - Verhandlungen (z.B. Bestechungen) mit Banditen / Piraten


    Konfliktverhandlugen aka Mediator
    - Wirtschaftliche Verhandlungen mit Konkurrenten
    - Schlichtung von Streitigkeiten Gildenintern oder von Gildies mit Gildenfremden



    Reggie

    das mit dem "200 ist ne kleine Gilde" kommt aus dem Archeage-online-Forum.
    ich halte das auch für völligen Quatsch. Solche großen Gilden lassen sich nur sehr schwer managen und sind hölle unpersönlich, weil sehr viel fluktoriert, sprich pausenlos neue dazukommen und "alte" (teilweise still und leise) verschwinden. Ich sehe NICHTS an Archeage, was es erforderlich machen sollte größere Gilden haben ZU MÜSSEN, als in vergleichbaren games zuvor.
    Und für Castle-sieges braucht man zwar 100, aber bei diesem System frage ich mich doch, wer denn so eine Burg haben WILL. Letztlich werden sich eh nur die größten 2 Gilden bekämpfen. Wer da noch als weniger starke Gilde mitmischen will, kommt nur unter die Räder...
    60-70 Mitglieder, von denen die Hälfte regelmäßig spielt und man auch raids vollbekommt reicht MIR völlig. Für größere Projekte kann man sich mit anderen Gilden zusammentun.

    ich spiele ja nicht so schlecht wie Fido :)


    also sollte es mir möglich sein auch alleine zu leveln, wenn nötig. Aber wie gesagt, am liebsten spiele ich im Team mit Partner/Gruppe. Und dabei ist ein supporter immer gerne gesehen


    Reggie

    dass du ein iphone-Nutzer bist sehe ich dir mal nach...


    ich habe mir gestern noch "auf die Schnelle" 3 Klassen zusammengebastelt. Ich habe zwar noch keine Ahnung, aber die sehen schonmal nach fun aus. Besonders mein "Minnesänger des Schreckens" könnte im PvP-Unterstützer mit seinen Tonnen an buffs, debuffs und CC ganze Gegnerscharen zur Verzweuflung bringen :)


    Nachteil: Solo wird der wohl nix reissen, weder PvP noch PvE


    Reggie

    im PvP-Bereich würde noch reinpassen: Offensive Reichsverteidigung und Aufklärung. Oder auf gut Deutsch: Beim Gegner einfallen und rauben und brandschatzen :)
    Ich war in meiner AION-Gilde für solche Aktionen der zuständige Offizier. Oft war ich alleine oder in kleinen Gruppen unterwegs und habe beim Gegner dafür gesorgt, dass man sich auch beim Leveln nie sicher sein kann. Und besonders Spassig wars, wenn ich das im großen Stil geplant und durchgeführt habe. Dann ist unsere Gilde fast komplett mit einer Partnergilde zusammen (40+ Leute) ins Gegnerreich eingedrungen und haben alles auf unserem Wege plattgewalzt. Den einen oder anderen Boss auf dem Weg haben wir auch noch abgefarmt. War eine riesen-fun-Aktion.


    Ich vermisse die RP-Sektion. Was immer gut ankommt ist ein Markttag, bei dem Handwerker und Kunden im direkten Kontakt miteinander handeln können. Das ist nicht so unpersönlich wie ein Auktionshaus und macht mehr Spass (ehrlich!).


    Eine Rollespielstadt wäre ein Traum von mir (nach Vorbild in SWG) und könnte eines der Ziele der RP-Sektion sein. Die Stadt könnte dann versuchen die verschiedenen Sektionen miteinander zu verbinden. Nicht jeder ist eine RP'ler, aber das ist in einer Stadt auch nicht notwendig.


    Reggie

    Hi,
    ich dachte mir, dass dies gut in Multimedia-Unterhaltung reinpasst :)


    Seit einiger Zeit betreibe ich hobbymäßig einen Youtube-Kanal mit über 150 Videos.
    Hauptsächlich geht es um Minecraft (Feed the Beast), aber auch um andere Spiele wie Banished, SimCity und League of Legends.
    Da ich das nur zum Spass an der Freud' mache (verdiene keine Geld damit!), sind mir zwar die Anzahl der Abonnenten nicht so wichtig (ist eher ein Vorteil für die "Fans"), aber ich freue mich über jede Art von feedback.


    In der Zukunft habe ich noch einiges vor mit dem Kanal... z.B. soll es nicht nur um Computerspiele gehen. Meine Interessen erstrecken sich auch auf Brettspiele und Sammelkartenspiele. Um die nötige Qualität der (Reallife)-Videos zu erreichen, suche ich nach Helfern. Mein großes Vorbild in dieser Hinsicht ist Will Wheatens Youtube-Kanal Tabletop. Meiner Meinung nach perfekt insziniert.


    Also, wer mal Lust hat, kann ja mal bei mir vorbeischauen und mich noch ein bisschen besser kennenlernen :)


    Youtube-Kanal: SgtRegg


    Reggie

    tja, Reggie ist in jedem mmorpg traditionell ein Schurke. Das mag ich und das liegt mir. Aber weil ich auch ein Vielchar-Spieler bin, werde ich auf jeden Fall noch einen Supporter spielen, denn ich freue mich darauf im PvP meine Freunde zu stärken und meine Feinde zu schwächen, verwirren und zu frustrieren :)
    Das Klassensystem bietet ja so viele Variationen, dass ich mich darauf freue mir etwas geiles zusammenzustellen. Ich hoffe nur, dass es die große Skill-Freiheit nicht nur scheinbar gibt und es nur eine handvoll Skillsets gibt, die konkurrenzfähig ist im PvP...
    Ich stelle mir vor ein Barden mit Fokus auf CC. Oder einen Schurken-Magier mit Schwerpunkt auf Gift/dots....


    Reggie

    ich bin ein alter mmorpg-Hase. Alle begann damals mit Meridian59 und bekam mit Everquest sogar eine weitere Dimension. Seitdem habe ich sehr viele mmorpgs gespiel, manche lange, manche kürzer. Ich bin gesellig und liebe teamspeak, manchmal mag ich aber auch meine Ruhe (wenn ich mich konzentrieren muss).
    Auch wenn ich seit vielen Jahren P&P-Rollenspiel mache (D&D, DSA und Shadowrun), so war ich extremst begeistert vom RP in StarWarsGalaxies. Ich hatte das Vergnügen udn die Ehre in einer RP-Spielerstadt "leben" zu dürfen. Dort habe ich 2 großartige Jahre verbracht. Seitdem wünsche ich mir ein weiteres Sandbox-mmorpg, in dem ich ähnliches erleben kann. Vielleicht Archeage?
    Zu meinen Charaktereigenschaften: Ich bin ehrlich, treu, begeisterungsfähig, zuverlässig und manche halten mich für witzig (wesshalb ich mich mal im Bereich Let'sPlayer auf Youtube versuche...
    Wie jeder Mensch habe ich auch negative Charaktereigenschaften:
    ich bin impulsiv, ehrgeizig, anspruchsvoll, pingelig und -trotz meines enorm großen und schnellen Gehirns- ist dieses manchmal langsamer als meine Zunge...


    Spieler-Typ: Rollenspieler, Explorer, PvP'ler, PvE'ler, Handwerker
    Am liebsten spiele ich mit Partner oder in Gruppe, WENN es Gruppenkontent ist. Ich mag keine single-quests in gruppen machen, wo ich nur hinterherlaufe. Ich möchte gefordert werden!
    Ich war bisher immer ein Twinker! 1 Char ist mir auf Dauer zu langweilig, im Kampfe wie im Leveln oder Rollenspiel. Mal sehen wie es in AA ist.


    So, nun kennt ihr mich besser als meine Eltern....


    Achja, ich heisse Christian oder auch kurz: Chris. Man darf mich im TS auch gerne Reggie nennen, das bin ich eh so gewohnt.


    ps: Marco, wir werden bestimmt gut Kumpels, denn uns verbinden 2 Gemeinsamkeiten die mit Hass zu tun haben.. wir hassen beide WoW und Bayern München :)=